Moin,thust hat geschrieben:...Irgendwie werden durch die Komprimierung/Maximierung auch die Mitten angehoben, oder?
ich habe da nun eben mal reingehört (allerdings nur mit Kopfhörer) ... ich denke das bekommst du noch besser hin.
Als erstes fällt mir auf, dass da ein paar "Dröhnfrequenzen" drin sind. Insbesondere in deiner Gitarrenspur würde ich da mal etwas genauer reinhören und da unten rum etwas "ausdünnen".. hör z.B. mal bei 142Hz rein.
Wenn ich so kleine "Dröhner" suche, nehme ich immer ein schmalbandiges Filter und hebe da mal bewusst und übertrieben an (siehe screenshot), - so finden sich die gesuchten Frequenzen relativ schnell. Die kann man dann bewusst schmalbandig etwas absenken.
Auch in deiner Stimme rumpelts noch... Generell würde ich aber nicht im Summensignal mit EQ und Multibandkompressoren hantieren sondern mir nochmal an die Einzelspuren rangehen.
Im Gesamtbild fehlts mir etwas an Wärme, das klingt in den oberen Mitten etwas harsch und kühl. In den Höhen isses noch etwas bedeckt, das könnte das ganze etwas "Air" vertragen.
Ich habe auch etwas den Eindruck, dass der gewählte Reverb noch nicht 100% passt. Vielleicht könnte man auch der Gitarre mehr Raum geben ? Evtl. könnte man sogar den Gesang etwas nach hinten packen, damit er weniger "in the face" kommt...
Das sind jetzt aber nur ein paar schnell hingeschriebene Gedanken ohne Anspruch auf irgendwas - ich bin nur Hobbymusikant.
Gruß
fingersticker