Ton von Gitarristen

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
Benutzeravatar
Joachim
Beiträge: 2158
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:19 pm
Wohnort: Berlin

Ton von Gitarristen

Beitrag von Joachim »

Hallo ich mache hierzu mal einen neuen thread auf, um den Eric Roche nicht zu verfremden:

@matthiasL:

Also ich finde, dass Peter Finger einen ganz ausgezeichnet Ton hat und verweise da zum Beispiel auf neuere Aufnahmen von "Niemandland" er spielt halt nicht so sauber. Bei einigen Stücken versucht er das auch gar nicht :wink:
Ich glaube, dass man mit den fingerpicks schon einen tollen Ton erhält, aber die Sauberkeit :roll:
Gruss
Joachim :guitar1:

2006 - Kreul Nr. 29 - Tuja
2008 - Kreul Vollfichte Kreulevaro
2011 - Kopie Stauffer Gitarre (1804)
chevere

Beitrag von chevere »

Guckst Du hier, Joachim:

http://www.ericroche.com/guitars.php


Grüße
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 814
Registriert: Mo Feb 28, 2005 5:01 pm
Kontaktdaten:

Re: Ton von Gitarristen

Beitrag von Andreas »

Moin Joachim,

ich finde, der hier:

http://alexandre.lacombe.free.fr/index2f.html

hat den amtlichen Ton.

Der braucht nur eine Gitarre anzusehen, dann klingt das Dingen.

Groetjes

Andreas
matthiasL
Beiträge: 404
Registriert: Fr Feb 18, 2005 11:32 am
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von matthiasL »

Hi,

ich glaube die richtige Rubrik ist Spieltechnik, aber egal:

PF findet seinen Ton selbst nicht sooo toll (habe ich zumindest in einem Interview gelesen) sie aber fuer seine Kompositionen 'braucht'. Damit meinte er wohl in erster Linie die wahnwitzige Geschwindigkeit, fuer die er frueher (aber eigentlich spielt er 'Getaway' immer noch so wie frueher …) beruehmt war.

Obwohl ich nicht denke, dass der Thread zieht mache ich einen in der Spieltechnik auf. Denn ich denke, wir alle stimmen ueberein, dass der Gitarrist eine wichtigere Rolle spielt als alle Gitarren der Welt (obwohl die Unterhaltungen ueber Gitarren attraktiver zu sein scheinen … )

Cheers ML
Antworten