Frohe Weihnachten

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

späterblues

Re: Frohe Weihnachten

Beitrag von späterblues »

Wolfgang, dies muss man im Text riesig und fett herausstellen,
notfalls übersetzen in welchem Dialekt auch immer
Wo das grad so betont wird:
Kinder sind per Definition Menschen unter 14 Jahre. Soviele unbegleitete ( 4000) gibt es in ganz Griechenland nicht.
In den Auffanglagern in den hotspots auf den Inseln gibt es davon ca 150; in ganz :!: Griechenland ca 500.

( Zahlen hier dem aktuellen Artikel von heute entnommen https://www.welt.de/politik/deutschland ... holen.html" onclick="window.open(this.href);return false; )

Der eher zutreffende Begriff: (überwiegend männliche )Jugendliche;
eignen sich offensichtlich nicht so für moralisiernde Parteipropaganda.
Wenn an sich dann noch vergegenwärtig das das Alter nicht überprüft wird und diese auf ich gefährliche Reise gezielt und bewußt vorausgeschickt werden und mögliche Sogwirkungen in Betracht zieht........

Gut gemeint ist wie so häufig nicht das gleiche wie gut gemacht!
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5719
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Re: Frohe Weihnachten

Beitrag von Rolli »

späterblues hat geschrieben:
Wolfgang, dies muss man im Text riesig und fett herausstellen,
notfalls übersetzen in welchem Dialekt auch immer
Wo das grad so betont wird:
Kinder sind per Definition Menschen unter 14 Jahre. Soviele unbegleitete ( 4000) gibt es in ganz Griechenland nicht.
In den Auffanglagern in den hotspots auf den Inseln gibt es davon ca 150; in ganz :!: Griechenland ca 500.

( Zahlen hier dem aktuellen Artikel von heute entnommen https://www.welt.de/politik/deutschland ... holen.html" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false; )

Der eher zutreffende Begriff: (überwiegend männliche )Jugendliche;
eignen sich offensichtlich nicht so für moralisiernde Parteipropaganda.
Wenn an sich dann noch vergegenwärtig das das Alter nicht überprüft wird und diese auf ich gefährliche Reise gezielt und bewußt vorausgeschickt werden und mögliche Sogwirkungen in Betracht zieht........

Gut gemeint ist wie so häufig nicht das gleiche wie gut gemacht!
Irgendwie klingt das für mich nach diesen besorgten Bürgern, die Angst vor "Umvolkung", Veränderungen und fremden Kulturen haben. Aber wahrscheinlich liege ich total falsch. Frohes Restfest,
عيد ميلاد سعيد
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Benutzeravatar
string
Beiträge: 4655
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

Re: Frohe Weihnachten

Beitrag von string »

Aber wahrscheinlich liege ich total falsch.
Nö, nö, nö. Das glaub` ich nicht. :wink:
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8887
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Re: Frohe Weihnachten

Beitrag von Gitarrenspieler »

Rolli hat geschrieben:
Irgendwie klingt das für mich nach diesen besorgten Bürgern, die Angst vor "Umvolkung", Veränderungen und fremden Kulturen haben. Aber wahrscheinlich liege ich total falsch. Frohes Restfest,
عيد ميلاد سعيد
Mir auch!
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8499
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Frohe Weihnachten

Beitrag von Niels Cremer »

In dem Fall würde ich ein moralisieren deutlich einem polemisieren vorziehen. Wenn ich lese dass darum gefeilsch wird wer Kind ist und wer nicht, dass diese jungen Menschen “gezielt und bewusst vorausgeschickt” werde, dass es dadurch eine “Sogwirkung” gibt etc. spüre ich schon die Galle und das weihnachtliche Raclette wieder hochkommen.

Meiner Meinung nach ist es gradmal sch**ssegal wie alt jemand ist, in Zuständen wie denen die uns da allabendlich in den Tagesthemen aus den Auffanglagern vorgeführt werden sollte kein Mensch leben müssen, zumal nicht wenn diese Menschen den Mut und die Energie aufgebringen mussten, aus ähnlichen Umständen zu fliehen und ihre Familien zurückzulassen. Gerade besonders schutzbedürftige, also Kinder - und von mir aus auch Jugendliche, Halbwüchsige, junge Erwachsene - sollten da eben einen besonderen Schutz der reichen, kultivierten westlichen Gesellschaften erfahren, ich verstehe da nichts anderes aus dem was Herr Habeck und andere wie zB Wolfgang sagen.

Frohe, christliche, nächstenliebende Weihnachten.

Niels
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11949
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Frohe Weihnachten

Beitrag von Holger Hendel »

Das sind doch nur kurzfristige Probleme die es ja auch erst seit kurzer Zeit gibt. Zum Glück gibt es ja die EU. Die wird sicher schon bald mit einer für alle Mitgliedsstaaten gerechten Lösung bereitstehen. Heilige Weihnachten euch allen und so.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8887
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Re: Frohe Weihnachten

Beitrag von Gitarrenspieler »

Niels Cremer hat geschrieben:In dem Fall würde ich ein moralisieren deutlich einem polemisieren vorziehen. Wenn ich lese dass darum gefeilsch wird wer Kind ist und wer nicht, dass diese jungen Menschen “gezielt und bewusst vorausgeschickt” werde, dass es dadurch eine “Sogwirkung” gibt etc. spüre ich schon die Galle und das weihnachtliche Raclette wieder hochkommen.

Meiner Meinung nach ist es gradmal sch**ssegal wie alt jemand ist, in Zuständen wie denen die uns da allabendlich in den Tagesthemen aus den Auffanglagern vorgeführt werden sollte kein Mensch leben müssen, zumal nicht wenn diese Menschen den Mut und die Energie aufgebringen mussten, aus ähnlichen Umständen zu fliehen und ihre Familien zurückzulassen. Gerade besonders schutzbedürftige, also Kinder - und von mir aus auch Jugendliche, Halbwüchsige, junge Erwachsene - sollten da eben einen besonderen Schutz der reichen, kultivierten westlichen Gesellschaften erfahren, ich verstehe da nichts anderes aus dem was Herr Habeck und andere wie zB Wolfgang sagen.

Frohe, christliche, nächstenliebende Weihnachten.

Niels
Auf den Punkt! Danke...
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Benutzeravatar
string
Beiträge: 4655
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

Re: Frohe Weihnachten

Beitrag von string »

Zum Glück gibt es ja die EU. Die wird sicher schon bald mit einer für alle Mitgliedsstaaten gerechten Lösung bereitstehen.
Das wäre wünschenswert. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8887
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Re: Frohe Weihnachten

Beitrag von Gitarrenspieler »

Holger Hendel hat geschrieben:...Zum Glück gibt es ja die EU. Die wird sicher schon bald mit einer für alle Mitgliedsstaaten gerechten Lösung bereitstehen...
:rotfl: :heul2:
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
späterblues

Re: Frohe Weihnachten

Beitrag von späterblues »

Irgendwie klingt das für mich nach diesen besorgten Bürgern, die Angst vor "Umvolkung", Veränderungen und fremden Kulturen haben. Aber wahrscheinlich liege ich total falsch. Frohes Restfest,
Irdendwie klingt das für mich wie: alle die nicht dem von den Medien verbreiteten ( und befeuerten) akzuellen Zeitgeist kritiklos Folge leisten und es auch nur wagen nach zu fragen werden sofort in die Naziecke gestellt. Aber wahrscheinlich liege ich total falsch.

Ja, jeder der Hilfe braucht sollte man helfen. Die Frage ist nur wo und wie und im welchen Unfang. Das kurz vor Weihnachten ein Politiker plötzlich Flüchtlings"kindern" (die tatsächlich Migranten mit Ankerfunktion und eherJugendliche sind ) helfen will halte ich für eine klug überlege Instrumentlisierung von Elend.

Helfen, wenn man kann und es sinnvoll ist: gerne :idea: Wer sollte etwas dagegen haben.
Sich für blöd verkaufen lassen von Politikern mit durchsichtigen politischen Manöver: eher nicht so gerne.
Zuletzt geändert von späterblues am Do Dez 26, 2019 10:04 am, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
berndwe
Beiträge: 7965
Registriert: So Feb 20, 2005 3:38 pm
Wohnort: Dresden

Re: Frohe Weihnachten

Beitrag von berndwe »

Niels Cremer hat geschrieben:
Frohe, christliche, nächstenliebende Weihnachten.

Niels
Eine Zeit (so wurde ich seit meiner Kindheit geprägt), in der man vor allem an andere denken sollte.

Recht hast Du, Niels, mir jedem Deiner Worte.
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5719
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Re: Frohe Weihnachten

Beitrag von Rolli »

späterblues hat geschrieben:
Irgendwie klingt das für mich nach diesen besorgten Bürgern, die Angst vor "Umvolkung", Veränderungen und fremden Kulturen haben. Aber wahrscheinlich liege ich total falsch. Frohes Restfest,
Irdendwie klingt das für mich wie: alle die nicht dem von den Medien verbreiteten ( und befeuerten) akzuellen Zeitgeist kritiklos Folge leisten und es auch nur wagen nach zu fragen werden sofort in die Naziecke gestellt. Aber wahrscheinlich liege ich total falsch.

Ja, jeder der Hilfe braucht sollte man helfen. Die Frage ist nur wo und wie und im welchen Unfang. Das kurz vor Weihnachten ein Politiker plötzlich Flüchtlings"kindern" (die tatsächlich Migranten mit Ankerfunktion und eherJugendliche sind ) helfen will halte ich für eine klug überlege Instrumentlisierung von Elend.

Helfen, wenn man kann und es sinnvoll ist: gerne :idea: Wer sollte etwas dagegen haben.
Sich für blöd verkaufen lassen von Politikern mit durchsichtigen politischen Manöver: eher nicht so gerne.
Ja - Du liegt vollkommen falsch, denn der erste der hier die Nazi-Ecke aufmacht, bist Du selber.
Und auch in Deinem letzten Posting ist das Vokabular wieder typisch für die besorgten Bürger: "Migranten mit Ankerfunktion", "die Medien, die den Zeitgeist befeuern", "Politiker mit durchsichtigen ...." etc pp

Für mich klingt das nicht nach "rechts" oder "Nazi", sondern nach der Angsterfülltheit und dem Leben in der Filterblase der sich abgehängt fühlenden Menschen.

Ich bin jetzt schon sicher, dass Du Dich hier auch bald als Opfer gerieren wirst.

Dir ein gutes gesundes Neues Jahr!
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Benutzeravatar
string
Beiträge: 4655
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

Re: Frohe Weihnachten

Beitrag von string »

Auweia, Rolli, Wolfgang, Niels,
jetzt haben wir uns aber (neudeutsch) "geoutet" :aua:
und dann noch der emmigrierte Blues.....
Entschuldigt die unsachgemäße Polemik
aber ich kann nicht anders. :(

Ich denke niemand wird finanzielle Nachteile haben, wenn wir den Kinder
hier für eine gewisse Zeit einen menschwürdigen Schutzraum geben
und keiner wird, wenn wir die Kinder NICHT aufnehmen,
seinen SUV bekommen,wenn derjenige nicht schon vorher die Kohle dafür hatte.

Ein frohes Weihnachten, dem Fest der Liebe.

Gruß
Klaus
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
Benutzeravatar
guitar-hero
Beiträge: 2587
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:34 pm
Wohnort: Hattingen Town

Re: Frohe Weihnachten

Beitrag von guitar-hero »

Rolli hat geschrieben:
Für mich klingt das nicht nach "rechts" oder "Nazi", sondern nach der Angsterfülltheit und dem Leben in der Filterblase der sich abgehängt fühlenden Menschen.

Ich bin jetzt schon sicher, dass Du Dich hier auch bald als Opfer gerieren wirst.

Dir ein gutes gesundes Neues Jahr!

Roland Kalus, ####

Ich bin sicher, dass auch viele andere Leser mit mir der gleichen Meinung sind, dass Du "späterblues" bewußt in die rechte Ecke stellen wolltest!

Werner.

Schade, einen Weihnachtswunsch derart zu missbrauchen.
Zuletzt geändert von guitar-hero am Sa Dez 28, 2019 8:58 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5719
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Re: Frohe Weihnachten

Beitrag von Rolli »

guitar-hero hat geschrieben:
Rolli hat geschrieben:
Für mich klingt das nicht nach "rechts" oder "Nazi", sondern nach der Angsterfülltheit und dem Leben in der Filterblase der sich abgehängt fühlenden Menschen.

Ich bin jetzt schon sicher, dass Du Dich hier auch bald als Opfer gerieren wirst.

Dir ein gutes gesundes Neues Jahr!

Roland Kalus,
Ich bin sicher, dass auch viele andere Leser mit mir der gleichen Meinung sind, dass Du "späterblues" bewußt in die rechte Ecke stellen wolltest!

Werner.

Schade, einen Weihnachtswunsch derart zu missbrauchen.

Danke Werner, eigentlich ist es ja sehr beleidigend jemand als Arsc+loch! und dazu verbunden mit Klarnamen zu bezeichnen.
Aus Deiner Feder ist das schon eine Art Kompliment und für mich Bestätigung auf der richtigen Seite zu stehen. Von daher lass ich es damit erstmal gut sein. Ist ja fast noch Weihnachten. Auch Dir ein gutes Neues Jahr, lieber Werner!
Zuletzt geändert von Rolli am So Dez 29, 2019 1:09 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Antworten