Phil Jones Amp

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Wolf
Beiträge: 1784
Registriert: Mi Feb 09, 2005 1:59 pm
Wohnort: Zentrum des wilden Südens
Kontaktdaten:

Phil Jones Amp

Beitrag von Wolf »

Moin, moin,

nachdem ich jetzt die letzte Zeit ziemlich abgerüstet habe bin ich jetzt wieder beim nachkaufen 8)

Nächstes Ziel der Begierde: DAS DING HIER

Da die Dinger nicht gerade an jeder Ecke zu bekommen sind, die AG damals jedoch - wie sollte es auch anders sein - positiv getestet hatte, stelle ich doch mal die Frage an die Gemeinde:
Hat das Ding mal jemand ausprobiert und wenn ja - kann seine Eindrücke hier kurz wiedergeben?

Ich danke schon mal recht herzlich.
--- ab hier beginnt die Signatur ---

Grüße vom Wolf


Unser YT-Kanal
Benutzeravatar
hoggabogges
Beiträge: 1686
Registriert: Fr Mär 04, 2005 2:57 pm
Wohnort: Kornwestheim

Beitrag von hoggabogges »

Anhören tutet er sich ganz gut, fahr doch zu Session nach Walldorf ... sach wann, fahrmer zusammen :wink: Aber dagegenstellen kann ich den Cromacord auf alle Fälle :-)
Martin D28S '76
Stoll Ambition Fingerstyle Cut
Strohmer Konzert '74
K.Yairi Doppelhals
Taylor LKSM 12-String
Benutzeravatar
fingerknicker
Beiträge: 44
Registriert: Do Dez 04, 2008 9:24 am

Beitrag von fingerknicker »

Den Amp habe ich jetzt schon längere Zeit. Selbst ohne Effekte, die man über einen Send/Return einschleifen kann, erreiche ich einen sehr klaren und druckvollen Sound. Sein geringes Gewicht und das mitgelieferte Case mit einer Seitentasche, in der das Zubehör unterkommt, machen den Transport angenehm. Eine Impedanzschaltung für Piezos oder Magnettonabnehmer lässt beide gut klingen. Der EQ ist sehr wirksam. Einziger Wermutstropfen ist der fehlende Mic Eingang, sofern er benötigt wird.
Gruß Klaus
Silverstring
Beiträge: 60
Registriert: Mi Sep 17, 2014 9:54 am

Beitrag von Silverstring »

fingerknicker hat geschrieben:Einziger Wermutstropfen ist der fehlende Mic Eingang, sofern er benötigt wird.
Aber dafür hat er DI-out plus einen Vorverstärkerausgang und ist damit voll studio- und bühnentauglich. :wink:
Benutzeravatar
fingerknicker
Beiträge: 44
Registriert: Do Dez 04, 2008 9:24 am

Beitrag von fingerknicker »

@silverstring
Und einen Tunereingang
Benutzeravatar
Wolf
Beiträge: 1784
Registriert: Mi Feb 09, 2005 1:59 pm
Wohnort: Zentrum des wilden Südens
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolf »

So - hab´das Teil jetzt einfach mal bestellt.
Ein Kanal reicht mir und Effekte brauche ich auch nicht. Dafür ist der Amp leicht, handlich und - bei mir nicht ganz unwichtig - ich find den hübsch! :lol:

Jetzt warte ich mal ab bis der Postmann 3x klingelt und dann werde ich berichten.

Und beim nächsten Zu(o)pf (wann war das doch gleich wieder? 8) ) machen wir dann noch einen Cromachord-AER-CUB-Vergleichstest um den immer mal wieder auflodernden Sound-Glaubens-Scharmützeln endgültig ein Ende zu setzen :wink:
--- ab hier beginnt die Signatur ---

Grüße vom Wolf


Unser YT-Kanal
Antworten