Problem mit Jamman

Multitracker, Software-Studios, Mikrophone Noten und Tab-Software

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Problem mit Jamman

Beitrag von LaFaro »

Moin...:)
nachdem ich weder in der Bedienungsanleitung noch im Forum für den Jamman oder im Internet eine Lösung für das "frisch aufgetretene" Problem finde, frag ich einfach mal hier..:)
als ich heute eine Loop neu aufnehmen wollte, tauchte folgendes Problem auf.... alles funktioniert völlig normal, bis die Aufnahme startet.. dann bricht die Aufnahme nach ca. 1 Sekunde ab, es erscheint ein"dF" im Display und das wars... es ist nichts gespeichert und lässt sich auch nichts auf die Karte schreiben.. wenn ich den Jamman an den Rechner anschließe, dann zeigt er mir auch die frisch angelegte Loop, aber da ist nichts drin...:P dabei ist mir noch aufgefallen, dass der Rechner eine freie Speicherkapazität von 20 kB anzeigt.. trotz eingebauter 2 GB-Card und nur 3 oder 4 alten Loops auf der Karte..
kennt jemand das Phänomen oder hat gar einen Tipp für eine Lösung? :)
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Benutzeravatar
PeterR
Beiträge: 163
Registriert: Mi Mai 04, 2011 5:24 pm
Wohnort: Olching

Beitrag von PeterR »

Hallo!

Ich kenne das Gerät nicht (obwohl es mich interessiert :wink: )

Muß die SD angemeldet werden?
Steckt sie nicht richtig?
Vielleicht mal frisch formatieren, und zwar
hiermit:

http://panasonic.jp/support/global/cs/s ... index.html

Danach sollte sie wieder funktionieren.

Nette Grüße

Peter
Martin D 28M mit L.R. Baggs Lyric
Martin 000 28 EC mit L.R. Baggs Lyric
Hanika 54 PC
Gibson Les Paul Custom Bj. '79
Fender Stratocaster American Elite
Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Beitrag von LaFaro »

eigentlich war die Sd angemeldet.. zumindest, als ich das Gerät das letzte Mal verwendet habe.. aber vielleicht führt wirklich kein Weg am formatieren vorbei... :P
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Benutzeravatar
morris
Beiträge: 91
Registriert: Mo Dez 06, 2010 4:13 pm
Wohnort: Hamburg

Beitrag von morris »

Ich tippe mal auf eine kaputte Speicherkarte. Das dF wird ja normalerweise bei einer vollen Karte angezeigt. Da Du 20 KB angezeigt bekommst scheint der Rest nicht lesbar zu sein. Demnach: Andere Karte versuchen und falls das nicht zum Erfolg führt den Jam-Man-Repair-Man kontaktieren.

Mit besten Wünschen

Morris
Benutzeravatar
eschnack
Beiträge: 59
Registriert: Di Nov 10, 2009 4:15 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von eschnack »

Vielleicht gibt es versteckte Dateien da drin?
Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Beitrag von LaFaro »

so langsam glaube ich an Heinzelmännchen, Voodoo oder wie auch immer "para-normale" Phänomene genannt werden...
es liegt offensichtlich wirklich an der Speicherkarte... aber der Gag kommt jetzt.. ich hatte eigentlich schon von Beginn eine 2 GB-SD eingebaut und daran nie etwas geändert... nachdem ich gestern rumprobiert habe und nix klappte, dachte ich. ok. ausbauen.. neu einbauen.... und dann schauen... und als ich die Karte raushole, sehen meine erstaunten Augen eine..... 128 MB-Karte.. von der ich nicht weiß, wie sie in den Jamman gekommen ist.. und vor allem.. wo ist meine 2 GB-Karte???? Wer den Jamman und den Aufwand zum Austausch der Karte kennt, wird mein "Erstaunen" noch besser verstehen.... jetzt rätsle ich die ganze Zeit, wer wann wie die Karte getauscht haben könnte.... :P so ein Sch.....
Sachen gibts....
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Benutzeravatar
ralphus
Beiträge: 3355
Registriert: So Aug 19, 2007 11:39 am
Wohnort: Big Jack Village - Germany SH
Kontaktdaten:

Beitrag von ralphus »

LaFaro hat geschrieben:Wer den Jamman und den Aufwand zum Austausch der Karte kennt, wird mein "Erstaunen" noch besser verstehen.... jetzt rätsle ich die ganze Zeit, wer wann wie die Karte getauscht haben könnte.... :P so ein Sch.....
Sachen gibts....
Bei uns im Haushalt gibt es für solche Phänomen grundsätzlich zwei Verdächtige:

1. unseren Kater Pelle
2. unsere Putzfrau

Meistens stellt sich aber doch heraus, dass man selbst im Zustand geistiger Umnachtung.... ;-)
Viele Grüße

ralphus
Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Beitrag von LaFaro »

ralphus hat geschrieben:.....

Meistens stellt sich aber doch heraus, dass man selbst im Zustand geistiger Umnachtung.... ;-)
also ich kann mich an genau 2 Mal erinnern, dass ich den Verschluss für die SD-Karte abgeschraubt habe... einmal, als ich die 2B-SD eingesetzt habe und gestern...
wenn ich soweit umnachtet war, dass ich mich an ein drittes Mal nicht mal ansatzweise erinnern kann, dann möchte ich lieber nicht die Ursache wissen...*g*
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Antworten