Vox aga70

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

Antworten
E-Werk
Beiträge: 2
Registriert: Di Apr 06, 2010 8:05 am

Vox aga70

Beitrag von E-Werk »

Hallo in die Runde!

Ich bin auf der Suche nach einem kleineren Akustikverstärker. Er muss keine Bühne beschallen können, ein größeres Wohnzimmer reicht aus und natürlich sollte er gut klingen.
Preis sollte max. 300 bis 350,-€ sein.

Jetzt bin ich auf den neuen Vox aga70 gestoßen. Was haltet ihr davon, hat Jemand Erfahrungen?

Danke schon mal!

Grüsse, Heiko
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9364
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

Servus E-Werk,

wenn du dir in der Preisklasse nicht allzuviel erwartest, und das tust du ja auch nicht (du willst ja nur dein Wohnzimmer beschallen), sollte das mit dem VOX passen. Ich habe zwar keine Erfahrung speziell mit diesem Gerät, aber versuch es einfach und bestell ihn dir zum Testen. Sei halt vorsichtig beim Auspacken und mach keine Kratzer rein, dann sollte das mit der 30-Tage-Geld zurück-Garantie vom großen T im Falle des Nichtgefallens kein Problem sein.

In dieser Preisklasse schwören auch viele auf den Marshall. Persönliche Erfahrung habe ich in der Preisklasse nur mit dem Roland AC-33, den ein Freund von mir besitzt. Der klingt sehr schön, hat aber nicht die Power, z. B. eine Kirche zu beschallen, daher kam für mich dann nur der SA-300 in Frage.

Hoffe, ich konnte dir damit helfen, LG, der Pappenheimer.
Benutzeravatar
zappi
Beiträge: 313
Registriert: Mi Nov 05, 2008 12:25 pm
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von zappi »

Da Roland AC-33 habe ich auch. Fürs Wohnzimmer reicht er absolut und klingt auch ganz angenehm. Der Reverb, vor allem der Ambience, gefallen mir ganz besonders gut. Wofür ich ihn auch noch benutze, ist unter anderen mit einen Klavier zusammen zu spielen, und als Monitor/DI/PreAmp auf kleineren Bühnen mit PA. Absolut Genial ist natürlich die Möglichkeit ihn mit Batterie betreiben zu können. Der Marshall ist auch nicht schlecht (vor allem lauter), aber der Roland ist einfach vielseitiger.

Cheers
E-Werk
Beiträge: 2
Registriert: Di Apr 06, 2010 8:05 am

Beitrag von E-Werk »

Danke!
Ich werd mir mal probeweise den Vox aga70 bestellen.
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9364
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

E-Werk hat geschrieben:Ich werd mir mal probeweise den Vox aga70 bestellen.
Bitte aber dann um Bericht, gelle?!?

LG, der P.
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9364
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

E-Werk hat geschrieben:Ich werd mir mal probeweise den Vox aga70 bestellen.
Und? Wie schauts aus? :?: :?: :?: :wink:
Antworten