David Qualey - Geburtstag

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
Benutzeravatar
string
Beiträge: 4660
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

David Qualey - Geburtstag

Beitrag von string »

Wer kennt nicht David Qualey`s "Santa Cruz".
Er hat zumindest mich und viele Musikerfreunde zum Fingerstyle gebracht.
Seine Stücke als Anfänger kaum zu schaffen aber trotz allem sehr motivierend.

https://www.youtube.com/watch?v=yURW77G ... rt_radio=1

Heute (30.12.) wird der alte Meister 76 Jahre jung.
Wie die Zeit vergeht.

Gruß

Klaus
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
Benutzeravatar
mec
Beiträge: 77
Registriert: Sa Feb 18, 2017 10:18 pm
Wohnort: Metzingen

Re: David Qualey - Geburtstag

Beitrag von mec »

Wollen wir hoffen, dass er gesund ist und es ihm gut geht. Ich hatte das Glück, ihn mehrmals live hören zu dürfen. Besonders in Erinnerung ist mir ein Konzert im Mozartsaal der Liederhalle Stuttgart. Nur er. Er hat nach ein paar Tönen zu Anfang das Mikro weg gestellt und ganz ohne gespielt. Das Publikum war mäuschenstill, bis auf den Beifall, der war frenetisch. Für die Zugabe hat er seinen Daumenpick rausgeholt und ein paar seiner Covers gespielt, Vincent, Bobbie McGhee...Ganz zum Schluss hat er noch erklärt, dass er mit Open Tunings nicht klarkomme und statt dessen lieber mit einer total verstimmten Gitarre spielt, was er auch prompt gemacht hat. Gänsehaut pur. Er brachte ohne Hilfsmittel, nur akustisch, den Saal echt zum Toben.
Only Guitar von 1975 war für mich eine Offenbarung, aber ich mag alle seine Platten. Am öftesten gekauft habe ich "Begegnungen", ein wunderbares Geschenk für reifere Herrschaften zu Weihnachten oder zum Geburtstag.
---
Viele Grüße
Martin
---
Eastman E1-OM
Recording King RP1-626c
Sheeran S1
Lakewood M-18
Benutzeravatar
string
Beiträge: 4660
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

Re: David Qualey - Geburtstag

Beitrag von string »

Habe heute mit ihm gesprochen.
Es geht im soweit recht gut.
Seine Herz-OP vor einem Jahr :(
hat er Gott sei Dank gut übersanden.

Gruß
Klaus
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
Antworten