Alternative zu Neumann K184

Multitracker, Software-Studios, Mikrophone Noten und Tab-Software

Moderator: RB

Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8880
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Re: Alternative zu Neumann K184

Beitrag von Gitarrenspieler »

Kann immer nur wieder sagen ich schwöre ja auf:
https://de.wikipedia.org/wiki/Mid/Side-Stereofonie" onclick="window.open(this.href);return false;
Da gibt es aber dann auch noch viele Möglichkeiten es mit versch. Mikros zu machen.
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
rpnfan
Beiträge: 30
Registriert: Sa Feb 18, 2017 12:23 pm

Re: Alternative zu Neumann K184

Beitrag von rpnfan »

Ja, andere Mikropositonierung ist sicher ein wesentlicher Einfluss auf den unterschiedlichen Klang der Skye-Aufnahmen -- zusätzlich zum Mikro selbst.

Hier mit den Neumännnern in noch anderer Aufstellung. Da gefällt mir die Aufnahme auch gut -- mit Kleinmembran....

https://www.youtube.com/watch?v=w7DjzByCUFw" onclick="window.open(this.href);return false;

Zur Gitarre von Eric Skye mach' ich 'nen neuen Faden auf, da es hier nicht echt passt.
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8880
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Re: Alternative zu Neumann K184

Beitrag von Gitarrenspieler »

rpnfan hat geschrieben:...Hier mit den Neumännnern in noch anderer Aufstellung. Da gefällt mir die Aufnahme auch gut -- mit Kleinmembran....

https://www.youtube.com/watch?v=w7DjzByCUFw" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Mir klingt das zu steril.
Meinem Ideal kommt das hier am nächsten, leider weiß ich nicht wie Neil Young (CD Live At The Cellar Door) aufgenommen hat. Ehrlich erdig klingt das finde ich. Wahrscheinlich ist das nur mit einem SM57 oder 58 aufgenommen, keine Ahnung klingt aber gut finde ich.
Neil Young
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Antworten