Metronom mit Tap

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
thust
Beiträge: 2439
Registriert: Mi Feb 16, 2005 9:36 am
Wohnort: Rieder/Harz
Kontaktdaten:

Metronom mit Tap

Beitrag von thust »

Ich suche ein kleines handliches Metronom mit Taptaste. Ich habe ein Boss DB 30 das ist soweit ok, aber es setzt immer aus und hat nur eine Knopfzelle als Spannungsversorgung. Wichtig ist mir eine Taptaste die auch funktioniert. Bei alle Metronomapps die ich probiert habe funktioniert die Tapfunktion zu ungleichmäßig. Wer hatt Tipps?

LG Andreas
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11924
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Metronom mit Tap

Beitrag von Holger Hendel »

Tap-Knopf, essentielle Funktion für mich. Bei mir im Einsatz: TAMA rhythm watch rw30 (als Notlösung während das andere zur Reparatur war) und das absolute beste Metronom für mich: KORG KDM-2. Schade, dass das so scheinbar nicht mehr angeboten wird (?).

App: "mobile metronome" (konnte an der tap-Funktionalität noch nix negatives ausmachen).
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
thust
Beiträge: 2439
Registriert: Mi Feb 16, 2005 9:36 am
Wohnort: Rieder/Harz
Kontaktdaten:

Re: Metronom mit Tap

Beitrag von thust »

Das die Apps nicht genau tapen, liegt wahrscheinlich nicht an den Apps, sondern an meinem Tablet, bzw. Handy.
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11924
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Metronom mit Tap

Beitrag von Holger Hendel »

thust hat geschrieben:Das die Apps nicht genau tapen, liegt wahrscheinlich nicht an den Apps, sondern an meinem Tablet, bzw. Handy.
Japp, die Vermutung liegt nahe; genau wie die Unzulänglichkeit der Darstellung herkömmlicher Cliptuner-Displays im Vergleich zu tunern mit Strobe-Display. Aber auch "echte" Metronome mit tap-Taster sind meinem Empfinden nach nicht sooo dolle im handling, ich muss idR immer noch nachjustieren mit den +1 / -1 bpm-Tasten.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
thust
Beiträge: 2439
Registriert: Mi Feb 16, 2005 9:36 am
Wohnort: Rieder/Harz
Kontaktdaten:

Re: Metronom mit Tap

Beitrag von thust »

-1/+1 ist ja Ok. Ich habe hier noch einen Rhythmbumper von Thomann , da ist der Taptaster so wackelig das da Differenzen von bis zu 10 bpm entstehen, ähnlich ist es auf dem Handy / Tablett.
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11924
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Metronom mit Tap

Beitrag von Holger Hendel »

thust hat geschrieben:-1/+1 ist ja Ok. Ich habe hier noch einen Rhythmbumper von Thomann , da ist der Taptaster so wackelig das da Differenzen von bis zu 10 bpm entstehen, ähnlich ist es auf dem Handy / Tablett.
Arghhh... :evil: Nee, wie übel. Das soll ja oft v.a. fix gehen...
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Antworten