Homepage - wie und wo?

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
Benutzeravatar
Jürgen
Beiträge: 1265
Registriert: Mi Mai 04, 2005 8:51 pm
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Homepage - wie und wo?

Beitrag von Jürgen »

Hallo!

Ich trage mich mit dem Gedanken, eine eigene Homepage zu erstellen - natürlich v.a. der Gitarre gewidmet. Ich habe mich ein bischen umgesehen und bin auf das Angebot von Strato aufmerksam geworden. Dort kann man für kleines Geld unter der eigenen Domain eine, wie mir scheint, vernünftige Präsenz mit ausreichend Speicherplatz und traffic unterhalten.

Gibt es (bessere) Alternativen? Muss nicht kostenlos sein (bietet Strato auch an), mir ist mehr die Performance wichtig. Sollte für den Anfang aber auch nicht zu kompliziert sein.

Bin gespannt auf eure inputs.
Gruß

Jürgen

Meine Gitarren ------------------ Mein youtube-channel
Klar ist doch auch, daß die Beschränkung auf eine einzige Gitarre auf eine extreme Notsituation, im Grunde auf den Zusammenbruch der Zivilisation hinweist. (RB)
erniecaster

Beitrag von erniecaster »

Hallo!

Mal was anderes: Was willst du denn auf die Seite packen, was nicht schon hundertfach im Netz zu finden ist? Ich denke selbst auch immer wieder darüber nach, meine Seite aufzugeben, ganz ehrlich.

Gruß

erniecaster
Benutzeravatar
InFlame
Beiträge: 58
Registriert: Mo Okt 03, 2005 5:52 pm

Beitrag von InFlame »

Es gibt mehrere Websites, die die verschiedenen Angebote der unzähligen Webhoster aufgelistet haben. Eine Seite wäre http://www.homepage-kosten.de/
Benutzeravatar
vauge
Beiträge: 326
Registriert: Mo Jul 25, 2005 9:09 am
Wohnort: Bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von vauge »

Es gibt noch einige Alternativen. Mir fällt 1und1, GMX und freenet auf Anhieb ein. In der Vergangenheit gab es bei Strato mal Probleme weil die eine etwas andere Serverstruktur haben (hatten??) als zb 1und1.

Strato hat wohl wenige grosse Server und so kam es vor, dass wegen eines Defektes am Server sehr viele Websites unerreichbar waren, was bei vielen kleinen Servern nicht so vorkommen kann. Ansonsten gibt es was Technik und Service angeht bei den grossen Anbietern wenig Unterschiede.

Unter Umständen ist noch interessant wo du deinen Internetzugang hast. Viele bieten da sowieso schon Webspace mit an. Kann also sein das du schon was hast und weisst es nicht ?? -- Will dir nix unterstellen, habs aber schon erlebt ;-)
musikalische Grüsse

Vauge

http://de.youtube.com/user/GeV0X
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Jürgen,

ich war bei Strato und bin nun zu Host Europe umgezogen.

Da bekommst du einfach mehr fürs Geld.
In fast allen Paketen sind Datenbanken mit enthalten, falls du ein Forum oder Weblog aufsetzen magst usw.

link: http://www.hosteurope.de

Viele Grüße
Tom
Benutzeravatar
Treehugger
Beiträge: 674
Registriert: Di Jun 14, 2005 2:39 pm
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Treehugger »

Hi,

ich kann bisher über www.guenstig-webspace.de nicht meckern.
Habe aber bisher noch nicht viel gemacht.
Wenn du keine eigene domain brauchst, kannst du bei arcor auch umsonst eine einfache HP einrichten.
Cheers,

Treehugger

Keep busy folks, 'cause no dog ever p*ssed against a moving car ... ;-)
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

Hallo Jürgen,

schau doch dann auch noch einmal das Angebot von Neue Medien Münnich an. Dort bin ich zuhause und könnte für 9,95 im Monat mehr machen, als ich tatsächlich brauche und nutze.

Der
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
thust
Beiträge: 2444
Registriert: Mi Feb 16, 2005 9:36 am
Wohnort: Rieder/Harz
Kontaktdaten:

Beitrag von thust »

OldPicker hat geschrieben:Hallo Jürgen,

schau doch dann auch noch einmal das Angebot von Neue Medien Münnich an. Dort bin ich zuhause und könnte für 9,95 im Monat mehr machen, als ich tatsächlich brauche und nutze.

Der
Dort habe ich ein Reseller Paket. :wink:
Aber das Angebot von guenstiger-webspace ist ja kaum zu unterbieten. Es sei denn es legt jemand wert auf meinen hervorragenden Support.
:wink:
Benutzeravatar
Jürgen
Beiträge: 1265
Registriert: Mi Mai 04, 2005 8:51 pm
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen »

Vielen Dank!

Danke für die interessanten Hinweise.

@erniecaster: Dein Einwand ist absolut richtig - und trotzdem spiele ich mit dem Gedanken, meine Interpretation der zig-tausendfach verbreiteten Infos vorzustellen. Ausserdem denke ich daran, auch eigene Musik, just for fun, zur Diskussion zu stellen. Entschieden habe ich mich aber noch zu nichts.

@treehugger: Dies macht die Entescheidung nicht einfacher.

@OldPicker: Sieht vielversprechend aus!

@thust: Vielleicht sollte ich zum Start deinen Support in Anspruch nehmen?

Ich werde noch etwas in mich gehen.
Gruß

Jürgen

Meine Gitarren ------------------ Mein youtube-channel
Klar ist doch auch, daß die Beschränkung auf eine einzige Gitarre auf eine extreme Notsituation, im Grunde auf den Zusammenbruch der Zivilisation hinweist. (RB)
Antworten