Gitarre bundieren? Adresse?

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

Antworten
FriedelP
Beiträge: 6
Registriert: Fr Nov 17, 2017 6:55 pm

Gitarre bundieren? Adresse?

Beitrag von FriedelP »

Hallo,

ein Freund von mir möchte seine Gitarre neu bundieren lassen.
Hat vielleicht jemand einen Tipp, wo man das im Raum Paderborn/Soest + Umkreis machen lassen kann?

Danke, Gruß Friedel
Benutzeravatar
Gitarrenmacher
Beiträge: 3135
Registriert: Fr Sep 21, 2007 4:27 pm
Wohnort: 21379 Rullstorf
Kontaktdaten:

Re: Gitarre bundieren? Adresse?

Beitrag von Gitarrenmacher »

Als Nächster fällt mir Erni Rissmann in Münster ein, das sind zwar 90 Minuten Fahrt, aber der ist gut.

Zu mir ist´s ja mit drei Stunden ein bisschen weit.
Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
-Benjamin Franklin- *1706 t 1790-
http://www.gitarrenmacher.de
dominik
Beiträge: 334
Registriert: Fr Mär 02, 2007 11:56 am

Re: Gitarre bundieren? Adresse?

Beitrag von dominik »

In Hamm-Bönen baut der Hartmut Hegewald sehr schöne Konzertgitarren http://www.hegewaldgitarrenbau.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Liebe Grüße,
Dominik
wernoohm
Beiträge: 794
Registriert: So Apr 21, 2013 12:04 pm

Re: Gitarre bundieren? Adresse?

Beitrag von wernoohm »

Auch ca. 90 min Fahrzeit: Roman von Hirschmann Paulstrasse 24 in Hannover. Ich habe sehr gute persönliche Erfahrungen mit ihm!
tressli bessli nebogen leila
flusch kata ballubasch
zack hitti zopp
Hugo Ball - Seepferdchen und Flugfische
Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Re: Gitarre bundieren? Adresse?

Beitrag von LaFaro »

Nicht ganz so weit wie zu Ernie Rissmann, der wirklich sehr gut ist, ist es zu Stefan Rössler in Everswinkel, bei dem ich im Gegensatz zu Hartmut Hegewald auch sicher weiß, dass er auch (zumindest noch vor einigen Jahren) Reparaturen macht (bzw. gemacht hat).
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Bernd C. Hoffmann
Beiträge: 3608
Registriert: Di Mär 01, 2005 1:11 pm
Wohnort: Fulda

Re: Gitarre bundieren? Adresse?

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

In Bielefeld sind Ludger Wannenmacher und Andreas Krüger ansässig. Von Paderborn aus ca. 30 Minuten mit dem Auto.
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
Benutzeravatar
guitar-hero
Beiträge: 2587
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:34 pm
Wohnort: Hattingen Town

Re: Gitarre bundieren? Adresse?

Beitrag von guitar-hero »

Bernd C. Hoffmann hat geschrieben:In Bielefeld sind ...
BIELEFELD? ???

Gibt's doch gar nicht.! 8)
________________________________________________________________
"Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur zu selten dazu."
Bernd C. Hoffmann
Beiträge: 3608
Registriert: Di Mär 01, 2005 1:11 pm
Wohnort: Fulda

Re: Gitarre bundieren? Adresse?

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

Doch, zumindest als ich geboren wurde, ebenso am 28.12.2017. Ich bin mir ganz sicher, Mitte Februar gibt es Bielefeld auch wieder :wink:

Übrigens: Friedefürst Udo Lindenberg hat 1977 in Bielefeld ein Lokalverbot bekommen. Er rief in einem Konzert dazu auf "Stimmung" zu machen und die Bestuhlung auseinander zu nehmen.
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
FriedelP
Beiträge: 6
Registriert: Fr Nov 17, 2017 6:55 pm

Re: Gitarre bundieren? Adresse?

Beitrag von FriedelP »

Danke für die zahlreichen guten Tipps. Da ist sicher der Richtige dabei.

Gruß Friedel
Antworten