Notiz Digicamsound WAV kostenlos PC bearbeiten?

Multitracker, Software-Studios, Mikrophone Noten und Tab-Software

Moderator: RB

Antworten
klampfe
Beiträge: 3
Registriert: Sa Dez 17, 2005 1:38 pm

Notiz Digicamsound WAV kostenlos PC bearbeiten?

Beitrag von klampfe »

Hallo Gemeinde,
meine kleinen musikalischen Übungen nehme ich als "Merkzettel" mit meinem stinknormalen digitalen Foto (Fujifilm FinePix F 601 Z) auf und höre es mir auf dem Rechner an. Das reicht auch eigentlich aus - für das was es sein soll...

Noch schöner wäre es natürlich, wenn ich über ein kleines Programm verfügen würde, mit dem ich ein wenig das Rauschen raus bekäme und einen Hauch von Hall und/oder Chorus auf die "Stücke" legen könnte. Da ich im Moment :roll: nicht so das Geld für mein Hobby übrig habe, wie es zu wünschen wäre, bin ich auch für jeden aufnahmemäßigen Geldspar- und Kostenlostipp dankbar. Mein Rechner ist noch kein halbes Jahr alt, darum hoffe ich, dass da was zu machen ist.

Meine Digi erstellt WAV - Dateien

Beste Grüße aus Oberfranken
.......................................
Alles bleibt anders
Benutzeravatar
Jürgen
Beiträge: 1265
Registriert: Mi Mai 04, 2005 8:51 pm
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen »

Probier 'mal Audacity. Ich benutze das Programm selbst zwar nicht, habe aber schon von zufriedenen Anwendern gelesen.
Gruß

Jürgen

Meine Gitarren ------------------ Mein youtube-channel
Klar ist doch auch, daß die Beschränkung auf eine einzige Gitarre auf eine extreme Notsituation, im Grunde auf den Zusammenbruch der Zivilisation hinweist. (RB)
Benutzeravatar
Jürgen
Beiträge: 1265
Registriert: Mi Mai 04, 2005 8:51 pm
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen »

Noch was: solltest du Nero oder eine ähnliche Brennsoftware auf deinem Rechner haben: Die haben häufig (bei Nero sicher) einen wave-editor dabei, der auch Effekte u.ä. bietet. Meistens in ganz ordentlicher Qualität.
Gruß

Jürgen

Meine Gitarren ------------------ Mein youtube-channel
Klar ist doch auch, daß die Beschränkung auf eine einzige Gitarre auf eine extreme Notsituation, im Grunde auf den Zusammenbruch der Zivilisation hinweist. (RB)
Antworten