steinberg eLicenser-Problem / fehlende .dll-Datei

Multitracker, Software-Studios, Mikrophone Noten und Tab-Software

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11923
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

steinberg eLicenser-Problem / fehlende .dll-Datei

Beitrag von Holger Hendel »

Es geht um Cubase Elements. Voll modern, für meine Verhältnisse. Es gibt Trouble mit dem eLicenser. Der meckert beim Start rum:

API-MS-WIN-CRT-STDIO-L1-1-0.DLL würde fehlen.

Ok. Die Datei habe ich mir mittlerweile besorgt, doch wohin muss ich sie kopieren? Vielen lieben Dank für Tipps.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
wunderfitz
Beiträge: 88
Registriert: Sa Feb 01, 2014 4:27 pm

Re: steinberg eLicenser-Problem / fehlende .dll-Datei

Beitrag von wunderfitz »

Hallo
hatte das Problem auch schon mit nem anderen Programm. Musste dann alle Windows Visual C++ Versionen neu installieren, bevor ich das Programm selbst wieder neu installieren konnte. Die fehlende Datei ins Windowssystem zu kopieren wird vermutlich nicht ausreichen.
Bei mir ist die Datei im Windos Ordner: Windows\winsxs\
Im Cubase Forum gibts auch Hilfe.
Gruss
wunderfitz
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11923
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: steinberg eLicenser-Problem / fehlende .dll-Datei

Beitrag von Holger Hendel »

Moin wunderfitz, Danke! Das ist schon mal ein Ansatzpunkt. Werde ich ausprobieren.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
bookwood
Beiträge: 3347
Registriert: Mo Okt 18, 2010 4:49 pm

Re: steinberg eLicenser-Problem / fehlende .dll-Datei

Beitrag von bookwood »

Moin Holger, die Datei steckt bei mir unter Win7 an mehreren Stellen, die sich zwar Wavelab Elements, nicht aber Cubase zuordnen lassen. Wahrscheinlich wird es tatsächlich besser sein, dem Tipp von wunderfitz zu folgen (hier nachzulesen: http://www.giga.de/unternehmen/adobe/ti ... ng-fehler/) und Cubase danach neu zu installieren.
Gruß
von
Ralf
Antworten