Virtuelles Schlagzeug
Moderator: RB
Virtuelles Schlagzeug
Mahlzeit!!!
sagt mal, kennt jemand von Euch ein virtuelles Schlagzeug für den PC das selbst von Dau´s wie mir anzuwenden ist? (Ich hab nur Mittlere Reife!!!!) Nur zur Info, für Hammerhead bin ich schon zu doof!!
Gruß Sperris
sagt mal, kennt jemand von Euch ein virtuelles Schlagzeug für den PC das selbst von Dau´s wie mir anzuwenden ist? (Ich hab nur Mittlere Reife!!!!) Nur zur Info, für Hammerhead bin ich schon zu doof!!
Gruß Sperris
Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
- Treehugger
Re: Virtuelles Schlagzeug
Jetzt gib mal nicht so anSperris hat geschrieben: ... (Ich hab nur Mittlere Reife!!!!) ...
Schon mal an einen gebrauchten Drumcomputer gedacht?
Die Dinger kriegst du doch nachgeworfen, oder?
Cheers,
Treehugger
Keep busy folks, 'cause no dog ever p*ssed against a moving car ...
Treehugger
Keep busy folks, 'cause no dog ever p*ssed against a moving car ...
- Holger Hendel
Japp, Groove-Agent ist nicht verkehrt (Moment, ich kenne Groove-Agend II, glaube ich)- wie auch immer, da hast Du echt Möglichkeiten ohne Ende.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Da gibts nur ein klitzekleines Problemchen:
Der Groove Agent ist mit Abstand nicht gerade
die billigste Lösung!
Oder habe ich da am Anfang dieses Treads etwas falsch verstanden?
Mal davon abgesehen daß z.B. Hammerhead
1-stens kostenlos
2-tens auch nicht schwerer einzustellen ist
und es
3-tens eine Menge Presets dafür gibt, die einem das Einstellen komplett
ersparen.
Grüße, Nik
Allerdings ist der "Hammerhead nicht für alle Stilrichtungen
geeignet, auch nicht unbedingt für die Mukke, die Du machst,
Sperris.
Der Groove Agent ist mit Abstand nicht gerade
die billigste Lösung!
Oder habe ich da am Anfang dieses Treads etwas falsch verstanden?
Mal davon abgesehen daß z.B. Hammerhead
1-stens kostenlos
2-tens auch nicht schwerer einzustellen ist
und es
3-tens eine Menge Presets dafür gibt, die einem das Einstellen komplett
ersparen.
Grüße, Nik
Allerdings ist der "Hammerhead nicht für alle Stilrichtungen
geeignet, auch nicht unbedingt für die Mukke, die Du machst,
Sperris.
Billig sollte es schon sein. Ich bin vor allen Dingen auf der Suche nach einem schönen Besensound. Bisschen jazzig und ganz laid back!
Gruß Sperris
@ Kingfrog
Ich kann auch ganz anders!!! Freu mich schon darauf heute abend wieder richtigen Baustellenlärm zu machen!
Gruß Sperris
@ Kingfrog
Ich kann auch ganz anders!!! Freu mich schon darauf heute abend wieder richtigen Baustellenlärm zu machen!
Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
Mit "billig" kann ich eigentlich nicht dienen, vielleicht aber mit ´nem Tipp. Ich spiele seit Jahren im Duett mit meinem PC, und der benutzt dazu das Programm "MIDI-CONNECTIONS" - Demo unter http://www.midi-connections.com/
Aktuelle Version ist 5.2 . Ich benutze zum Erstellen von Begleitmustern die Uralt-Version 3.0, da bei 5.2 der Begleit-Generator als externes Programm zwar angekündigt aber noch nicht veröffentlicht ist. Aber auch mit den beigepackten Patterns kann man schön "jammen".
Uli
Aktuelle Version ist 5.2 . Ich benutze zum Erstellen von Begleitmustern die Uralt-Version 3.0, da bei 5.2 der Begleit-Generator als externes Programm zwar angekündigt aber noch nicht veröffentlicht ist. Aber auch mit den beigepackten Patterns kann man schön "jammen".
Uli
- Holger Hendel
Mal´ne Frage zum Groove-Agent / E-Drum: ich bin jetzt auch auf der Suche nach´nem E-Drum-Programm, welches am besten von seichter Percussion bis zu Black Metal alles authentisch unterlegen sollen könnte. Es gibt wohl schon Groove Agent 3...vom 2er halte ich sehr viel, konnte es nur einen Tag testen, da hat es mich auf jeden Fall überzeugt...hat jemand vielleicht eine alte Version zu verkaufen oder hat eine noch bessere Idee für mich? (ich kenne an derartigen Programmen lediglich Groove Agent 2 und fruity loops). Danke.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Re: Virtuelles Schlagzeug
Hallo Sperris,
...ich hab die Bedienung von Hammerhead auch noch nicht verstanden
Mit Tabledit kann man recht einfach Schlagzeugspuren erstellen. Man gibt es ein wie Gitarrentabulatur - die "Saiten" stehen dann für für die einzelnen Schlagistrumente. Das ganze kann man dann als MIDI-File exportieren.
Viele Grüße
Bernd
...ich hab die Bedienung von Hammerhead auch noch nicht verstanden
Mit Tabledit kann man recht einfach Schlagzeugspuren erstellen. Man gibt es ein wie Gitarrentabulatur - die "Saiten" stehen dann für für die einzelnen Schlagistrumente. Das ganze kann man dann als MIDI-File exportieren.
Viele Grüße
Bernd
Sperris hat geschrieben:Mahlzeit!!!
Gruß Sperris