Hab meine Klampfe akustisch optimiert

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
Benutzeravatar
pegahorn
Beiträge: 1060
Registriert: Mi Feb 09, 2005 2:37 pm
Wohnort: Bad Homburg/Ober-Erlenbach
Kontaktdaten:

Hab meine Klampfe akustisch optimiert

Beitrag von pegahorn »

Heute war der große Tag für meine Sanchis Lopez.
Ich hatte sie eine Woche in meinen Keller eingesperrt, 30 cm vor eine PA gestellt und ununterbrochen mit lauter Musik beschallt.
Und das Ergebnis: sie klingt noch besser. Vielleicht bilde ich mir das ein, aber egal, die Woche hat sich gelohnt. Emil hätt es nicht besser machen können
Bin ganz happy

Gruß Richard
Es ist ehrenvoller eine Bank auszurauben, als eine zu gründen (B. Brecht)
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5581
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von H-bone »

Sorry für's späte antworten... musste gerade noch mit der BILD-Redaktion telefonieren... wird morgen der Knaller auf Seite 1:

PERVERS !!!
Oldenburger Landwirt sperrt rassige Spanierin eine Woche lang in den Keller und foltert sie mit Lärm um sie gefügiger zu machen !!
Wir werden berichten !
Benutzeravatar
pegahorn
Beiträge: 1060
Registriert: Mi Feb 09, 2005 2:37 pm
Wohnort: Bad Homburg/Ober-Erlenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von pegahorn »

Nicht Oldenburger Landwirt, sondern Bad Homburger Landwirt.
So monumentale Kleinigkeiten vergisst die BILD gern :D

Gruß Richard
Es ist ehrenvoller eine Bank auszurauben, als eine zu gründen (B. Brecht)
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5581
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von H-bone »

Autsch... sorry, ich ruf gleich noch mal an... nicht dass du mich dann wegen Rufschädigung d'rankriegst :shock:
Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Beiträge: 1896
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am
Wohnort: 99817 Eisenach
Kontaktdaten:

Beitrag von Admin »

Bad Homburger Landwirt stiehlt Patent aus der Hochtechnologie -
Schall-Ingenieure vor dem Bankrott!
erniecaster

Beitrag von erniecaster »

Hallo!

Bei allem nötigen Respekt glaube ich nicht, dass sich diese zwei Dinge vergleichen lassen.

Ich habe zwei meiner Gitarren professionell entdämpfen lassen. Das Ergebnis konnte selbst meine Freundin, die die Gitarre lediglich als Hörerin (das aber schon mehrere Jahre) deutlich feststellen. Vom Hören abgesehen, fühlte sich das Instrument nach der Entdämpfung auch ganz anders an. Das Ergebnis war jedenfalls bei meinen beiden Gitarren so eindeutig, dass ich regelrecht überwältigt war und jegliche Einbildung absolut ausgeschlossen habe. Dabei neige ich normalerweise nicht zur Euphorie.

Wenn professionelle Entdämpfung und diese Beschallungsmethode ein gleichartiges Ergebnis zur Folge hätten, wäre Pegahorns Beschreibung eine deutlich andere. Sie zeigt aber tendenziell, dass Entdämpfen nicht ganz falsch sein kann.

Gruß

erniecaster
Benutzeravatar
hobbit
Beiträge: 571
Registriert: Sa Feb 12, 2005 1:24 pm
Wohnort: Dueren

Beitrag von hobbit »

Autsch, nun geht diese Diskussion wieder los....
BR

Dirk

Lakewood M54-CP (2004), Ricardo Sanchis Caprio 2F-05
Benutzeravatar
pegahorn
Beiträge: 1060
Registriert: Mi Feb 09, 2005 2:37 pm
Wohnort: Bad Homburg/Ober-Erlenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von pegahorn »

hobbit hat geschrieben:Autsch, nun geht diese Diskussion wieder los....
ne Hobbit, es ist einfach eine billigere Methode als die Klampfen zu Emil bringen, gut , der kann das sicherlich besser.
Aber ich hab jetzt gute Erfahrung mit meiner Weise gemacht, jetzt kommen nach und nach alle meine Klampfen in den Keller :twisted:

Gruß Richard
Es ist ehrenvoller eine Bank auszurauben, als eine zu gründen (B. Brecht)
Waufel
Beiträge: 343
Registriert: Do Mär 03, 2005 12:30 pm

Beitrag von Waufel »

erniecaster hat geschrieben:Hallo!

Bei allem nötigen Respekt glaube ich nicht, dass sich diese zwei Dinge vergleichen lassen.

Ich habe zwei meiner Gitarren professionell entdämpfen lassen. Das Ergebnis konnte selbst meine Freundin, die die Gitarre lediglich als Hörerin (das aber schon mehrere Jahre) deutlich feststellen. Vom Hören abgesehen, fühlte sich das Instrument nach der Entdämpfung auch ganz anders an. Das Ergebnis war jedenfalls bei meinen beiden Gitarren so eindeutig, dass ich regelrecht überwältigt war und jegliche Einbildung absolut ausgeschlossen habe. Dabei neige ich normalerweise nicht zur Euphorie.

Wenn professionelle Entdämpfung und diese Beschallungsmethode ein gleichartiges Ergebnis zur Folge hätten, wäre Pegahorns Beschreibung eine deutlich andere. Sie zeigt aber tendenziell, dass Entdämpfen nicht ganz falsch sein kann.

Gruß

erniecaster
Volle Bestätigung!!!!

Als Mittäter, schuldig, im Sinne der Anklage!!

Emil hat mir zwar ein gutes Angebot gemacht, für zwei meiner Klampfen, allein mir fehlt iM das Kleingeld sie der Ersten folgen zu lassen!

Gruß Waufel
Antworten