Hi!
werde in nächster zeit ein paar aufnahmen machen und wollte mal fragen ob es sinnvoll ist,vors Edirol UA-25 noch ein Mischpult zu setzen.
hatte das "Behringer XENYX 1002FX Mischpult" ins auge gefasst. wenn ich das richtig verstehe sind da auch effekte (hall? usw.) drin.
ich nehme mit magix audio-studio auf und der hall von diesem programm is nicht wirklich toll.
dann hatte ich in letzter zeit das problem,dass die klangqualität der aufnahmen immer schlechter wurde ,je mehr spuren ich aufgenommen habe.
vielleicht habt ihr ja ein paar tipps für mich
gruß
Björn
Edirol UA-25
Moderator: RB
Bin zwar kein Experte auf dem Gebiet, ich nehme mit einem Tascam US122 (oder so) auf. Das Geraet ist schon aelter und es gibt bestimmt schon bessere inzwischen.
Also:
Ich wuerde niemals einen Low-cost Mixer davorschalten, damit versaust du dir garantiert mehr als du gut machst. Die Dinger sind einfach weit davon entfernt aufnahmetauglich zu sein.
Das mit der Klangqualitaet und mehr Spuren, klingt unlogisch (die Audio-Aufloesung sollte sich nicht aendern ...) und liegt eher an der Musik selbst wuerde ich sagen. Wenn sich zuviel Kram auf engem (Klang)-Raum draengt wirds zu Brei, vor allem wenn man keine Profi-Ausruestung hat.
Cheers ML
Also:
Ich wuerde niemals einen Low-cost Mixer davorschalten, damit versaust du dir garantiert mehr als du gut machst. Die Dinger sind einfach weit davon entfernt aufnahmetauglich zu sein.
Das mit der Klangqualitaet und mehr Spuren, klingt unlogisch (die Audio-Aufloesung sollte sich nicht aendern ...) und liegt eher an der Musik selbst wuerde ich sagen. Wenn sich zuviel Kram auf engem (Klang)-Raum draengt wirds zu Brei, vor allem wenn man keine Profi-Ausruestung hat.
Cheers ML