Gitarrenständer

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
string
Beiträge: 4660
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

Re: Gitarrenständer

Beitrag von string »

@Manati
Die "großen" Hercules Ständer mit AutoGrab sind auch mein Favorit für zu Hause
YES!

Gruß
Klaus
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
Pit the Picker

Re: Gitarrenständer

Beitrag von Pit the Picker »

Hopp oder Top: try this one

https://www.thomann.de/de/bulldog_drago ... ebrano.htm" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

gibt es in diversen Farben und Hölzern, da ist bestimmt auch was dabei, dass genau zur Gitarre passt :mrgreen:
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11954
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Gitarrenständer

Beitrag von Holger Hendel »

Ich weiß nicht wen ich mutiger finde: Die Bulldog-Vertriebler oder den Thomann-Einkäufer. :lol: Schaut aber schon sehr cool aus. Wenn ich das nötige Kleingeld hätte würde ich meinen kompletten Trainingsraum mit solchen Teilen ausstatten.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Pit the Picker

Re: Gitarrenständer

Beitrag von Pit the Picker »

Ich habe die Bulldog- Ständer auf der Musikmesse im Original gesehen. Da gibt es nichts dran zu bemängeln. Verarbeitung, Standfestigkeit, etc. alles top. Ich war bereit, dass Geld auszugeben, aber meine "Finanzministerin" hat die aus sachfremden Erwägungen die Freigabe nicht erteilt. Sie meinte, die Wohnung sei zu klein, wenn alle Gitarren so aufbewahrt werden. Seitdem sind wir auf Wohnungssuche :wink:
emptypockets
Beiträge: 481
Registriert: Mo Nov 19, 2012 4:26 pm

Re: Gitarrenständer

Beitrag von emptypockets »

Ich finde ja, ehrlich gesagt, dass ein Gitarrenständer eigentlich nur eine einzige Funktion zu erfüllen hat. Und die ist, gut auszusehen, sondern die Gitarre so weit es geht, sicher aufzubewahren.

Und da sehe ich bei diesem Designerteil, dessen Preis ich völlig unabhängig vom hochwertigen Materialien und topp Verarbeitung einfach als Unverschämtheit empfinde, das Problem, dass die Gitarre offensichtlich insbesondere nicht davor geschützt ist, nach vorn aus dem Haken zu fallen.

Außerdem sehe ich da auch noch ein gewisses Stabilitätsproblem.

Alles in allem bekomme ich für den Preis dieses Teils 10 Stück von den von mir geschätzten Hercules Stands - oder auch von anderen Herstellern -, die die Grundfunktionen der Sicherheit dafür aber 10 x besser erfüllen.
Mahagooni
Beiträge: 12
Registriert: Do Okt 20, 2016 9:26 am

Re: Gitarrenständer

Beitrag von Mahagooni »

Für mehrere Instrumente ist meiner Meinung nach immer noch der unangefochtene Favorit der Guardian vom K & M
https://www.thomann.de/de/km_17513_guar ... l_314665_1" onclick="window.open(this.href);return false;
Keep going!
Benutzeravatar
pfunk
Beiträge: 1685
Registriert: Mo Mär 27, 2006 8:53 am
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Gitarrenständer

Beitrag von pfunk »

Mal ehrlich: Wer tobt denn von uns so auf der Bühne herum, dass seine Gitarren ständig in Gefahr sind, zerbröselt zu werden? Mir selber reicht (bei ca. 30 Gigs pro Jahr) dieses Modell völlig aus: http://www.pro-music-news.com/html/03/e71204el.htm
(u.a. 1930er National Style O, Manzanita Squareneck Resophonic oder 1923er Gibson L-3). Unbestreitbarer Vorteil ist die Größe: Davon passen 4-5 Stück locker in die Umhängetasche (zusammen mit Mikros und Kabeln).

Zuhause tut's seit Jahr und Tag der 9er von Rockstand: https://www.thomann.de/de/rockstand_rs20863.htm

... reicht leider schon länger nicht mehr 8)
Benutzeravatar
dirk l
Beiträge: 99
Registriert: Sa Okt 08, 2011 4:58 am
Wohnort: Neckartenzlingen

Re: Gitarrenständer

Beitrag von dirk l »

Hallo,

auch meine Beiden stehen sicher im Hercules mit der Kralle oben im Kopf. da kann dann auch mal jemand sanft gegen stoßen, ohne dass die Gitarre gleich das Fliegen lernt. Bei einer Neuanschaffung muss der neue Hercules gleich mit in´s Budget geplant werden.
Grüße
Dirk
Benutzeravatar
fingerstricker
Beiträge: 1360
Registriert: Fr Sep 11, 2015 6:14 pm
Wohnort: BaWü

Re: Gitarrenständer

Beitrag von fingerstricker »

Mahagooni hat geschrieben:Für mehrere Instrumente ist meiner Meinung nach immer noch der unangefochtene Favorit der Guardian vom K & M
https://www.thomann.de/de/km_17513_guar ... l_314665_1" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
+1
MatzeHH
Beiträge: 399
Registriert: Mo Nov 11, 2013 9:44 am

Re: Gitarrenständer

Beitrag von MatzeHH »

Ich hab den copper:

https://www.thomann.de/de/cooperstand_pro_g.htm" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß

Matze
Benutzeravatar
Kingfrog
Beiträge: 412
Registriert: Sa Dez 19, 2009 2:13 pm
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Gitarrenständer

Beitrag von Kingfrog »

Wie schon so oft von mir hier geschrieben:
"Hercules - my favorite"
Grüße, Nik
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. Nietzsche
Gibson Songwriter Deluxe CS | Larrivée L-09 | Baltimore BJ-35
Antworten