Timing-Probleme beim Looper

Multitracker, Software-Studios, Mikrophone Noten und Tab-Software

Moderator: RB

Benutzeravatar
Rumble
Beiträge: 3152
Registriert: Fr Jul 29, 2011 8:08 am
Wohnort: Wegberg

Beitrag von Rumble »

Danke! ;-)

Es muss an meiner altersbedingten, nachlassenden Reaktionsgeschwindigkeit, in Kombination mit Taktlosigkeit und Plattfüßen liegen.

Ich habe den größeren Ditto-Looper mit den 2 Knöppen. :whistler:
Eine Gitarre zu haben ist besser als eine Gitarre zu brauchen.
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8514
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Beitrag von Niels Cremer »

Stört euch bei den Dittos nicht das knacken des Fußschalters? Oder benutzt ihr die looper nur für lautes E-Gitten Zeug wenn's eh egal ist? Ich hab den mal ausprobiert und (mit der akustischen Gitarre) hörte man immer das laute mechanische Schaltgeräusch ... hab mir deshalb einen DigiTech JamMan auf's Akustik-Effekt-Board gepackt, macht das selbe, kann a bissl mehr, ist kaum teurer und schaltet lautlos ... ;-) LG, Niels
Benutzeravatar
Sperris
Beiträge: 2932
Registriert: Mi Feb 23, 2005 9:42 am
Wohnort: MS/WAF

Beitrag von Sperris »

Ich hab noch nie Probleme mit Knackgeräuschen gehabt. Muss ich beim nächsten mal mal drauf achten.

Gruß Ralf
Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
Benutzeravatar
woodder
Beiträge: 539
Registriert: Fr Nov 25, 2011 7:47 pm
Wohnort: Erkelenz

Beitrag von woodder »

Bei meinem kleinen ditto ist der Schalter geräuschlos...
Benutzeravatar
woodder
Beiträge: 539
Registriert: Fr Nov 25, 2011 7:47 pm
Wohnort: Erkelenz

Beitrag von woodder »

Sorry Niels, hat schon "mechanische" Geräusche, ich dachte elektrisches Knacken sei gemeint :roll:
Hat mich aber noch nicht so gestört, das Overdrive knackt ja auch... 8)
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8514
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Beitrag von Niels Cremer »

woodder hat geschrieben:...hat schon "mechanische" Geräusche...
Genau die meinte ich ... hab aber auch gelesen dass die Dittos recht stark schwanken was die ausgelieferte Qualität angeht, gerade was die Schalter angeht (obwohl das anscheinend meist eher mit der Schalterfunktion an sich zu tun hat) mag sein dass es welche gibt die da keine Probleme machen ... LG, Niels
Droped-D
Beiträge: 218
Registriert: Mi Mai 18, 2011 9:42 am
Wohnort: irgendwo zwischen Bremen und Verden

Beitrag von Droped-D »

Hallo an alle Ditto-X2-Besitzer,

bei meinem Ditto X2 (der größere mit den 2 Schaltern) habe ich keine Knackgeräuschprobleme durch den Treter, aber etwas ganz anderes lässt mich das Teil morgen zurückschicken, wenn hier auch keiner weiterhelfen kann:
Die Loops sollen sich ja per USB-Kabel auf dem PC speichern lassen, angeblich als externe Festplatte mit einem Ordner mit zwei Datei-Formaten auf dem PC dargestellt. Mein PC zeigt mir den Ditto als Audiogerät an und kann keinerlei Dateien vom Looper finden, ich habe schon ein Update des Loopers gemacht, das Netzteil, das USB-Kabel und Batterie getauscht, auch einen anderen PC mit anderem Betriebssystem ausprobiert.
Nichts hilft...
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Droped-D
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8514
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Beitrag von Niels Cremer »

- Instrument bzw. Kabel in den Eingang des Ditto stöpseln damit der eingeschaltet ist?

- Ditto in Windows als removable disk formatieren?

LG, Niels
Droped-D
Beiträge: 218
Registriert: Mi Mai 18, 2011 9:42 am
Wohnort: irgendwo zwischen Bremen und Verden

Beitrag von Droped-D »

Hallo Niels,

das Ding wird nicht mal in der Laufwerksverwaltung angezeigt. Nur unter Geräte und Drucker wird es als Audiogerät aufgelistet. Da kann ich so nichts formatieren. Das Gerät blinkt grün, wenn es an den PC und Netzstrom gehangen wird, in der Online-Anleitung steht was von orangem Licht...
Droped-D
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8514
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Beitrag von Niels Cremer »

Hmm, dann hab ich auch keine Ideen mehr ... ? :?
Benutzeravatar
Herigo
Beiträge: 4328
Registriert: Sa Apr 03, 2010 11:23 pm

Beitrag von Herigo »

Droped-D hat geschrieben:Hallo an alle Ditto-X2-Besitzer,

....Die Loops sollen sich ja per USB-Kabel auf dem PC speichern lassen, angeblich als externe Festplatte mit einem Ordner mit zwei Datei-Formaten auf dem PC dargestellt. Mein PC zeigt mir den Ditto als Audiogerät an und kann keinerlei Dateien vom Looper finden, ich habe schon ein Update des Loopers gemacht, das Netzteil, das USB-Kabel und Batterie getauscht, auch einen anderen PC mit anderem Betriebssystem ausprobiert.
Nichts hilft...
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
hast du ein manual?

ja - dann lese bitte ab seite 18, vielleicht hast du was übersehen.
nein - dann lade dir die bedienungsanleitung von der TC homepage herunter.

der gute orange hatte scheinbar auch keine bedienungsanleitung, zumindest war keine beiliegend als ich das ditto X2 von ihm erhielt, ich habe mir sie dann halt gleich runtergeladen.

übrigens wollte ich schon mal noch was zum thema loop und timing probleme schreiben.

als ich das gerät das erste mal ausprobierte, gleich im proberaum mit band, dachte ich zunächst auch, verdammt da stimmt was nicht. tatsache war aber, dass es auch an mir lag, und zwar hatte ich den "stop" nicht richtig getroffen. da man den fuss bei 2 schaltern etwas verlagern muss bin ich zunächst aus dem tritt gekommen. beim neustarten stellte ich dann auch einen "unrunden" loop fest. benutzt man nur den "ur"schalter ist das nicht. ich habe also zunächst eine fehlbedienung gemacht, denn zum loop aufnehmen und gleich wiedergeben macht man das ausschließlich mit dem loop-schalter und nicht zusätzlich mit dem stop/FX-schalter.
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Benutzeravatar
Rumble
Beiträge: 3152
Registriert: Fr Jul 29, 2011 8:08 am
Wohnort: Wegberg

Beitrag von Rumble »

Der Ditto scheint ohne Bedienungsanleitung daherzukommen. Bein meinem (damals neu gekauft) war nur ein kleines "Zettelchen" dabei. Scheinbar geht T.C. davon aus das man bei der Bedienung von zwei Knöpfen keine Anleitung benötigt. ;-)

Allerdings bin ich auch in die gleiche Falle wie Herigo getappt und habe dann doch mal Tante Google befragt. Die hatte dann (wie fast immer) eine Bedienungsanleitung für mich.

Warum der Ditto am Rechner von Droped-D nicht erkannt wird vermag ich jedoch leider auch nicht zu sagen.
Eine Gitarre zu haben ist besser als eine Gitarre zu brauchen.
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8514
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Beitrag von Niels Cremer »

Droped-D hat geschrieben:Das Gerät blinkt grün, wenn es an den PC und Netzstrom gehangen wird, in der Online-Anleitung steht was von orangem Licht...
@Herigo: liest sich für mich als hätte er das user manual bereits konsultiert ...

LG, Niels
Benutzeravatar
Herigo
Beiträge: 4328
Registriert: Sa Apr 03, 2010 11:23 pm

Beitrag von Herigo »

Niels Cremer hat geschrieben:
Droped-D hat geschrieben:Das Gerät blinkt grün, wenn es an den PC und Netzstrom gehangen wird, in der Online-Anleitung steht was von orangem Licht...
@Herigo: liest sich für mich als hätte er das user manual bereits konsultiert ...
LG, Niels
oh ja stimmt...
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

Herigo hat geschrieben:der gute orange hatte scheinbar auch keine bedienungsanleitung, zumindest war keine beiliegend als ich das ditto X2 von ihm erhielt, ich habe mir sie dann halt gleich runtergeladen.
Stimmt. Bei mir war da nix dabei, musste sie mir auch runterladen. Wie auch beim Rumble.
Alles was in der Packung war hast du mitbekommen, sehr einfach gehalten, aber so ist das heutzutage oft ...

Braucht man eine Bedienungsanleitung kann man sie die .pdf im Netz ausdrucken. :(

Allerdings hätte ich dir eigentlich meinen Ausdruck gleich mitgeben können ... ! :oops: :)
Antworten