Welches Interface für Gitarrenaufnahmen??

Multitracker, Software-Studios, Mikrophone Noten und Tab-Software

Moderator: RB

Benutzeravatar
Rumble
Beiträge: 3150
Registriert: Fr Jul 29, 2011 8:08 am
Wohnort: Wegberg

Re: Welches Interface für Gitarrenaufnahmen??

Beitrag von Rumble »

Sofern Du noch keinen hast....einen Adapter von USB-C auf Dein jeweiliges Gerät nicht vergessen. ;-)

Das mit den Adaptern macht mich beim neuen MB Pro gerade ziemlich kirre.
Eine Gitarre zu haben ist besser als eine Gitarre zu brauchen.
Benutzeravatar
CDKlampfe
Beiträge: 86
Registriert: Mi Mär 23, 2016 9:10 pm

Re: Welches Interface für Gitarrenaufnahmen??

Beitrag von CDKlampfe »

Hi,
ich nutze für meine Aufnahmen am MacBook das Focusrite Scarlett 2i4. Bin von der Qualität und der Bedienung sehr angetan und hochzufrieden. Ich denke mit dem 2i2 hast Du auch erst mal eine gute Entscheidung gefällt.
Meiner Erfahrung nach kannst Du mit verschiedenen Mikrofonen und deren Positionierung den Klang Deiner Aufnahmen weitaus mehr beeinflussen. Also, viel Spaß beim Experimentieren.
Glück auf
Christian
Benutzeravatar
Sperris
Beiträge: 2932
Registriert: Mi Feb 23, 2005 9:42 am
Wohnort: MS/WAF

Re: Welches Interface für Gitarrenaufnahmen??

Beitrag von Sperris »

Einfach eine saubere Aufnahme.

https://www.dropbox.com/s/lfyjso8xq3gy4" onclick="window.open(this.href);return false; ... 7.mp3?dl=0
Den Klang muss man mögen!! Ich mag ihn leider überhaupt nicht. Aber sehr schön gespielt ist das. Umso schader, dass die Aufnahme ohne Mikro gemacht wurde.

Gruß Ralf
Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
Antworten