Phrase Trainer

Multitracker, Software-Studios, Mikrophone Noten und Tab-Software

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Wolf
Beiträge: 1784
Registriert: Mi Feb 09, 2005 1:59 pm
Wohnort: Zentrum des wilden Südens
Kontaktdaten:

Phrase Trainer

Beitrag von Wolf »

Moin, moin

hätt´ mal wieder ´ne Frage:

eine meiner Baustellen ist gerad ein rhytmisch (für mich) nicht ganz einfaches Stück von Thomas Kleemaier. Jetzt wollte ich das ganze ab und zu mit einem Phrase Trainer mit reduzierter Geschwindigkeit laufen lassen und dabei mitspielen. Von Tascam gibt sowas für Bares. Kennt ihr was ähnliches im Netz für günstiger?

Btw. hat jemand mit einem Freeware Program zum Umwandeln von Audio in mp3 gute Erfahrungen gemacht?
--- ab hier beginnt die Signatur ---

Grüße vom Wolf


Unser YT-Kanal
Bernd C. Hoffmann
Beiträge: 3608
Registriert: Di Mär 01, 2005 1:11 pm
Wohnort: Fulda

Re: Phrase Trainer

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

Moin Wolf,

ich habe für das Herausschreiben von Flamencostücken den Amazing Slow Downer verwendet. Du kannst das Tempo ändern und die Tonhöhe beibehalten. Wenn die Gitarre minimal verstimmt ist, kannst die Tonhöhe in Centschritten an die Gitarre anpassen. Ich hatte vor 3 oder 4 Jahren für die Vollversion um 20 oder 40 $ bezahlt. Vielleicht reicht für Dich die Demoversion.
=> www.Ronimusic.com
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
Mark
Beiträge: 247
Registriert: So Feb 19, 2006 1:39 pm

Beitrag von Mark »

Hallo Wolf,

http://www.xs4all.nl/~mp2004/bp/

... BestPractice ist zum Runterschrauben der Geschwindigkeit
gedacht, kann auch loops; die Tonqualität des verlangsamten Stücks
ist nicht so toll, aber dafür ist es gratis.

Audio in *.mp3 mache ich mit Audiograbber (CD --> mp3)
oder Switch (wav --> mp3 und vieles andere)

Beide tools sind im Netz umsonst zu haben.

Gruß
Mark
Benutzeravatar
Wolf
Beiträge: 1784
Registriert: Mi Feb 09, 2005 1:59 pm
Wohnort: Zentrum des wilden Südens
Kontaktdaten:

Re: Phrase Trainer

Beitrag von Wolf »

Bernd C. Hoffmann hat geschrieben:Moin Wolf,

ich habe für das Herausschreiben von Flamencostücken den Amazing Slow Downer verwendet. ... Vielleicht reicht für Dich die Demoversion.
=> www.Ronimusic.com
Hallo Bernd,

danke für den Tip. Die Demoversion funktioniert prima. Sie spielt zwar immer nur die ersten zwei Stücke einer CD - aber das ist kein Problem. Nero wird´s richten :wink:
Wenn ich´s drauf hab werde ich (vielleicht) auch mal was einstellen.


@Mark: die mp3 geschichten werd ich mal testen. Auch dir einen Dank
--- ab hier beginnt die Signatur ---

Grüße vom Wolf


Unser YT-Kanal
Antworten