Finale Allegro - Darstellung von Flageolett

Multitracker, Software-Studios, Mikrophone Noten und Tab-Software

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
berndwe
Beiträge: 7981
Registriert: So Feb 20, 2005 3:38 pm
Wohnort: Dresden

Finale Allegro - Darstellung von Flageolett

Beitrag von berndwe »

Hi zusammen,

eine spezielle Frage an die geübten Anwender von Finale Allegro. Ich versuche schon länger erfolglos herauszufinden, wie man in Finale Allegro Flageoletts vernünftig darstellen kann.

Ich weiß, dass es über die Funktion "Einfügen von Artikulationszeichen" geht. Dann steht über der Note, die als Flageolett gespielt werden soll ein kleines, auf der Ecke stehendes Quadrat. So möchte ich das aber nicht, sondern ich hätte gerne, dass wie es sich für ein ordentliches Flageolett gehört, der Notenkopf quadratisch dargestellt wird. (Habe ich mich unverständlich genug ausgedrück ;-).

Weiss einer von Euch, wie man das hinbekommt.

Viele Grüße
Bernd
Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Beiträge: 1896
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am
Wohnort: 99817 Eisenach
Kontaktdaten:

Beitrag von Admin »

Hallo Bernd, ich habe gehört, das gehe mit Finale Allegro nicht, allerdings bezog sich diese Information auf Allegro 2003. Vielleicht weiß jemand hier mehr ?
Benutzeravatar
berndwe
Beiträge: 7981
Registriert: So Feb 20, 2005 3:38 pm
Wohnort: Dresden

Beitrag von berndwe »

Hi,

dann ist es sehr wahrscheinlich, dass es mit der neuen Version auch nicht geht. Trotzdem danke.

Grüße
Bernd

Admin hat geschrieben:Hallo Bernd, ich habe gehört, das gehe mit Finale Allegro nicht, allerdings bezog sich diese Information auf Allegro 2003. Vielleicht weiß jemand hier mehr ?
Bernd C. Hoffmann
Beiträge: 3608
Registriert: Di Mär 01, 2005 1:11 pm
Wohnort: Fulda

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

Hallo Bernd,

warum fragst Du nicht den Support? Die wissen das ganz sicher => www.klemm-music.de
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
Benutzeravatar
berndwe
Beiträge: 7981
Registriert: So Feb 20, 2005 3:38 pm
Wohnort: Dresden

Beitrag von berndwe »

Bernd C. Hoffmann hat geschrieben:Hallo Bernd,

warum fragst Du nicht den Support? Die wissen das ganz sicher => www.klemm-music.de
Hallo Bernd,

danke für den Hinweis. Der Support hat geantwortet: Mit Finale Allegro geht es nicht - mit dem großen Finale schon. Ich muß also upgraden oder mit den Flegelotts leben, wie sie meine Version ausgibt.

Grüße
Bernd
Antworten