Recording Equipment

Multitracker, Software-Studios, Mikrophone Noten und Tab-Software

Moderator: RB

Benutzeravatar
pegahorn
Beiträge: 1060
Registriert: Mi Feb 09, 2005 2:37 pm
Wohnort: Bad Homburg/Ober-Erlenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von pegahorn »

@Joachim,
mach alle akkustischen Aufnahmen damit, Gitarren Querflöte, Sax Overheads, natürlich keinen Gesang

Gruß Richard
Es ist ehrenvoller eine Bank auszurauben, als eine zu gründen (B. Brecht)
Gast

Beitrag von Gast »

Möchte aber auch Gesang aufnehmen... dachte an ein Röhrenmikro....
Benutzeravatar
Joachim
Beiträge: 2158
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:19 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Joachim »

Für Gesang, eignet sich meines Wissens, etwas besser ein Grossmembran-Mikro.
Rührenmikros sind i. Allg. ganz schön teuer, ob sich das lohnt, mal Profis fragen :?:
Gruss
Joachim :guitar1:

2006 - Kreul Nr. 29 - Tuja
2008 - Kreul Vollfichte Kreulevaro
2011 - Kopie Stauffer Gitarre (1804)
Benutzeravatar
pegahorn
Beiträge: 1060
Registriert: Mi Feb 09, 2005 2:37 pm
Wohnort: Bad Homburg/Ober-Erlenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von pegahorn »

Joachim hat geschrieben:Für Gesang, eignet sich meines Wissens, etwas besser ein Grossmembran-Mikro.
Rührenmikros sind i. Allg. ganz schön teuer, ob sich das lohnt, mal Profis fragen :?:
Guckt mal bei Nevaton oder Oktava, solide russische Qualität, genauso gut wie Neuman, doch wesentlich billiger

Gruß Richard
Es ist ehrenvoller eine Bank auszurauben, als eine zu gründen (B. Brecht)
Benutzeravatar
Taylorpicker
Beiträge: 261
Registriert: Mi Feb 23, 2005 3:27 pm
Wohnort: Rastede

Beitrag von Taylorpicker »

Der Empfehlung für die MXL 603S schließe ich mich an. Ich habe die selbst und bin sehr zufrieden damit. Einzig die Richtcharakteristik ist nicht sehr ausgeprägt, so daß es auf der Bühne schnell mal koppelt. Aber für Aufnahmen jederzeit.

Viele Grüße
Taylorpicker
aktuelle Baustellen: keine, komme nur wenig zum Spielen zur Zeit
Benutzeravatar
guitar-hero
Beiträge: 2587
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:34 pm
Wohnort: Hattingen Town

Beitrag von guitar-hero »

Moin fingerpicker,

ich hab mir kürzlich das t.bone SC 450 gekauft.
Für 99,- kannste damit nix falsch machen.

Ein Bekannter (Profi-Musiker) hat ein t.bone RöhrenMic,- leider weiss ich z. Z. nicht genau welches.
Der ist (Preis-Leistungsverhältnis) davon voll überzeugt.

Bis die Nächte.
________________________________________________________________
"Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur zu selten dazu."
Gast

Beitrag von Gast »

Mikro hab ich schon eingestielt :) Dauert aber etwas bis der Vertrieb liefern kann. Es ist sogar ein gut eingespielte Mic :) Der Dank geht an Richard.

Beim Aufnehmen werde ich dann erst mal die Kombination Mic/Pickup checken. Es braucht aber halt erst mal noch ne Zeit, dann bekommt ihr was auf die Ohren.

Erstmal vielen Dank an alle :D
Gast

Beitrag von Gast »

So, Mic (Rode) und Micpreamp (Edirol) hab ich klargemacht. Jetzt Brauche ich noch nen guten, aber PREISWERTEN Studiokopfhörer. Hat da jemand ne Idee (ausser Behringer) ?
Benutzeravatar
pegahorn
Beiträge: 1060
Registriert: Mi Feb 09, 2005 2:37 pm
Wohnort: Bad Homburg/Ober-Erlenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von pegahorn »

Sennheiser HD 265
AKG K270 Studio

die beiden sind vom feinsten, machen bei mir treue Dienste

Gruß Richard
Es ist ehrenvoller eine Bank auszurauben, als eine zu gründen (B. Brecht)
Gast

Beitrag von Gast »

pegahorn hat geschrieben:Sennheiser HD 265
AKG K270 Studio

die beiden sind vom feinsten, machen bei mir treue Dienste

Gruß Richard
hmm... die gibbet beide nicht bei Musik-Produktiv (wo ich morgen hinfahre). Von AKG gibts den 271, aber der ist mir im Augenblick zu teuer....
Benutzeravatar
pegahorn
Beiträge: 1060
Registriert: Mi Feb 09, 2005 2:37 pm
Wohnort: Bad Homburg/Ober-Erlenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von pegahorn »

@fingerpicker

der AKG K 701 ist auch nicht schlecht :D , den gibts auch bei Produktiv

Gruß Richard
Es ist ehrenvoller eine Bank auszurauben, als eine zu gründen (B. Brecht)
Gast

Beitrag von Gast »

pegahorn hat geschrieben:@fingerpicker

der AKG K 701 ist auch nicht schlecht :D , den gibts auch bei Produktiv

Gruß Richard
Klar, und ich hab nen Esel im Stall der kann Geld rektal ausscheiden :wink:
Benutzeravatar
pegahorn
Beiträge: 1060
Registriert: Mi Feb 09, 2005 2:37 pm
Wohnort: Bad Homburg/Ober-Erlenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von pegahorn »

@fingerpicker

einfach eine Woche nicht mehr in die Kneipe gehen und schon kann mans kaufen :twisted:

Gruß Richard
Es ist ehrenvoller eine Bank auszurauben, als eine zu gründen (B. Brecht)
Benutzeravatar
Taylorpicker
Beiträge: 261
Registriert: Mi Feb 23, 2005 3:27 pm
Wohnort: Rastede

Beitrag von Taylorpicker »

fingerpicker hat geschrieben:So, Mic (Rode) und Micpreamp (Edirol) hab ich klargemacht. Jetzt Brauche ich noch nen guten, aber PREISWERTEN Studiokopfhörer. Hat da jemand ne Idee (ausser Behringer) ?
Ich hab den audio-technica ATH-M40fs. Es ist ein geschlossener Hörer und ich bin zufrieden damit. Hier kannst du mal gucken:
http://www.thomann.de/audio_technica_at ... dinfo.html

Viele Grüße
Taylorpicker
aktuelle Baustellen: keine, komme nur wenig zum Spielen zur Zeit
Gast

Beitrag von Gast »

So hab alles zusammen. Der Tip mit dem Audio Technica Kopfhörer war sehr gut. Ist nicht ganz so teuer und hat eine echt super Qualität. Ist auch nicht so ein Plastikwabbelstecker dran ;)

Nochmal thx an alle ;)
Antworten