Youtube Werbung abschalten

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

fingerstylist
Beiträge: 215
Registriert: Mo Mai 02, 2022 4:08 pm
Wohnort: Dortmund

Youtube Werbung abschalten

Beitrag von fingerstylist »

Moins!

Ich habe die Tage einen yt kanal erstellt und mußte feststellen das Yt nun vor meinen Videos Werbung geschaltet hat.
Kann man das abstellen und wenn, wie?
"Schön ist, was ohne Begriff als Gegenstand eines notwendigen Wohlgefallens erkannt wird."( I. Kant: Kritik der Urteilskraft )
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11954
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Youtube Werbung abschalten

Beitrag von Holger Hendel »

So verdient yt halt Kohle. Du wirst ab einer best. Kanalgröße, gemessen an Abos, die Möglichkeit haben, auf Ausgestaltung der Werbemaßnahmen Einfluss zu haben.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
fingerstylist
Beiträge: 215
Registriert: Mo Mai 02, 2022 4:08 pm
Wohnort: Dortmund

Re: Youtube Werbung abschalten

Beitrag von fingerstylist »

Danke Holger!

Dann muss ich nicht weiter nach irgendeiner versteckten Funktion suchen. Ist vielleicht aber ein guter Anlass zu überlegen ob es nicht werbefreie Plattformen gibt und da hoch zu laden.

Ich suche mal......
"Schön ist, was ohne Begriff als Gegenstand eines notwendigen Wohlgefallens erkannt wird."( I. Kant: Kritik der Urteilskraft )
gruhf
Beiträge: 363
Registriert: Mi Mär 09, 2016 6:55 pm

Re: Youtube Werbung abschalten

Beitrag von gruhf »

Ich meine, früher war es möglich, Werbung vor den eigenen Videos abzulehnen. Mittlerweile geht das nicht mehr:
https://support.google.com/youtube/answer/2475463?hl=en
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11954
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Youtube Werbung abschalten

Beitrag von Holger Hendel »

Ich würde das nicht so eng sehen. Bei mir läuft der adblocker mittlerweile wieder stabil und verhindert zuverlässig die yt-Werbung. Wenn die Gerüchte stimmen tun das auch ganz viele andere Nutzer so. :gute:
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
kaman
Beiträge: 78
Registriert: Mo Jul 04, 2011 6:30 pm
Wohnort: Baden

Re: Youtube Werbung abschalten

Beitrag von kaman »

Holger Hendel hat geschrieben:
So Jan 07, 2024 10:03 pm
. Bei mir läuft der adblocker mittlerweile wieder stabil und verhindert zuverlässig die yt-Werbung.
Auch die Werbefilme vor den eigentlichen Videos ?
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11954
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Youtube Werbung abschalten

Beitrag von Holger Hendel »

kaman hat geschrieben:
Mo Jan 08, 2024 8:30 am
Holger Hendel hat geschrieben:
So Jan 07, 2024 10:03 pm
. Bei mir läuft der adblocker mittlerweile wieder stabil und verhindert zuverlässig die yt-Werbung.
Auch die Werbefilme vor den eigentlichen Videos ?
Genau!
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9361
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Youtube Werbung abschalten

Beitrag von Pappenheim »

Dem Vernehmen nach kämpft Google/Youtube gerade mit allen Mitteln und Waffen gegen jene Nutzer, die Ad-Blocker für Youtube benutzen. Das soll angeblich auch irgendwie zur Sperre führen, wie das allerdings technisch gehen soll ist mir ein Rätsel, aber eh egal.

Ich habe mich für einen Premium-Account entschieden, weil ich Youtube ständig nutze, mehrmals täglich. Sei es beruflich, sei es in der Freizeit, sei es in Bezug mit meiner Hobbyfilmerei. Es zahlt sich in jedem Fall aus, ich habe dafür ein anderes Streaming-Abo gekündigt.
fingerstylist
Beiträge: 215
Registriert: Mo Mai 02, 2022 4:08 pm
Wohnort: Dortmund

Re: Youtube Werbung abschalten

Beitrag von fingerstylist »

Dem Vernehmen nach kämpft Google/Youtube gerade mit allen Mitteln und Waffen gegen jene Nutzer, die Ad-Blocker für Youtube benutzen.
Bisher versuchen sie die eher Ad- Blocker ausser Gefecht zu setzen. Ist wohl ein ewiges "Spiel". Werbeblocker- Gegenmaßnahme- nächster Werbeblocker ( bzw. verbesserte Programmierung ).

Ich weiß ja nicht wie es Anderen geht und ob alle die gleiche Werbung aufs Auge gedrückt bekommen aber: mir geht die nervige sich ständig wiederholende Werbung von Leuten die "alles für ein Lächeln tun " mächtig auf den Keks..... Das ist faktisch das Gegenteil von Werbung.
"Schön ist, was ohne Begriff als Gegenstand eines notwendigen Wohlgefallens erkannt wird."( I. Kant: Kritik der Urteilskraft )
Benutzeravatar
berndwe
Beiträge: 7972
Registriert: So Feb 20, 2005 3:38 pm
Wohnort: Dresden

Re: Youtube Werbung abschalten

Beitrag von berndwe »

Es ist gefühlt deutlich mehr geworden mit der Werbung bei YouTube. Früher war ein Spot vor dem Clip, dann waren es 2, und jetzt kommen die Werbung auch zwischendrin.

Der Effekt auf mich ist auch eher negativ. Nervige Werbung vermiest mir eher das angebotene Produkt bzw. die Dienstleistung. Besonders nervig und penetrant im Moment empfinde ich die Werbung von Bernd Kiltz für seine Gitarrenkurse („90 % aller Gitarristen machen den einen Fehler….“)

Was aber soll es. Youtube hat das Recht, mit dem Dienst Geld zu verdienen. Man kann sich überlegen ob man auf die Nutzung verzichtet oder ein Abo abschließt, wie der Pappenheimer das macht. Die Add-Blocker sind genau genommen keine faire Maßnahme.
Benutzeravatar
bob's art
Beiträge: 1114
Registriert: Mo Dez 01, 2014 1:04 pm
Wohnort: Neubiberg

Re: Youtube Werbung abschalten

Beitrag von bob's art »

berndwe hat geschrieben:
Mi Jan 10, 2024 3:46 pm
... Besonders nervig und penetrant im Moment empfinde ich die Werbung von Bernd Kiltz für seine Gitarrenkurse („90 % aller Gitarristen machen den einen Fehler….“)
:lol: Ja, der Bernd K. hat mich auch schon mehrfach genervt. Wenn er im Clip wenigstens sagen würde, welcher eine Fehler das sein soll.

Ansonsten finde ich den Umfang der Werbung bei YT aber gerade noch erträglich. Falls es wesentlich mehr werden sollte, werde ich wohl über ein Abo nachdenken müssen. Ganz verzichten möchte ich auf YT nicht.
There must be some kind of way outta here
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9361
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Youtube Werbung abschalten

Beitrag von Pappenheim »

fingerstylist hat geschrieben:
Mi Jan 10, 2024 2:12 pm
Ich weiß ja nicht wie es Anderen geht und ob alle die gleiche Werbung aufs Auge gedrückt bekommen aber: mir geht die nervige sich ständig wiederholende Werbung von Leuten die "alles für ein Lächeln tun " mächtig auf den Keks..... Das ist faktisch das Gegenteil von Werbung.
Werbung nervt mich dergestalt, dass ich meinen Unmut darob mit Worten nicht zu beschreiben vermag. Daher Premium-Account.
Benutzeravatar
jayminor
Beiträge: 945
Registriert: Di Sep 26, 2006 11:00 pm
Wohnort: Verl (bei Bielefeld)
Kontaktdaten:

Re: Youtube Werbung abschalten

Beitrag von jayminor »

was häufig funktioniert, um diese Werbe-Vorschaltung etwas abzukürzen ist, einfach einmal kurz "zurück" zur vorigen Seite und dann gleich wieder "nach vorn" zur gewünschten Seite zu klicken. In den meisten Fällen startet bei mir dann das aufgerufene Video ohne die Werbung.
Funktioniert aber nur, wenn ich das neue Video nicht in einem neuen Tab oder Bildschirm geöffnet habe (denn dann gibt es in dem Tab/Bildschirm ja kein "zurück")
Für die "Zwischendrin"-Werbung scheint diese hin-und-her klick Lösung nicht zu funktionieren.

Einfach mal versuchen . . . wenn´s klappt ist schön, wenn nicht ist es zumindest nicht schlechter geworden :-)
Aktuelle Infos----------> https://jay-minor.jimdosite.com/
Diskografie-------------> http://jayminor1958.bandcamp.com/
Benutzeravatar
bookwood
Beiträge: 3362
Registriert: Mo Okt 18, 2010 4:49 pm

Re: Youtube Werbung abschalten

Beitrag von bookwood »

Warum so viel Mühe? Mit den Add-ons "uBlock Origin" und/oder "AdBlocker for YouTube" geht das ohne Aufwand ganz vorzüglich. :mrgreen:
Gruß
von
Ralf
Benutzeravatar
Wolf
Beiträge: 1784
Registriert: Mi Feb 09, 2005 1:59 pm
Wohnort: Zentrum des wilden Südens
Kontaktdaten:

Re: Youtube Werbung abschalten

Beitrag von Wolf »

bookwood hat geschrieben:
Fr Jan 12, 2024 7:39 pm
Warum so viel Mühe? Mit den Add-ons "uBlock Origin" und/oder "AdBlocker for YouTube" geht das ohne Aufwand ganz vorzüglich. :mrgreen:
Aus der Beschreibung zu uBlock:
Die Erweiterung könnte den Inhalt jeder Webseite lesen, die Sie in der angegebenen Website besuchen. Ebenso kann sie alle Daten lesen, die Sie auf diesen Webseiten eingeben (z. B. Benutzernamen und Passwörter).

Dann doch eher Werbung?
--- ab hier beginnt die Signatur ---

Grüße vom Wolf


Unser YT-Kanal
Antworten