Kyran Daniel (FKA Kieran Murphy) IS BACK

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
hadron
Beiträge: 1
Registriert: Fr Jan 15, 2010 6:52 pm

Kyran Daniel (FKA Kieran Murphy) IS BACK

Beitrag von hadron »

Nachricht gelöscht, da nicht von Interesse für das Forum.
Zuletzt geändert von hadron am Di Feb 28, 2017 1:31 am, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
tele
Beiträge: 1527
Registriert: Do Mär 21, 2013 12:16 am
Wohnort: Saarland

Re: Kyran Daniel (FKA Kieran Murphy) IS BACK

Beitrag von tele »

Das Album "Per Se" ist für mich bis heute der Maßstab dessen, was auf der Gitarre kompositorisch und technisch möglich ist.
Über das technische Können von Mr.Murphy/Daniel zu urteilen steht mir als jemandem, der "spielerisch eher weniger zu bieten hat", wohl nicht zu ohne dass mir mein eigenes Unvermögen von der Comoderation aufs Brot geschmiert würde, deshalb: kein Kommentar!

Kompositorisch haben Fernando Sor, Napoleon Coste oder Robert de Visée für die Gitarre deutlich strukturierte Werke vorgelegt als etwa die ewigen Wiederholungen von The Chase.


Link Alert !!!
Zuletzt geändert von tele am Fr Dez 16, 2016 3:15 am, insgesamt 1-mal geändert.
Siemens TT60101 Langschlitz-Toaster
Clatronic WK 3462 Wasserkocher
Androni 7131362 Rasenmäher
Invacare P452E/3 Banjo Rollator
Benutzeravatar
bookwood
Beiträge: 3363
Registriert: Mo Okt 18, 2010 4:49 pm

Re: Kyran Daniel (FKA Kieran Murphy) IS BACK

Beitrag von bookwood »

hadron hat geschrieben:...das größte Genie im Fingerstyle, das die Welt je erlebt hat... der Maßstab dessen, was auf der Gitarre kompositorisch und technisch möglich ist. Ein Meisterstück nach dem anderen...
Uiii...da ziehst du ja mächtige Register. Nach Reinhören teile ich diese deine Meinung nicht. Und das liegt nicht allein an dem unglaublich schlechten Sound der verlinkten Beispiele. Gemessen an dem, was ich kenne, halte ich es bestenfalls für Durchschnitt, der mich nicht begeistern kann.
Gruß
von
Ralf
Benutzeravatar
pfunk
Beiträge: 1685
Registriert: Mo Mär 27, 2006 8:53 am
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Kyran Daniel (FKA Kieran Murphy) IS BACK

Beitrag von pfunk »

hadron hat geschrieben:Meiner bescheidenen Meinung nach das größte Genie im Fingerstyle, das die Welt je erlebt hat. Das Album "Per Se" ist für mich bis heute der Maßstab dessen, was auf der Gitarre kompositorisch und technisch möglich ist. Ein Meisterstück nach dem anderen, mit dem vielleicht größten: "East".
:shock: Verwandt? Verschwägert?
Antworten