neue cam / Sony NEX-3N

Multitracker, Software-Studios, Mikrophone Noten und Tab-Software

Moderator: RB

Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11973
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Klingt sinnig, wie Du es beschreibst. Damit habe ich mich noch überhaupt nicht auseinandergesetzt, ich habe vorhin nochmals mit der Auflösung meines Videos rumgespielt (yt, dieses Zahnradsymbol unterm Video), da gibt es eine Schaltfläche "3D", die habe ich auf "on" geschaltet - und dann wurde mein kurzes Video (das 2.) tatsächlich sehr...na ja, ich sage mal ungewöhnlich abgespielt - Farben verändert, wie zwei sich überlagernde Filme, sozusagen. Das muss doch 3D sein?!
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Bernd C. Hoffmann
Beiträge: 3608
Registriert: Di Mär 01, 2005 1:11 pm
Wohnort: Fulda

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

Ja, so erscheinen die. Das siehst Du auch, wenn Du Dir beim roten Elektroladen in der Abteilung für Unterhaltungselektronik die 3D Fernseher ohne Brille anschaust. Es stellt sich trotzdem die Frage nach der Dekodirfähigkeit.
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
Spong
Beiträge: 549
Registriert: Di Aug 19, 2008 9:31 am

Beitrag von Spong »

Ist das ein Looper im Video 2, Holger? Was hast du da am Start?
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11973
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

@Bernd: Ich werde berichten ob es hinhaut. Bin sehr gespannt.

@Spong: Auch beim anderen Video läuft er, das ist der JamMan Stereo. Möchte ich nicht mehr missen, den gibt´s mittlerweile zu einem Spottpreis...

http://www.thomann.de/de/digitech_jamman_stereo.htm
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8903
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Beitrag von Gitarrenspieler »

Pappenheim hat geschrieben:...Heute ist meine neue Canon Legria HF eingetroffen.
Ja das ist doch mal ne´ Cam. Mit der wirst du viel Freude haben. Der Unterschied bei den günstigen ist der deutliche Qualitätsabfall bei schlechtem Licht. Bei Sonne sind auch Handyvideos gut! Und wir Musiker haben doch immer schlechtes Licht…, außer Pappe hockt in Irland auf einem Stein. Holger das was du da gekauft hast ist ja vorrangig ein Fotoapparat der auch Video kann. Zumindest hat das Ding einen ordentlichen Sensor (23,5 x 15,6 mm; also Crop-Faktor 1,5x) das ist mehr Wert als diese vielen Megapixel. Für den Preis macht die sehr ordentliche Aufnahmen bei dem „Kellerlicht“.
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Benutzeravatar
scifi
Beiträge: 3358
Registriert: Do Jun 17, 2010 10:28 am

Beitrag von scifi »

Holger Hendel hat geschrieben:
Ist das Video noch irgendwie komprimiert oder so? Normalerweise wird doch bei YT noch angegeben ob HD oder nicht?!?
Ney, das ist eigentlich...original so. Hast Du bei yt die Quali auf 1080p hochgedreht? Das ist standardmäßig auf 480 oder so, glaube ich. Lag es daran?
Ah, das Auflösung ist jetzt unter "Einstellungen" bei YT. OK, dann habe ich es begriffen. Jetzt gibt es auch in Full-Screen ein super Bild. Geiles Teil.
Da ich eh eine neue brauche (nach 10 Jahren...), werde ich mir die genauer anschauen :-)
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9364
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

Hallo,

in "Mein mp3" gibts zwei Videos von der neuen Canon Legria (vom Peter Ratzenbeck-Konzert). Da war es stockfinster drinnen, aber dennoch hat die Legria ein brauchbares Video zusammengebracht. Finde ich zumindest. Was meint ihr?

Edit: Jetzt seh ich grad, dass das verdammte Youtube das Video irgendwie verändert oder komprimiert. Im Original (bereits geschnittenen) Video auf meiner Festplatte ist das Bild sehr viel schöner. :? :? :?
Bernd C. Hoffmann
Beiträge: 3608
Registriert: Di Mär 01, 2005 1:11 pm
Wohnort: Fulda

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

Ja, Youtube komprimiert immer etwas nach. Für "stockduster" hat sie es auch komprimiert noch gut eingefangen.
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11973
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Hier noch mal ein aktueller Übestand eines Weihnachtsliedes im Arrangement von Ulli Bögershausen, gefilmt mit der neuen Cam:

http://www.youtube.com/watch?v=FonLy3oucek

Jo, da stimmt alles am Video, bin hochzufrieden - nur den Song muss ich bis zum 1. Advent noch besser hinbekommen. ;)
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11973
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Hätte mir gleich einen Ersatzakku mitordern sollen. Man ist on the road doch etwas entspannter damit.

SONY NP-FW50 soll es sein.

Hier für 75 €
http://www.wexcameras.de/kaufen-sony-np ... 3godNCQA6w

Hier für 20 €
http://www.akku-markt.com/details/akkum ... 3godcxIAVw

Das kommt mir etwas komisch, der hohe Preisunterschied. v.a. weil die Abbildung beim günstigen Akku nicht original ausschaut?!
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
mipooh

Beitrag von mipooh »

Das ist kein "komischer Preisunterschied", das heißt "freie Marktwirtschaft" oder auf deutsch "jeden Tag steht ein Dummer auf".
Antworten