Aufnahme beim Workshop
Moderator: RB
Aufnahme beim Workshop
Hallo,
welche Geräte eignen sich gut wenn man bei einem Gitarrenworkshop und Einzelunterricht aufnehmen will. Ein Gitarrenkollege hatte am Wochenende einen Boss Micro BR 4 dabei und hatte alles aufgezeichnet.
Aber ich finde nur zum Aufnehmen hat das Gerät zu viele Funktionen.
Was könntet Ihr mir zur Zeit empfehlen?
LG
Bernd
welche Geräte eignen sich gut wenn man bei einem Gitarrenworkshop und Einzelunterricht aufnehmen will. Ein Gitarrenkollege hatte am Wochenende einen Boss Micro BR 4 dabei und hatte alles aufgezeichnet.
Aber ich finde nur zum Aufnehmen hat das Gerät zu viele Funktionen.
Was könntet Ihr mir zur Zeit empfehlen?
LG
Bernd
glaub' ich nicht.....bueno hat geschrieben:Oder gibt es noch etwas günstigeres?
Aber das BOSS ist ein schönes Spielzeug
Auch wenn man die Effekte nicht alle braucht, man kann jedenfalls alles relativ komfortabel komplett im Gerät machen (Auseinander-/Zusammenschneiden/schieben,...Hall, Chorus, Compressor, Limiter, Equalizer,....) - bis zum MP3- bzw WAV-Mixdown. Dazu noch MP3-Player mit SlowDown-Funktion, Tuner, Rhythmuspattern (Metronom) usw. Auch die Aufnahmequalität überrascht immer wieder.
Bei iBääy sind grad' wieder sechs Stück drin.....
Gruss
klaus
Hallo
Ich habe meinen zwar noch nicht bekommen, aber der Zoom H2 ist sicher erste Wahl, wenn du den "Schnickschnack" des Boss nicht brauchst, oder nicht möchtest.
Wenn dir der optimale Sound wichtig ist, so ist er ebenfalles die bessere Wahl.
Gruessli, Gerrit
Ich habe meinen zwar noch nicht bekommen, aber der Zoom H2 ist sicher erste Wahl, wenn du den "Schnickschnack" des Boss nicht brauchst, oder nicht möchtest.
Wenn dir der optimale Sound wichtig ist, so ist er ebenfalles die bessere Wahl.
Gruessli, Gerrit
Gruss, Gerrit
Dreier Concert Classic, Rio/Alpenfichte, Taylor GS Mini Mahogany
Dreier Concert Classic, Rio/Alpenfichte, Taylor GS Mini Mahogany
Re: Aufnahme beim Workshop
Hi Bernd!
Ich hab seit kurzem das H2 und bin damit sehr zufrieden. Es sieht aus wie ein Rasierapparat, funktioniert wie ein Diktiergerät und klingt wie das Abbey Roads - Studio
Im Ernst - die Bedienung vom H2 ist sehr unkompliziert und der Klang sehr ordentlich. Das Micro-BR wäre wohl die bessere Wahl, wenn du auch Overdub-Aufnahmen machen willst. Wenn du Overdub nicht brauchst, dann machst du mit dem H2 keinen Fehlkauf.
Viele Grüße
Bernd
Ich hab seit kurzem das H2 und bin damit sehr zufrieden. Es sieht aus wie ein Rasierapparat, funktioniert wie ein Diktiergerät und klingt wie das Abbey Roads - Studio
Im Ernst - die Bedienung vom H2 ist sehr unkompliziert und der Klang sehr ordentlich. Das Micro-BR wäre wohl die bessere Wahl, wenn du auch Overdub-Aufnahmen machen willst. Wenn du Overdub nicht brauchst, dann machst du mit dem H2 keinen Fehlkauf.
Viele Grüße
Bernd
Re: Aufnahme beim Workshop
sach ich doch....aber nicht nur wegen Overdubbing...berndwe hat geschrieben:...Wenn du Overdub nicht brauchst, dann machst du mit dem H2 keinen Fehlkauf.
Entweder man möchte alles in dem kleinen Kästchen abwickeln, oder man macht eh' die Hauptarbeit am PC mit Cubase & Friends...
Äpfel - Birnen.....
...wobei man die Option mit den Birnen beim BOSS auch noch hat