Forte 7 Basic - Notations-SW Gratis Download

Multitracker, Software-Studios, Mikrophone Noten und Tab-Software

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8473
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Forte 7 Basic - Notations-SW Gratis Download

Beitrag von Niels Cremer »

Heute in einem mailer von Guitar Aktuell gelesen:

Forte 7 Basic Vollversion Give-Away

Interessiert vielleicht hier die eine oder den anderen ...

LG,
Niels
jpick
Beiträge: 1858
Registriert: Sa Aug 13, 2011 7:41 am

Re: Forte 7 Basic - Notations-SW Gratis Download

Beitrag von jpick »

... kommt leider kein download-link zurück. <bösartig>Sammelt man da eventuell nur email-Adessen von Musikern? </bösartig> :wink:
----------------------------------------------------------------------------------
es hilft sowieso nur üben
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8473
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Forte 7 Basic - Notations-SW Gratis Download

Beitrag von Niels Cremer »

Hat bei mir gleich gefunzt, hab's extra ausprobiert bevor ich's gepostet hab ... vllt. bei der Email Adresse vertippt?

LG,
Niels
Bernd C. Hoffmann
Beiträge: 3608
Registriert: Di Mär 01, 2005 1:11 pm
Wohnort: Fulda

Re: Forte 7 Basic - Notations-SW Gratis Download

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

Danke für den Hinweis!

Die Basic Version ist für Gitarristen leider nicht geeignet, weil sie nur 2 Stimmen hat. Dasselbe gilt für die Home Version. Man kommt praktisch gar nicht um die Premium-Edition herum. Wenn die Software zuverlässig d. h. stabil und fehlerfrei läuft, dann ist sie auch für 189 € so gut wie geschenkt. Studenten bekommen sie für 89 €.

Ich habe leider überhaupt keine Zeit, um das Produkt zu testen. Das Einführungsvideo vermittelt eine einfache Bedienbarkeit. Hat jemand die Premium-Edition länger im Einsatz? Mich interessiert bspw., ob das Layout mit der Einrückzeile auch deaktivierbar ist, Definition individueller Randbereiche einstellbar sind und ob globale Fußzeilen vorgegeben sind oder ihre Position auf einzelnen Seiten individuell änderbar sind. Sind Noten und Tabulaturziffern im Takt individuell verschiebbar?
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8473
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Forte 7 Basic - Notations-SW Gratis Download

Beitrag von Niels Cremer »

Kann ich leider nichts zu sagen Bernd, ich hab nur gestern die basic Version runtergeladen und bisher noch nicht mal installiert ... :roll:

LG,
Niels
jpick
Beiträge: 1858
Registriert: Sa Aug 13, 2011 7:41 am

Re: Forte 7 Basic - Notations-SW Gratis Download

Beitrag von jpick »

... habe den link erst sehr spät erhalten. Nach Verifizieren des links klappte der download. Bei der Installation unter WINX gab es von Forte erstmal das Verlangen, diverse Systemtreiber und Dienste stillzulegen. Das habe ich NICHT gestattet, daraufhin sprang mein Virenscanner an und das System musste neu gestartet werden bzw. das tat es in Regie des Virenscanners selbsttätig :? Immerhin ließ sich das Programm dann starten, vermeldete aber dabei einen VST-Fehler.

Vielleicht tue ich dem Produkt unrecht - aber ehrlich gesagt, da habe ich im Prinzip schon keine Lust mehr, weiter zu machen ... :(
Demnächst muss ich einige Zweitstimmen für Gesang notieren, vielleicht mache ich dann mal einen Probeanlauf.

LG
8) 8) 8)
----------------------------------------------------------------------------------
es hilft sowieso nur üben
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8473
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Forte 7 Basic - Notations-SW Gratis Download

Beitrag von Niels Cremer »

Ooopsy-Daisy, kann ich verstehen, dann überleg ich mir die Installation überhaupt nochmal - sorry, kann man ja nicht ahnen dass das so'n Murks ist/macht ... :-/

LG,
Niels
jpick
Beiträge: 1858
Registriert: Sa Aug 13, 2011 7:41 am

Re: Forte 7 Basic - Notations-SW Gratis Download

Beitrag von jpick »

Niels Cremer hat geschrieben:Ooopsy-Daisy, kann ich verstehen, dann überleg ich mir die Installation überhaupt nochmal - sorry, kann man ja nicht ahnen dass das so'n Murks ist/macht ... :-/

LG,
Niels
... das muss auf Deinem System nicht zwangsläufig auch so dumm laufen. Das Programm ist bestimmt getestet und läuft auf vielen Kisten einwandfrei.
Bei mir war es aber nicht so ;-)

LG
----------------------------------------------------------------------------------
es hilft sowieso nur üben
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20049
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Forte 7 Basic - Notations-SW Gratis Download

Beitrag von RB »

Jpick, wenn du etwas notieren willst und ein leistungsfähiges System suchst: Probere vielleicht einmal MuseScore 2.0.3. Das Projekt ist GNU und - glaube ich - auch open Source. Es gibt hier schon ein paar zufriedene Anwender (me for one), also kann man hier auch Hilfe bekommen, sofern nötig.

Ich bitte um Verzeihung für das Thread-Hijacking.
jpick
Beiträge: 1858
Registriert: Sa Aug 13, 2011 7:41 am

Re: Forte 7 Basic - Notations-SW Gratis Download

Beitrag von jpick »

jau - Danke, RB, werde das auch mal installieren. LG.

8) 8) 8)
----------------------------------------------------------------------------------
es hilft sowieso nur üben
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8473
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Forte 7 Basic - Notations-SW Gratis Download

Beitrag von Niels Cremer »

RB hat geschrieben:Ich bitte um Verzeihung für das Thread-Hijacking.
Im Gegenteil!

LG,
Niels
Benutzeravatar
Herr Ottering
Beiträge: 404
Registriert: Mi Okt 09, 2013 10:19 pm
Wohnort: bei Bad Segeberg

Re: Forte 7 Basic - Notations-SW Gratis Download

Beitrag von Herr Ottering »

:bide: Moinsen die Installation ging zwar nach angekündigter Wlan Stillegung, es läuft auch alles gut viele Beispiele sind auch dabei.
Ich bin aber eigentlich mehr für OpenSource ... also RB´s Tipp.
Gruß Gerald
"Es gibt Tage da bin ich ein Montag"
Antworten