Gitarrenläden in Wien

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
Benutzeravatar
JazzDude
Beiträge: 2665
Registriert: Di Aug 28, 2012 7:54 pm
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Gitarrenläden in Wien

Beitrag von JazzDude »

Nabend,
ich bin demnächst für eine Woche in Wien. Kann mir jemand Läden mit guten Akustikgitarren empfehlen?
Music is the best. (FZ)
Nothing Man
Beiträge: 370
Registriert: Mi Feb 01, 2012 9:04 am
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Gitarrenläden in Wien

Beitrag von Nothing Man »

JazzDude hat geschrieben:Nabend,
ich bin demnächst für eine Woche in Wien. Kann mir jemand Läden mit guten Akustikgitarren empfehlen?
Die größte Auswahl findest du sicher in der Klangfarbe im Gasometer. Kleinere Auswahl, dafür aber sympathischeres Personal findest du bei Make Music in der Amerlinggasse, Wenn du auf der Suche nach etwas Speziellem bist, kann ich Neubauer Guitars empfehlen -> http://www.neubauerguitars.com/frame_d_01.html" onclick="window.open(this.href);return false;
-Taylor 414CE
-Taylor 150e
-Art&Lutherie Ami
-Fender CP Baja Tele
-Squier Cabronita Tele
-Fender Std Strat Tex Mex
-Orange Dual T.
-Fender Bassman
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9361
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Gitarrenläden in Wien

Beitrag von Pappenheim »

Ich hätte es nicht besser beschreiben können, alles richtig.
Benutzeravatar
laschek
Beiträge: 1430
Registriert: Sa Mai 22, 2010 3:21 am
Wohnort: Eisenach

Re: Gitarrenläden in Wien

Beitrag von laschek »

Richtig! Der beste laden war Dr Dings von Hans Fürst welchen es leider nicht mehr gibt. Habe auch mal ne Neubauer Gitarre gehabt. Die war klasse.
Hübenbecker C1
Larrivee L03R
Avalon S200 Lorida
Takamine EF 408
Benutzeravatar
JazzDude
Beiträge: 2665
Registriert: Di Aug 28, 2012 7:54 pm
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Gitarrenläden in Wien

Beitrag von JazzDude »

Danke für die Tipps. (Den Laden in der Amerlingstraße werde ich auf jeden Fall erkunden, das ist 3 Minuten zu Fuß von unserer Unterkunft.)
Music is the best. (FZ)
Antworten