Rip Sigi Schwab

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
Benutzeravatar
uwesemmelmann
Beiträge: 739
Registriert: So Sep 18, 2005 6:19 am
Wohnort: Bayreuth

Rip Sigi Schwab

Beitrag von uwesemmelmann »

... Und wieder ein großartiger Musiker weniger...

https://www.br-klassik.de/aktuell/news- ... r-100.html

Der einzige, den ich kannte, der die relativ langen Fingernägel der linken Hand beim Bending unter die benachbarten Saiten schob...
Fylde Orsino (Zeder/Mahag.)
Lowden O 35 (Zeder/Blackwood)
Benutzeravatar
string
Beiträge: 4660
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

Re: Rip Sigi Schwab

Beitrag von string »

Er hat meine Begeisterung für Fingerstyle enorm gepuscht.
Im September letzten Jahres verstarb Peter Horton im gleichen Alter.
Vielleicht können die beiden jetzt ihr ehemaliges Duo (Gitarrissimo) neu beleben.
Frieden seiner Seele.

Gruß

Klaus
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
Benutzeravatar
berndwe
Beiträge: 7972
Registriert: So Feb 20, 2005 3:38 pm
Wohnort: Dresden

Re: Rip Sigi Schwab

Beitrag von berndwe »

So war das bei mir auch. Das war die erste Fingerstyle-Gitarrenmusik, die ich wahrgenommen habe.
Benutzeravatar
troubadix
Beiträge: 936
Registriert: Fr Jul 20, 2007 6:04 pm

Re: Rip Sigi Schwab

Beitrag von troubadix »

Auch ich habe die beiden als Duo sehr gemocht. Auch von ihm habe ich ein paar CDs und Platten. Wieder einer weniger. :(
Gruß, Troubadix
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 585
Registriert: Sa Jul 09, 2005 7:05 pm

Re: Rip Sigi Schwab

Beitrag von Uwe »

Oh Mann, vor ein paar Jahren - oder waren es ein Jahrzehnt? - noch live mit der Percussion Academia gesehen.

Seine Lehrbücher haben mich damals aus der Klassikecke zum Fingerpicking geführt.


RIP 😢
Früher war alles besser, zum Beispiel gestern - da war Sonntag!
Antworten