Google Nexus 7/10 Android Erfahrungen?

Multitracker, Software-Studios, Mikrophone Noten und Tab-Software

Moderator: RB

Welches Tablett benutzt ihr?

Apple
7
47%
Android
8
53%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15
Roland
Beiträge: 174
Registriert: Do Mär 02, 2006 8:26 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Achso, noch ein Nachtrag: Im Mai findet die Google-Entwicklermesse Google I/O statt. Das Unternehmen hat dort schon häufig neue Geräte vorgestellt. Falls Du Dir also ein Nexus kaufen wollen würdest, wäre es vielleicht sinnvoll, abzuwarten, bis diese Konferenz vorüber ist.
Benutzeravatar
Newbie
Beiträge: 752
Registriert: Mo Mär 25, 2013 5:40 pm

Beitrag von Newbie »

@Roland: Danke für den Hinweis.

Von den Entwicklern von "Audio Evolution Mobile" habe ich folgenden Hinweis erhalten. Es geht darum, wie man vernünftiges Audio-In auf dem Nexus 10 herkriegt. Meines Wissens unterstützt weder Nexus 7, noch Nexus 10 Audio-In am Klinkenstecker. Man muss also irgendwie über den USB-Anschluss gehen. Das iRig MIC Cast funktioniert meines Wissens nicht an den Google Tabletts, da es einen Klinkenstecker nutzt:

"You can either wait until next month for the integration of our USB audio code or use something like an iRig MIC Cast. However, it is said that the Nexus 7 does not use the mic in on the headset input, we don't know if that's true or if the 10 also has that problem."

...sieht tatsächlich so aus, als ob die Apple-Welt in der Hinsicht viel weiter fortgeschritten und einfacher ist. Hm....
"Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen" I. Strawinsky
Benutzeravatar
antaisce
Beiträge: 260
Registriert: Fr Okt 22, 2010 11:34 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von antaisce »

Also, mich erinnert die Diskussion doch sehr an die 90er, als Ataris und Macs zum Studiostandard gehörten, aber dann auch Windowsrechner mitmachen wollten. Es war zunächst eine Katastrophe. Grundproblem: Fragmentierung der Hardware, mangelnde Funktionalität unter Windows, mangelnde Schnittstellenprotokolle.
Heute werden Android-Geräte wie die Nexusreihe sehr günstig und relativ ansprechend produziert, aber sicher auch nicht einheitlich. Allein Android hat in seinen verschiedenen Versionen so viel Unterschiede, dass die zusätzliche Herstellerfragmentierung durch ihrerseits angepasste Software nichts Gutes für den Musikeinsatz ahnen lässt. Irgendwann läuft es vielleicht gut, analog zu Windows PCs, aber momentan heißt der Standard iPad und so sehr man das Kontrolletti-Gen aus Cupertino auch ablehnen mag, es hat den Vorteil, dass ganz klar definiert wird, was man machen muss, damit es läuft, sonst gibt's auf die Finger. Und dann läuft es auch am iPad bzw. unter iOS. Also meistens, ist ja auch nur ein Computer :wink: Für Friemeleumels also Android :twisted:
Antworten