Harmony/Melody Assistant

Multitracker, Software-Studios, Mikrophone Noten und Tab-Software

Moderator: RB

Antworten
saitenkiller
Beiträge: 233
Registriert: Di Apr 25, 2006 3:33 pm

Harmony/Melody Assistant

Beitrag von saitenkiller »

Hi, ich hoffe, ihr hattet das Thema noch nicht.
Kenn jemand von Euch die Software Harmony/Melody Assistant?
Ich nutze zur Zeit Guitar Pro, was den Nachteil hat, daß Du jedes Stück, was als gedruckt vorliegt, erst mühselig in Guitar Pro eintippen mußt.
Da les ich nun bei Harmony/Melody Assistant, daß es eine Zusatzsoftware "OMeR" gibt, die Noten einscannt und digitalisiert.
Hat jemand von Euch damit Erfahrung? Hab ich die Noten danach im Melody Assistant Format?
Gruß
Benutzeravatar
hobbit
Beiträge: 571
Registriert: Sa Feb 12, 2005 1:24 pm
Wohnort: Dueren

Beitrag von hobbit »

Hallo!

Reinhard hatte da mal was. Mach mal eine Suche im Board.
BR

Dirk

Lakewood M54-CP (2004), Ricardo Sanchis Caprio 2F-05
Benutzeravatar
pegahorn
Beiträge: 1060
Registriert: Mi Feb 09, 2005 2:37 pm
Wohnort: Bad Homburg/Ober-Erlenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von pegahorn »

@ Saitenkiller

das funktioniert doch wunderbar mit Finale 2006

Gruß Richard
Es ist ehrenvoller eine Bank auszurauben, als eine zu gründen (B. Brecht)
saitenkiller
Beiträge: 233
Registriert: Di Apr 25, 2006 3:33 pm

Beitrag von saitenkiller »

hobbit hat geschrieben:Hallo!
Reinhard hatte da mal was. Mach mal eine Suche im Board.
Hatte ich gemacht, aber unter Harmony Assistant kam nix :(
pegahorn hat geschrieben:das funktioniert doch wunderbar mit Finale 2006
Gruß Richard
Danke Richard, werd mir mal ne Demo besorgen und erst mal testen, bevor ich 700 Euros ausdrucke.
Gruß
Winfried
Beiträge: 102
Registriert: Fr Okt 28, 2005 5:19 pm
Wohnort: Soest

Beitrag von Winfried »

Hallo,
ich arbeite mit dem Notenscanprogramm Capella Scan. Das funktioniert ganz gut. Man kann die Noten als Midi-Datei abspeichern und somit ist ein Import in die meisten Programme möglich.
Habe schon lange Capella als Notendruckprogramm, da ich manchmal auch nur Noten für mehrstimmige Sätze schreibe.

Gruß Winfried
Lakewood M-1CP
Hirade HP-5, Ibanez Quintgitarre GAR 40
Takamine EN-30C
saitenkiller
Beiträge: 233
Registriert: Di Apr 25, 2006 3:33 pm

Beitrag von saitenkiller »

Winfried hat geschrieben: Man kann die Noten als Midi-Datei abspeichern und somit ist ein Import in die meisten Programme möglich.
Gruß Winfried
Hi Winfried,
abspeichern kann ich mit Guitar Pro auch, mir gings darum, Noten vom Blatt oder aus einer Grafikdatei in ein Notenprogramm einzulesen.
Gruß
Winfried
Beiträge: 102
Registriert: Fr Okt 28, 2005 5:19 pm
Wohnort: Soest

Beitrag von Winfried »

Oh habe ich mich nicht verständlich genug ausgedrückt:
Capella Scan ist ein Programm, das Noten vom Blatt über Skanner einlesen, analysieren und dann ins Notendruckprogramm importieren kann. Es funktioniert mit dem Notendruckprogramm Capella ziemlich gut, aber wie gesagt, man kann auch über den Midi-Weg in Guitar pro importieren.

Grüße

Winfried
Lakewood M-1CP
Hirade HP-5, Ibanez Quintgitarre GAR 40
Takamine EN-30C
saitenkiller
Beiträge: 233
Registriert: Di Apr 25, 2006 3:33 pm

Beitrag von saitenkiller »

Winfried hat geschrieben:Capella Scan ist ein Programm, das Noten vom Blatt ber Skanner einlesen, analysieren und dann ins Notendruckprogramm importieren kann. Winfried
Ah! Jetzt ja, eine Insel :)
Alles klar, danke.
Gruß
Benutzeravatar
klaust
Beiträge: 2687
Registriert: Mi Feb 09, 2005 2:51 pm
Wohnort: Belmont / CA

Beitrag von klaust »

jetzt fällts mir ein - Capella-Scan hatte ich ja auch mal und das funktionierte tatsächlich ganz passabel.
Aber Capella konnte seinerzeit noch keine Tabs.... :oops: Mittlerweile soll es da aber auch ein Script oder Plugin für geben.

Gruss
klaus
Antworten