Stimmgerät Anzeige flackert

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

Antworten
Kerstin Muc
Beiträge: 281
Registriert: Mi Jun 15, 2011 5:37 am

Stimmgerät Anzeige flackert

Beitrag von Kerstin Muc »

Hallo in die Runde,

Mein Stimmgerät von Cherub (http://www.lightinthebox.com/de/cherub- ... 46890.html)

hat seit heute merkwürdige Anwandlungen. Die Anzeige flackert. Erst ging es gar nicht an, ich wechselte die Batterie in der Annahme, die sei leer. Dann konnte ich es nicht ein- oder ausschalten, die Anzeige flackerte Konstant. als wären die LED ( vielleicht sind auch OLED verbaut?) defekt. Habe die alte Batterie wieder rein, wieder keine Reaktion auf Bedienung, nur flackern. Könnte sein, dass beide Batterien hin sind? nur müsste es dann nicht ganz aus bleiben?

Hab noch auf Hitzeschaden spekuliert und es mal eine halbe Stunde in den Kühlschrank 8) Kennt das jemand und deutet dies auf einen Defekt hin oder nur Pech mit beiden Knopfzellen?

Freu mich über Tipps, habe noch Ersatz, aber Defekt wäre ärgerlich, hat es doch ein paar Euren gekostet und ist auch erst 1/2 Jahr alt.

Danke und viele Grüße
Benutzeravatar
wuwei
Beiträge: 2628
Registriert: Di Jun 28, 2011 9:07 pm
Wohnort: Im größten Dorf der Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von wuwei »

Hallo Kerstin,

nutze auch ein Cherub-Stimmgerät (allerdings das WST-623) und hab's auch schonmal ähnlich erlebt. Erst mit der dritten Batterie ging's dann wieder. Die Notwendigkeit diese (teuren und nicht mehr überall erhältlichen, deshalb auch wohl häufig nicht mehr frischen) Knopfzellen zu verwenden, spricht, finde ich, eindeutig gegen die Verwendung solcherart Stimmgeräte, wenn's nicht unbedingt sein muß.

Herzlichen Gruß, Uwe

P.S.: Spring doch mal in den Bauernsee und schwimm 'ne Runde für mich. :wink:
"A Harf’n g’hert in ka Symphonie;
i’ hab’ ma nöt helf’n könna."
(Anton Bruckner über seine 8.)
Benutzeravatar
Manati
Beiträge: 3961
Registriert: Sa Apr 19, 2008 5:04 pm
Wohnort: Schläfrig-Holstein

Re: Stimmgerät Anzeige flackert

Beitrag von Manati »

Kerstin Muc hat geschrieben: ist auch erst 1/2 Jahr alt.
Dann unterliegt es ja noch der Gewährleistung. Nimm sie in Anspruch.
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Kerstin Muc
Beiträge: 281
Registriert: Mi Jun 15, 2011 5:37 am

Beitrag von Kerstin Muc »

Servus Uwe,

War heute schwimmen und trocknen am Steg, wunderbar. Werde wohl mit dem Gerät mal ins Geschäft gehen. Mal sehen, ob die es ohne Rechnung zurück nehmen. De hab ich gesucht und nicht gefunden :cry: ansonsten läuft es wohl auf einen Knopfzellen-feldtest raus. Hoffe die Dinger sind nicht zu teuer. Ich gebe euch Rückmeldung...

Danke fürs Feedback,

Kerstin
Antworten