Band in a box und bessere Sounds

Multitracker, Software-Studios, Mikrophone Noten und Tab-Software

Moderator: RB

Antworten
26jerome75
Beiträge: 3
Registriert: So Jan 08, 2006 5:39 pm

Band in a box und bessere Sounds

Beitrag von 26jerome75 »

Hallo !

Seit Kurzem benutze ich die Software Band in a Box, die eine komplette Song-Begleitung herstellt. Nur hört sich aber der Sound miserabel an. Die Software arbeitet mit Midi-Soundfiles und auf meinem Rechner ist nur standardmäßig der "GS Wavetable SW Synth" von Microsoft installiert.

Ich habe gar keine Ahnung von MIDI. Muß man MIDI-Soundfiles aus dem Internet herunterladen oder einfach eine andere Software zur Wiedergabe der Dateien installieren ?

Danke für Eure Unterstützung !

Jerome
Benutzeravatar
Treehugger
Beiträge: 674
Registriert: Di Jun 14, 2005 2:39 pm
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Treehugger »

Hi,

Band-in-a-Box kenne ich nicht im Detail, aber um den Sound fon MIDI-Files zu verbessern gibt es viele Möglichkeiten. Da gibt es einen Softwaresynthesizer von Yamaha. Ob dein Programm auch Softwaresampler à la Native Instruments unterstützt weiß ich nicht.
Du kannst aber auch einen Expander (z.B. Roland Sound Canvas) nehmen, den man an einen PC anschließen kann. Die Optionen nach oben sind fast grenzenlos.

Wegen der Files kannst du hier mal gucken : :arrow: http://vanbasco.com/midisearch.html
Cheers,

Treehugger

Keep busy folks, 'cause no dog ever p*ssed against a moving car ... ;-)
Antworten