Suche einfache mp3-Nacharbeitungssoftware

Multitracker, Software-Studios, Mikrophone Noten und Tab-Software

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Fidelio
Beiträge: 1248
Registriert: Mo Sep 17, 2007 5:14 pm

Suche einfache mp3-Nacharbeitungssoftware

Beitrag von Fidelio »

Hallo,

ich habe schon einige Aufnahmen mit meinem Zoom h2 gemacht. Ich finde die Qualität in Ordnung, würde aber gerne die mp3-Datei nachhinein noch bisschen aufpeppen. Dabei denke ich an Hall (??) und bisschen EQ.
(Das aktivieren von EQ im Windows - Player beim Abhören und das Anheben der Höhen ist schon die Richtung, die ich meine)

Gibt es eine einfache und bezahlbare Software, mit der ich neben einfachen Effekten +Edit - Funktion wie z.B Schneiden usw. meine wav/mp3- Dateien nachträglich bearbeiten kann??

Gruß
Fidelio
Gast

Beitrag von Gast »

Gibt es!

Gruß, NIk
Benutzeravatar
troubadix
Beiträge: 936
Registriert: Fr Jul 20, 2007 6:04 pm

Beitrag von troubadix »

Hallo fidelio,

ja, gibt es. ( Nick, du Spaßvogel :lol: ).

Schau mal nach "audacity". Ich denke, dass das die Software ist, die duch brauchst. Und sie kostet nichts.
Gruß, Troubadix
Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 1728
Registriert: Do Dez 20, 2007 1:33 am
Wohnort: Kottenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald »

Hi Fidelio,

ich würde an Deiner Stelle alles im Wav-Format lassen und erst nach der Bearbeitung, wenns sein muss, in mp3 umwandeln. So kriegst Du, egal mit welcher Software, auf jeden Fall die besseren Ergebnisse.

Es gibt viele Freeware-Programme zur Soundbearbeitung. Wenn Du irgendwo billig eine alte Version von Steinbergs "Clean" kriegen kannst, dann schnapp sie Dir, ob Du sowas brauchst oder nicht.

In dieser Software wird nämlich "WaveLab lite" einfach so mit ausgeliefert und das ist m. E. ein wirklich sehr gutes und vor allem gut funktionierendes Tool. Kann ich nur empfehlen.
"... und hätte aber die Liebe nicht ..."

http://www.youtube.com/watch?v=N4kFCBIYDqA
Benutzeravatar
Taylorpicker
Beiträge: 261
Registriert: Mi Feb 23, 2005 3:27 pm
Wohnort: Rastede

Beitrag von Taylorpicker »

Harald hat geschrieben:Hi Fidelio,

ich würde an Deiner Stelle alles im Wav-Format lassen und erst nach der Bearbeitung, wenns sein muss, in mp3 umwandeln. So kriegst Du, egal mit welcher Software, auf jeden Fall die besseren Ergebnisse.
Das ist IHMO der wichtigste Tip von bisher.

Viele Grüße
Taylorpicker
aktuelle Baustellen: keine, komme nur wenig zum Spielen zur Zeit
Benutzeravatar
Fidelio
Beiträge: 1248
Registriert: Mo Sep 17, 2007 5:14 pm

Beitrag von Fidelio »

Danke für eure Antworten.

@troubadix danke...
habe gerade die software runtergeladen -nicht schlecht - es läuft gerade meine Datei und bin gerade am Experimentieren. Hab noch kein Gefühl für Timing beim echo und anderen Dingen..

@ Kingfrog ja...der hat bombig gesessen. :idea: bist wohl ein schwäbisches "Kääpsele"
Die Buchstabenkombination "Gib..." kommt sowieso bei dir äußerst oft vor.
Benutzeravatar
Fidelio
Beiträge: 1248
Registriert: Mo Sep 17, 2007 5:14 pm

Beitrag von Fidelio »

Danke für eure Antworten.

@troubadix danke...
habe gerade die software runtergeladen -nicht schlecht - es läuft gerade meine Datei und bin gerade am Experimentieren. Hab noch kein Gefühl für Timing beim echo und anderen Dingen..

@ Kingfrog ja...der hat bombig gesessen. :idea: bist wohl ein schwäbisches "Kääpsele"
Die Buchstabenkombination "Gib..." kommt sowieso bei dir äußerst oft vor.
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 585
Registriert: Sa Jul 09, 2005 7:05 pm

Beitrag von Uwe »

Fidelio hat geschrieben:Danke für eure Antworten.

........ Hab noch kein Gefühl für Timing beim echo und anderen Dingen..

.
Moin,

stimmt :!:

Ein Delay von 42 Minuten ist defenitiv zuuuuuu lang :wink:

Grüße aus Münster
Uwe
Antworten