K?ln: empfehlenswerte Musikl?den?

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11973
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Köln: empfehlenswerte Musikläden?

Beitrag von Holger Hendel »

Aloha,

wer kennt in Köln empfehlenswerten Musikläden? Sollten schon ein wenig größer sein (Angebot) und A-Gitarren im Programm haben. Musicstore steht schon auf meiner Liste. ;)

Das Branchenbuch kennt diverse weitere Läden, doch ich hab´nicht unbedingt Schub, Nieten zu ziehen, daher Danke für Tips.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

Beyers Music GmbH Musikalienhandel

Aachener Str. 317
50931 Köln
Stadtteil: Köln Lindenthal

*

Ich war da mal, ist sicher ganz nett. Aber der Bochumer gefällt mir besser.
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
hobbit
Beiträge: 571
Registriert: Sa Feb 12, 2005 1:24 pm
Wohnort: Dueren

Beitrag von hobbit »

Hi!

Oldpickers hat recht, mit beidem. Der Laden ist auch ziemlich chaotisch aber hat eine grosse Auswahl.

Es gibt auch noch den Music Store direkt beim Bahnhof. Wenn Du genau weisst was Du brauchst bekommst Du es da am guenstigsten. Aber erwarte keine Beratung!
Die paar Hansl die da rumlaufen haben keine Zeit und meist auch keine Ahnung. Ich hatte mal ein Verbindungsstueck fuer zwei Rohre gesucht (Mikrofonstative) und der Heinz hat behauptet sowas haetten Sie nicht bis ich es dann selber gefunden habe, und das war kein Einzelfall!

Aber er hat eine riesige Auswahl und gute Preise. Man kann halt eben nicht alles haben.

Viel Spass in Koeln!
BR

Dirk

Lakewood M54-CP (2004), Ricardo Sanchis Caprio 2F-05
Benutzeravatar
chrisb
Beiträge: 1753
Registriert: Mi Apr 20, 2005 11:33 am
Wohnort: Bamberg

Beitrag von chrisb »

moin holger,

was treibt dich denn in musikläden - du hast doch ne dread :roll:
chrisb
Gast

Beitrag von Gast »

Der iss doch jezze auf Messe un hat zwischendurch "loose" 8)

Da ausser Johnny keiner mit ihm einen löten geht muss er
halt Gitarrenverkäufer nerven ;-)

Rischtisch - Holger?

Grüße, Sherlock
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11973
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Danke für die Tipps soweit. ;)

Ich habe, um genau zu sein- sogar vier Dreads *muahahahaa!*- dennoch treibt es mich in´Musikschuppen. Muß mal einige 12saitige ausprobieren und auch mal wieder ein breiteres Griffbrett...dazu noch´n Effektpedal reparieren lassen...so Zeug eben.

Dass uppe Messe fast keiner mit mir einen trinken gehen will- klarer Fall, irgendwer muß halt darunter leiden. :twisted:
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
silence
Beiträge: 20
Registriert: Fr Feb 06, 2009 5:54 pm
Wohnort: Köln

Re: Köln: empfehlenswerte Musikläden?

Beitrag von silence »

Holger Danske hat geschrieben:wer kennt in Köln empfehlenswerten Musikläden? Sollten schon ein wenig größer sein (Angebot) und A-Gitarren im Programm haben. Musicstore steht schon auf meiner Liste. ;)
Habe letzten Samstag feststellen müssen, dass die akustischen Gitarren nun in einem separaten Laden sind. Da ich zu viel Zeit mit Suchen im Hauptladen verbracht hatte, blieb keine Zeit mehr für die Suche nach der akustischen Filiale... Also evtl. gleich fragen.

Beyer auf der Aachener Straße hat -- soweit ich das als Newbie beurteilen kann -- keine sooo große Auswahl an Akustischen. Beratung war auch nicht besser als im Musicstore.

Also falls Du eher auf der Durchreise bist, würde ich mich auf's Zentrum fokussieren.

Viel Spaß in Köln!
Spong
Beiträge: 549
Registriert: Di Aug 19, 2008 9:31 am

Beitrag von Spong »

Winzigklein, aber für meinen Geschmack der beste Laden Kölns ist "Uli's Musik" in Ehrenfeld. Der Typ hatte früher einen Riesenladen in Leverkusen und hat u.a. Klaus Heuser betreut, bis er beschloss kürzer zu treten. Ich würde im Zweifelsfall eher dort eine Gitarre bestellen als sie woanders kaufen, aber die haben schon auch einiges an Akustikgitarren. der Musicstore hat eine Riesenauswahl, aber kaum eine Räumlichkeit, wo man das Instrument in Ruhe austesten kann, das hat der Laden auf der Aachener sehr wohl, auch wenn ich da mit meiner Takamine aufs Maul gefallen bin.
Antworten