Time For A Change - A Protest Song

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
mcfinlough
Beiträge: 46
Registriert: So Jun 10, 2018 1:27 pm
Kontaktdaten:

Time For A Change - A Protest Song

Beitrag von mcfinlough »

Hallo liebes Forum,

Ich bin seit über 20 Jahren Songwriter und halte mich normalerweise aus (umwelt-)politischen Themen raus.

Aber dies kann ich für mich so nicht mehr verantworten!

Ich habe nun mit Hilfe von befreundeten Cuttern, Kameramännern, Tonmeistern und Musikern (und einer Breedlove King Koa) einen meiner Songs aufgenommen, der den Nagel ziemlich auf den Kopf trifft, und das Video auf YouTube gestellt.

Bitte nehmt euch diese 6 Minuten Zeit und hört euch den Song an.

Um es vorweg zu nehmen: Ich habe extra auf einen Bezug oder Link zu meiner Person als Künstler verzichtet, da es mir ausschließlich um die Verbreitung der Botschaft geht. Und leider befürchte ich, dass die Verbreitung der Botschaft auch absolut nötig ist! :-(

Breedlove Deutschland hat das Video bereits auf ihre FB-Seite gestellt, Breedlove international wird morgen oder übermorgen nachziehen...

Beste Grüße

https://www.youtube.com/watch?v=G1glAOzZq3I" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.lonelychords.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
string
Beiträge: 4640
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

Re: Time For A Change - A Protest Song

Beitrag von string »

Hallo Ben Mcfinlough,

dies ist ein mich inhaltlich absolut ansprechender Song,
mit bewundernswerter Stimme vorgetragen.
Ein super Song, der leider nur diejenigen erreichen wird,
die diese Problematik mit ihren Folgen erkannt haben.

Somit würde dieser in deutsch gesungene Text leider auch
die Ignoranten und die, die des Englischen nicht mächtig sind, NICHT
zu einem Umdenken bringen und zu entsprechend persönlichen positiven
Beiträgen bewegen, auch wenn diese noch so klein wären.
- Ein weltweites Problem -

Wenn das mit der Reinkarnation stimmt, dann hoffe ich, dass ....

Herzlichen Gruß

Klaus
Zuletzt geändert von string am Di Nov 12, 2019 7:12 am, insgesamt 1-mal geändert.
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
mcfinlough
Beiträge: 46
Registriert: So Jun 10, 2018 1:27 pm
Kontaktdaten:

Re: Time For A Change - A Protest Song

Beitrag von mcfinlough »

Hallo Klaus,

ich habe mich für englisch entschieden, weil ich erstens ausschließlich englische Texte schreibe, und zweitens, weil es natürlich mehr Menschen gibt, die englisch verstehen als die, die deutsch verstehen...

Aber ich gebe dir Recht. Man muss sich ja eigentlich nur über das Thema informieren, um zu sehen, dass da ein apokalyptischer Science Fiction Film auf uns zurollt. Man kann`s eigentlich fast nicht glauben. Aber es passiert trotzdem! Einfach so...

Und dass dann immer noch ein Großteil der Menschen sich hinstellt und sagt: geht mich nix an, ich werde mich nicht ändern, ist eh alles fake...

...das ist schon sehr, sehr traurig.

Ob der Song was bewirken kann? Was weiß ich... vermutlich nicht... ist aber kein Grund, leise zu sein!

Beste Grüße
https://www.lonelychords.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
scifi
Beiträge: 3358
Registriert: Do Jun 17, 2010 10:28 am

Re: Time For A Change - A Protest Song

Beitrag von scifi »

Schöne Idee und toll umgestzt/produziert.

ja, Kunst darf auch mal Inhalt haben. :bide:

Vielleicht könntest du noch den Text in YT unter das Video setzen?


VG
scifi
Benutzeravatar
string
Beiträge: 4640
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

Re: Time For A Change - A Protest Song

Beitrag von string »

Ob der Song was bewirken kann? Was weiß ich... vermutlich nicht... ist aber kein Grund, leise zu sein!
Das kann ich nur dick unterstreichen!

Gruß
Klaus
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
Antworten