.TAB-Datei
Moderator: RB
.TAB-Datei
Moin,
ich habe Tabs gefunden, die die Endung .TAB haben. Nun habe ich schon gegoogelt, bin aber nich fündig geworden oder hab das Richtige übersehen.
Vielleicht kann mir von euch jemand ein Programm nennen welches diese Tabs öffnet.
ich habe Tabs gefunden, die die Endung .TAB haben. Nun habe ich schon gegoogelt, bin aber nich fündig geworden oder hab das Richtige übersehen.
Vielleicht kann mir von euch jemand ein Programm nennen welches diese Tabs öffnet.
Aus aktuellem Anlass habe ich mir mal
die HP von "TablEdit" angeschaut!
Kennt jemand das Programm?
Grüße, Nik
die HP von "TablEdit" angeschaut!
Kennt jemand das Programm?
Grüße, Nik
- Holger Hendel
@Nikfrog : Jo, is bekannt. Zum Arbeiten nutze ich guitarpro, einfach aus Gewohnheit. TablEdit hat bei mir den Status eines Viewers, zu mehr nutze ich es nicht; guitarpro ist mMn in einigen für mich wichtigen Punkten besser und der Markt gibt wesentlich mehr "Futter" dafür her.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Hi Nik,
ich bin tabledit-Fan und bin damit in guter Gesellschaft. Jacques Stotzem und Ulli Bögershausen nutzen das Programm, es gibt tausende Tabulaturen im Netz. Allerdings nicht alle von guter Qualität.
Hier kann man sich z.B ein Bild verschaffen. Mit dem Tableditviewer von der HP kann man anschauen, ausdrucken und anhören.
Es gab schon einige Diskussionen zu Tabledit und anderen Programmen hier im Forum.
ich bin tabledit-Fan und bin damit in guter Gesellschaft. Jacques Stotzem und Ulli Bögershausen nutzen das Programm, es gibt tausende Tabulaturen im Netz. Allerdings nicht alle von guter Qualität.
Hier kann man sich z.B ein Bild verschaffen. Mit dem Tableditviewer von der HP kann man anschauen, ausdrucken und anhören.
Es gab schon einige Diskussionen zu Tabledit und anderen Programmen hier im Forum.
Gruß
Jürgen
Meine Gitarren ------------------ Mein youtube-channel
Klar ist doch auch, daß die Beschränkung auf eine einzige Gitarre auf eine extreme Notsituation, im Grunde auf den Zusammenbruch der Zivilisation hinweist. (RB)
Jürgen
Meine Gitarren ------------------ Mein youtube-channel
Klar ist doch auch, daß die Beschränkung auf eine einzige Gitarre auf eine extreme Notsituation, im Grunde auf den Zusammenbruch der Zivilisation hinweist. (RB)
Ich kenne den TablEdit auch nur als Viewer.
Ich will demnächst auch mal anfangen, meine Stücke in TABs zu schreiben und werde dazu den FinalNotepad nutzen. Der erscheint mir von der Bedienung sehr einfach schlüssig und logisch und auf Dauer will ich dann sowieo zu Noten kommen.
Aber wenn ich TABs suche, finde ich oft bei TablEdit was, aber - wie Jürgen schon sagte - oft keine gute Qualität.
Schau dir mal Powertab an. Da gibt es viele Stücke, die aber in der Qualität auch starl schwanken.
Ich will demnächst auch mal anfangen, meine Stücke in TABs zu schreiben und werde dazu den FinalNotepad nutzen. Der erscheint mir von der Bedienung sehr einfach schlüssig und logisch und auf Dauer will ich dann sowieo zu Noten kommen.
Aber wenn ich TABs suche, finde ich oft bei TablEdit was, aber - wie Jürgen schon sagte - oft keine gute Qualität.
Schau dir mal Powertab an. Da gibt es viele Stücke, die aber in der Qualität auch starl schwanken.
Gruß, Troubadix
Danke Euch Drein für die Info.
@Holger: Mit Guitar.Pro arbeite ich auch
seit Jahren, finde es aber nicht so toll zum
notieren -> IMHO umständlich und nicht
sonderlich flexibel.
@Jüren: Deine Info ist für mich auf jeden Fall Anlass,
das Programm mal auszuprobieren
@troubadix: Sag mir bei Gelegenheit mal Bescheid, wie
Du mit Finale zurecht gekommen bist -kenne nur die
Vollversion und habe mich bisher etwas davor gescheut,
mich ins Programm einzuarbeiten.