Teure Gitarre beim DHL-Versand verschwunden!!!

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
agustinamigo
Beiträge: 565
Registriert: So Sep 03, 2006 9:14 am
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Teure Gitarre beim DHL-Versand verschwunden!!!

Beitrag von agustinamigo »

Die Gitarre wurde von DHL am 19.9 abgeholt und kam beim Empfänger innerhalb Deutschland nie an. Laut Sendungsverfolgung wurde das Paket am 21.09 im Einlieferungspaketzentrum bearbeitet, ab diesen Zeitpunkt fehlt jede Spur. Am 26.09 leitete ich eine Nachforschung ein. Keine Rückmeldung von DHL bis vorgestern, ich sollte nochmals alle Unterlagen senden, die ich bereits vor 3 Wochen zur Nachforschung verschickt hatte. Das Paket war bis 2500 € versichert. Der Neuwert der Gitarre beträgt aber 3500 €. Ob und wann ich von der Versicherung irgend einen Wertersatz bekomme, dazu schweigt DHL bislang auch :( Die vielen gebürenpfichtige Anrufe mit dem Kundenservice haben auch nicht wirklich weitergehofen, zuletzt weichten Sie meine Fragen mit Gegenfragen aus, z.B. wie die Paypal Transaktionscode lauten würde mit dem ich den Versand bezahlt hätte, usw... Zum glück habe ich wirklich alle Unterlagen und speichere jedes pipi Email!!

Also vermist wird eine Lakewood Zodiac Capricorn mit der Seriennummer 15759
Ich werde das noch bei der Polizei zur Anzeige bringen. Für Hinweise zur Gitarre bin ich sehr dankbar.

Bild


Gruss, Agustin
Agustin Amigo
Zu meiner Webseite
Bernd C. Hoffmann
Beiträge: 3608
Registriert: Di Mär 01, 2005 1:11 pm
Wohnort: Fulda

Re: Teure Gitarre beim DHL-Versand verschwunden!!!

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

Das tut mir sehr leid für Dich.

Mir ist 1994 das gleiche mit UPS passiert. Meine damals 3 Monate alte Gitarre wurde bei einem Gitarrenbauer in Taunusstein abgeholt und ist bei UPS verschwunden. Monate später bekam ich sie von einer Privatperson zurück. Der Koffer war völlig demoliert. Die Gitarre hatte einen 36 cm langen Zargenriss. Da die Gitarre nicht, wie mit dem Gitarernbauer abgesprochen, versichert wurde, hatte ich nur Anspruch auf 500 DM. Und diesen Anspruch musste ich mit einem Anwalt durchsetzen.

Ich wünsche Dir, dass das trotzdem ein gutes Ende nimmt.
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
Harald H. Morton
Beiträge: 644
Registriert: Fr Sep 16, 2005 1:08 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald H. Morton »

Hallo augustinamigo,

will hoffen, dass die Gitarre doch noch auftaucht.

In diesem Zusammenhang würde mich, da ich selber demnächst einen Versand beabsichtige, interessieren, wie die Gitarre versandt wurde. Wurde sie im Instrumentenkoffer - also erkennbar, dass der Inhalt ein Instrument ist - aufgegeben oder war der Koffer zusätzlich noch in einer neutralen Verpackung.

Beste Grüße

Harald H. Morton
Benutzeravatar
agustinamigo
Beiträge: 565
Registriert: So Sep 03, 2006 9:14 am
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von agustinamigo »

Harald H. Morton hat geschrieben:Hallo augustinamigo,

will hoffen, dass die Gitarre doch noch auftaucht.

In diesem Zusammenhang würde mich, da ich selber demnächst einen Versand beabsichtige, interessieren, wie die Gitarre versandt wurde. Wurde sie im Instrumentenkoffer - also erkennbar, dass der Inhalt ein Instrument ist - aufgegeben oder war der Koffer zusätzlich noch in einer neutralen Verpackung.

Beste Grüße

Harald H. Morton
Hallo Harald H. Morton, die Gitarre befand sich in einem Hiscox Koffer, und dieser war wiederum in einem 120x60cm Karton verpackt. Das ganze innen drin reichlich mit Zeitungspapier und Dämmaterial gepolstert. Auf dem Karton war nichts ausser ein Blatt mit der Frankierung und Adressdaten gekleppt, also nichts was auf den Inhalt des Kartons deuten könnte.

Gruss, Agustin
Agustin Amigo
Zu meiner Webseite
Benutzeravatar
rainbow
Beiträge: 487
Registriert: Sa Jun 13, 2009 4:28 pm

Beitrag von rainbow »

Hallo Augustin,

tut mir sehr leid die Sache :cry:

besonders weil ich Deine Musik sehr mag und weil ich auch die Lakewood Gitarren gerne mag - in jedem anderen Fall von Instrumentendiebstahl (z. B. Proberaum-Einbruch) rege ich mich aber ebenfalls auf :twisted:

Was ich an Deiner Stelle noch machen würde:

1. mich direkt an Herrn Seeliger (info@lakewood.de) wenden. Vielleicht kann er einen Hinweis auf der Homepage einstellen .... ausserdem gibt es ja die Möglichkeit, die Lakewood-Gitarren mit Seriennummer registrieren zu lassen ... wenn dann jemand mal die Gitarre zwecks Wartung dorthin gibt .... man weiss ja nie

2. im Lakewood Forum hier eine Meldung machen. Dann sind wenigstens "Lakewoodfreunde" vor einem Ankauf gewarnt

3. im Musikerboard in der Rubrik Diebstahlmeldungen hier eine Meldung machen

----

bei mir ist bisher einmal per DHL ein Paket (Wert "nur" ca. 100 EUR) nicht angekommen - das wurde aber ersetzt

------

Ich wünsche Dir, dass Du entweder bald die Gitarre unversehrt zurück bekommst oder eine entsprechende Entschädigung.

Viel Glück!
Schöne Grüsse

Reinhard
-------------------------------------------
Konzertgitarre "Fränkische Meisterwerkstätten" (1984) = Hanika (Fichte/Ahorn geflammt)
Lakewood M 32 CP / Lakewood D 46 EA (1987)
Yamaha LJX6C / Yamaha CGX-171 CCA
Lakewood Acousticube 120 W
Benutzeravatar
agustinamigo
Beiträge: 565
Registriert: So Sep 03, 2006 9:14 am
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von agustinamigo »

Die Gitarre wurde inzwischen in der zentralen Sammelstelle der DHL in Wuppertal aufgefunden und wurde mir zurückgeschickt.
Gruss, Agustin
Agustin Amigo
Zu meiner Webseite
Benutzeravatar
Tenaci
Beiträge: 354
Registriert: Fr Feb 27, 2009 3:34 pm
Wohnort: Sundern/Sauerland

Beitrag von Tenaci »

Hallo Agustin,
das freut mich wirklich für Dich.
Hoffentlich wurde der Gitarre kein Schaden zugefügt :evil:

Gruß
Markus
Wer alles glaubt, was er liest, sollte besser aufhören zu lesen.,"Konfuzius".
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 12002
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Das ist gut zu hören, freut mich.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
stephan
Beiträge: 1162
Registriert: Di Nov 07, 2006 5:05 pm

Beitrag von stephan »

Freut mich auch!

(...und gibt ein wenig Vertrauen zurück)
Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 1728
Registriert: Do Dez 20, 2007 1:33 am
Wohnort: Kottenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald »

Hey, das ist ja mal ne gute Nachricht! Freut mich richtig!!!
"... und hätte aber die Liebe nicht ..."

http://www.youtube.com/watch?v=N4kFCBIYDqA
Benutzeravatar
rainbow
Beiträge: 487
Registriert: Sa Jun 13, 2009 4:28 pm

Beitrag von rainbow »

uff - ich hoffe, "wohlbehalten" ?
Schöne Grüsse

Reinhard
-------------------------------------------
Konzertgitarre "Fränkische Meisterwerkstätten" (1984) = Hanika (Fichte/Ahorn geflammt)
Lakewood M 32 CP / Lakewood D 46 EA (1987)
Yamaha LJX6C / Yamaha CGX-171 CCA
Lakewood Acousticube 120 W
Benutzeravatar
agustinamigo
Beiträge: 565
Registriert: So Sep 03, 2006 9:14 am
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von agustinamigo »

rainbow hat geschrieben:uff - ich hoffe, "wohlbehalten" ?
Ja, zumindest auf den ersten Blick. Aufgefallen ist mir, dass die Gitano Stütze die ich in den kleinen Kofferfach gelegt hatte, nun an der Gitarrenzarge haftete, und zwar an der falschen Seite....
Gruss, Agustin
Agustin Amigo
Zu meiner Webseite
Benutzeravatar
jab
Beiträge: 1279
Registriert: Fr Mär 14, 2008 8:52 pm
Wohnort: Bad Goisern
Kontaktdaten:

Beitrag von jab »

Moin!

Kombiniere: der Täter ist linkshänder!

Beste Grüße!
Jab
http://www.jablonski-guitars.de" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.facebook.com/christian.jablonski.71" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 12002
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

agustinamigo hat geschrieben:
rainbow hat geschrieben:uff - ich hoffe, "wohlbehalten" ?
Ja, zumindest auf den ersten Blick. Aufgefallen ist mir, dass die Gitano Stütze die ich in den kleinen Kofferfach gelegt hatte, nun an der Gitarrenzarge haftete, und zwar an der falschen Seite....
Gruss, Agustin
Ja aber...wie geht denn das? Im Koffer ist doch gar kein Platz für eine montierte Stütze dieser Bauart, oder? Hat der Saufnapf Spuren hinterlassen, an denen du es gemerkt hast?
Kombiniere: der Täter ist linkshänder!
Ich merke gerade, hier hören wohl noch andere ausser mir gerne die Drei Fragezeichen. ;)
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
marcus
Beiträge: 701
Registriert: Mo Nov 27, 2006 7:08 pm
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von marcus »

Holger Danske hat geschrieben:
Kombiniere: der Täter ist linkshänder!
Ich merke gerade, hier hören wohl noch andere ausser mir gerne die Drei Fragezeichen. ;)
War das nicht Nick Knatterton?
Dochdoch, ganz sicher ... :wink:
»A painter paints pictures on canvas.
But musicians paint their pictures on silence.«

Leopold Stokowski
-----
http://www.nonoise-online.de
Antworten