Ein Koffer für jede individuelle Gitarrenform

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
Bernd C. Hoffmann
Beiträge: 3608
Registriert: Di Mär 01, 2005 1:11 pm
Wohnort: Fulda

Ein Koffer für jede individuelle Gitarrenform

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

Da es diesen Koffer für unterschiedliche Gitarrengattungen gibt, stelle ich den Link hier hinein.

Visesnut Case ist ein Hersteller mit einem besonderen Konzept. Neben hervorragenden Eigenschaften bezüglich Stabilität, Bequemlichkeit und Handhabung passt sich sein Innenleben an jede individuelle Gitarrenform an. Hierdurch sitzt die Gitarre absolut sicher fixiert im Koffer.

https://www.youtube.com/watch?v=hkrxn87G7Mg" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
Benutzeravatar
Rainer H
Beiträge: 2068
Registriert: So Apr 24, 2011 7:49 pm
Wohnort: Denkendorf BW

Re: Ein Koffer für jede individuelle Gitarrenform

Beitrag von Rainer H »

Cool, wo liegt den das Teil Preislich? ist das schon bekannt?
Gruß Rainer
Benutzeravatar
JazzDude
Beiträge: 2665
Registriert: Di Aug 28, 2012 7:54 pm
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Ein Koffer für jede individuelle Gitarrenform

Beitrag von JazzDude »

Auf der Webseite sind Preise zwischen 700 und 800 $ angegeben.
Music is the best. (FZ)
Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Re: Ein Koffer für jede individuelle Gitarrenform

Beitrag von LaFaro »

klingt erstmal sehr interessant... mich würde mal interessieren, ob der Koffer auch mit negativen Halswinkeln "klarkommt"... aber das sollte für einen hochwertigen Hersteller ja eigentlich kein Problem sein...:wink: :)
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Bernd C. Hoffmann
Beiträge: 3608
Registriert: Di Mär 01, 2005 1:11 pm
Wohnort: Fulda

Re: Ein Koffer für jede individuelle Gitarrenform

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

Auf der Herstellerseite steht in den FAQ, dass sie für bestimmte Modifizierungen ein paar Tage benötigen. Insofern kann ich mir gut vorstellen, dass die das auch hinbekommen werden. Als ich damals meine Noble Cases anbot, hatte ich eine Formschablone auf die Website gestellt, die man ausdruckt und die nötigen Daten einträgt. Das findet sich noch in der Wayback Maschine: https://web.archive.org/web/20060718040 ... one_de.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
Bernd C. Hoffmann
Beiträge: 3608
Registriert: Di Mär 01, 2005 1:11 pm
Wohnort: Fulda

Re: Ein Koffer für jede individuelle Gitarrenform

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

Nachtrag
Offenbar habe ich etwas durcheinander gebracht. Die "paar Tage" beziehen sich leider nicht auf individuelle Anforderungen. Trotzdem würde ich dies anfragen, wenn es für mich wichtig ist. Cedar Creek/TKL bzw. Carlton Cases wollen auch die genaue Geometrie der Gitarre haben, um einen möglichst umfassend präzisen Koffer zu liefern.
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Re: Ein Koffer für jede individuelle Gitarrenform

Beitrag von OldPicker »

... einem sehr hochwertigen Hersteller von Gitarrenkoffern.
Du meintest sicher: ... einem Hersteller sehr hochwertiger Gitarrenkoffer. :wink:


Ansonsten Danke für den Beitrag. Allerdings ist das Produkt nicht einmal annähernd in meiner Einkommensklasse. Schade. :(
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Bernd C. Hoffmann
Beiträge: 3608
Registriert: Di Mär 01, 2005 1:11 pm
Wohnort: Fulda

Re: Ein Koffer für jede individuelle Gitarrenform

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

OldPicker hat geschrieben:
... einem sehr hochwertigen Hersteller von Gitarrenkoffern.
Du meintest sicher: ... einem Hersteller sehr hochwertiger Gitarrenkoffer. :wink:


Ansonsten Danke für den Beitrag. Allerdings ist das Produkt nicht einmal annähernd in meiner Einkommensklasse. Schade. :(
Tja Dieter, dann musst Du wohl von Deinem hohen Anpruch etwas abrücken ;-)
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8889
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Re: Ein Koffer für jede individuelle Gitarrenform

Beitrag von Gitarrenspieler »

Ich werde immer ganz Seekrank wenn ich solche dilettantischen Videoaufnahmen sehe. Bild
Zu Koffern, bei meinen Gitarren waren (bis auf einer) immer ordentliche und passgenaue Koffer dabei.
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Bernd C. Hoffmann
Beiträge: 3608
Registriert: Di Mär 01, 2005 1:11 pm
Wohnort: Fulda

Re: Ein Koffer für jede individuelle Gitarrenform

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

Du hat nicht wirklich erwartet, dass ich auf der Musikmesse mit einem Drehbuch, prof. Beleuchtung, mehreren Cams und einem vorbereiteten Interview anrücke, wo man nur zwischen Tür und Angel spontan handeln kann :wink:
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
Antworten