Looper

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

Benutzeravatar
Brokenstring
Beiträge: 831
Registriert: Mi Jun 02, 2010 11:07 am

Beitrag von Brokenstring »

Herigo hat geschrieben:wichtig ist das die dinger sofort reagieren, diese typischen boss wipptaster sind viel zu ungenau.
Damit würden die Bosse und die Jamman solo und alten Jammans ausscheiden, es verbliebe der Jamman, neu, Stereo, das ist der mit den Tastern, der aber auch gleich richtig Geld kostet.

@Lutz
Wie findest Du das Boss Pedal, auch zu ungenau, oder ist es letztlich eine Frage der Gewöhnung und persönlichen Referenz?
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9364
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

Brokenstring hat geschrieben:es verbliebe der Jamman, neu, Stereo, das ist der mit den Tastern, der aber auch gleich richtig Geld kostet.
Stimmt. Fast 300 Piepen sind für ein Spielzeug doch ein wenig heftig. :? :roll: :?
Benutzeravatar
Brokenstring
Beiträge: 831
Registriert: Mi Jun 02, 2010 11:07 am

Beitrag von Brokenstring »

Pappenheim hat geschrieben:
Brokenstring hat geschrieben:es verbliebe der Jamman, neu, Stereo, das ist der mit den Tastern, der aber auch gleich richtig Geld kostet.
Stimmt. Fast 300 Piepen sind für ein Spielzeug doch ein wenig heftig. :? :roll: :?
Also brauchen wir Lutz oder sonst jemanden, der die folgende Frage beantwortet:

@Lutz
Wie findest Du das Boss Pedal, auch zu ungenau, oder ist es letztlich eine Frage der Gewöhnung und persönlichen Referenz?
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9364
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

Vielleicht ein bisschen lauter:

Luuuuuuuutz! :heul2: Wo bist Du???? :shock: Melde Dich :!: :!: :!:

:D
Benutzeravatar
eschnack
Beiträge: 59
Registriert: Di Nov 10, 2009 4:15 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von eschnack »

Ich habe die Boss DD-20 schon lange als looper benutzt...und vor ein paar Monaten habe ich den Jamman Stereo gekauft. Ich wurde sagen es ist Gewöhnungssache.

Eigentlich finde ich der Boss leichter, die Tasten vom Jamman sind unheimlich hart...aber nach ein bißchen Übung ging es auch.
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9364
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

und kannst Du die beiden Dinger in anderen Parametern auch noch vergleichen? Welches ist denn nur besser?

Oder einfacher: Welches verkaufst Du jetzt?
Spong
Beiträge: 549
Registriert: Di Aug 19, 2008 9:31 am

Beitrag von Spong »

Jetzt schickt Boss auch noch den RC-30 ins Rennen ...

Weiss jemand, ob der Wiedergabeklang / Samplingrate bei RC-20/30 gegenüber dem RC-50 maßgeblich schlechter ist? Vom Jamman habe ich gehört, die Samples klängen wie aus dem Whammy Wha ...
Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Beitrag von LaFaro »

ich antworte einfach mal "stattdessen".. ich habe damals auch die Boss(e?) mit dem Jamman verglichen und mich für den Jamman entschieden.... und würde es immer wieder tun...
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Lutz

Beitrag von Lutz »

Na gut... :roll:

Also beim Boss RC finde ich das Tretpedal schon sehr weich und etwas ungenau. Ein Tretknopf wäre besser. Ich trete halt recht heftig drauf, um genau auf den Punkt zu treten, das macht dann schon mal laut Klack! Live stört es nicht. Es ist auch aus stabilem Metall und hält es aus. Es geht auch leiser, alles eine Sache der Gewöhnung und der Feinmotorik, logisch...
Ich bin sehr zufrieden. Es ist aber kein Profi-Werkzeug.
Benutzeravatar
Herigo
Beiträge: 4328
Registriert: Sa Apr 03, 2010 11:23 pm

Beitrag von Herigo »

eschnack hat geschrieben:Ich habe die Boss DD-20 schon lange als looper benutzt...und vor ein paar Monaten habe ich den Jamman Stereo gekauft. Ich wurde sagen es ist Gewöhnungssache.

Eigentlich finde ich der Boss leichter, die Tasten vom Jamman sind unheimlich hart...aber nach ein bißchen Übung ging es auch.
ich habe ja selbst das dd-20 (das ist das giga-delay). ich kann aber einfach kein gefühl für diese schalter entwickeln. wenn die beim jamman wirklich hart sind ist das genau richtig für die füße wenn man steht. man hat dann wesentlich mehr kraft und kann diese gleichzeitig schlechter dosieren. vielleicht ist das mein problem.
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Beitrag von LaFaro »

Spong hat geschrieben:Jetzt schickt Boss auch noch den RC-30 ins Rennen ...

Weiss jemand, ob der Wiedergabeklang / Samplingrate bei RC-20/30 gegenüber dem RC-50 maßgeblich schlechter ist? Vom Jamman habe ich gehört, die Samples klängen wie aus dem Whammy Wha ...
wenn man sie mit den entsprechenden Effekten aufnimmt, dann klingen sie auch so;) ansonsten kann ich nur sagen, dass der Jamman auch mit E-Bass und auch Kontrabass sehr gut klar kommt...:) was der RC 50 wohl auch kann, den ich aber persönlich schon wieder zu "unübersichtlich" finde..
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Lutz

Beitrag von Lutz »

Seid ihr alle permanent online bei fingerpickers ? :shock: :?
Benutzeravatar
Herigo
Beiträge: 4328
Registriert: Sa Apr 03, 2010 11:23 pm

Beitrag von Herigo »

Lutz hat geschrieben:Seid ihr alle permanent online bei fingerpickers ? :shock: :?
NEIN :!:
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9364
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

Lutz hat geschrieben:Seid ihr alle permanent online bei fingerpickers ? :shock: :?
So gut wie ... 8)
Benutzeravatar
eschnack
Beiträge: 59
Registriert: Di Nov 10, 2009 4:15 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von eschnack »

Pappenheim hat geschrieben:und kannst Du die beiden Dinger in anderen Parametern auch noch vergleichen? Welches ist denn nur besser?

Oder einfacher: Welches verkaufst Du jetzt?
Naja, ich benutze das Boss immer noch als delay :)

Ich wollte ein richtigen Looper kaufen, denn der loop funktion im DD-20 ist ganz elementar.

Ich habe der Boss RC-20XL fast gekauft, aber entschied mich auf dem Jamman, weil es Stereo ist. Ich finde sie sind alle gute Effekte...die Frage ist wirklich welche funktionen man braucht.

Eigentlich heute wurde ich vielleicht das RC-30 kaufen...die zweite track wäre praktisch zu haben.
Antworten