Pimp my Telecaster --> Teil 2: Pickups

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

Benutzeravatar
OldBlues
Beiträge: 1504
Registriert: Do Mär 17, 2011 5:45 pm
Wohnort: 88250 - Near Lake Constance

Beitrag von OldBlues »

woodder hat geschrieben: Ich gebe zu, daß ich ein bißchen sparen wollte, weil ich nicht mehr abwarten kann, amtlichen Röhrensound zu haben...
...der Pricton Reverb ist "nur" ca. 130 € teurer, also nicht wirklich „die Welt“… 
u. ‘ne 4x12“-Box verleidet spätestens beim vielen Transportieren Bild
„simple music is the hardest music to play, and blues is simple music“ ... Albert Collins
Blues, Folk, Country & Bluegrass
Benutzeravatar
woodder
Beiträge: 543
Registriert: Fr Nov 25, 2011 7:47 pm
Wohnort: Erkelenz

Beitrag von woodder »

http://www.thomann.de/de/fender_65_princeton_reverb.htm
Da krieg ich fast 4x das, was ich gekauft hab für.... es kan ja auch ne 2x12er sein, z.B.
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/-/ar ... n=GBase/DE
Grüße
Benutzeravatar
OldBlues
Beiträge: 1504
Registriert: Do Mär 17, 2011 5:45 pm
Wohnort: 88250 - Near Lake Constance

Beitrag von OldBlues »

@woodder: ich meine NICHT den sauteuren 65 Princeton Reverb von Fender, sondern den "Reverb Killer" von Friedhelm (siehe meine Schreiberei 'n paar Tackte vorher).
Außerdem stimmt Deine Rechnerei nicht wirklich, denn für die Box braucht's noch'nen ordentlichen Amp!

Den von Dir erwähnten Amp würde ich aber auch nicht für die Anzahl von Euros käuflich erwerben wollen. :P

Für mich als Box, wenn überhaupt, dann "nur" 'ne 1x15er... 8)
Das war'n noch Zeiten *seufz*
„simple music is the hardest music to play, and blues is simple music“ ... Albert Collins
Blues, Folk, Country & Bluegrass
Benutzeravatar
woodder
Beiträge: 543
Registriert: Fr Nov 25, 2011 7:47 pm
Wohnort: Erkelenz

Beitrag von woodder »

ah ok, sorry, aber immer noch mehr als das doppelte, wie gesagt, in der 600€ Klasse tummeln sich gute Angebote- im Moment leider nicht ;-(
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

Ihr seid so gemein ! Da ist doch was im Busch gegen mich ... ! Bild

Wollt mir wohl eine Überdosis GAS verabreichen. Rumble, JA, der Brunetti klingt für mich allererste Sahne,
besonders natürlich mit der "Haar"-Tele im 4-ten Video ... Wahnsinnsgerät, aber eben preislich definitiv zum sparen.

Fender ... den habe ich irgendwie vergessen in meiner Aufzählung - peinlich - aber der Blues Junior läuft mir auch dauernd über den Weg.

Naja, ist ja kein Bedarf zur Zeit ... aber man darf ja träumen ... !

:)
Benutzeravatar
woodder
Beiträge: 543
Registriert: Fr Nov 25, 2011 7:47 pm
Wohnort: Erkelenz

Beitrag von woodder »

Sooo, das ging ja flott, das Teilchen ist heute angekommen, sieht sehr hübsch aus, fast wie ein Spielzeug :twisted:
Der erste Eindruck ist sehr gut, wirklich guter Klang, der prima mit meiner T-Style G&L harmoniert, kommt irgendwie klarer und differenzierter rüber als mein Fender G-DEC. Mit Master und Gain kann man fein die Lautstärke im Zaun halten und auch bei Zimmerlautstärke "zerren", was Nachbarn und Mitbewohner einem danken werden, er kann aber auch ganz schön Krach machen, hehe...
Klar kommt man im Clean-Betrieb schnell an seine Grenzen, aber mit ordentlich Gain oder gar im Thick Modus hat er schon ordentlich Wumms.
Alles in allem ein schönes Übe-Teil mit wenigen einfachen Soundmöglichkeiten, die mich überzeugen, wobei er für ne richtige Bandprobe wohl doch zu schmalbrüstig ist, naja kann man von 2Watt auch nicht erwarten, aber das steht ja auch noch nicht an...
Der Kleine wird wohl bei mir bleiben...cheers
Benutzeravatar
woodder
Beiträge: 543
Registriert: Fr Nov 25, 2011 7:47 pm
Wohnort: Erkelenz

Beitrag von woodder »

Hallo, wollte mich noch mal kurz melden, der kleine Zug ist immer noch bei mir :D
Das geniale an dem Teil ist echt, daß man richtig schöne Sounds bei wirklich vertretbaren Lautstärken bekommt, da ich kein Freund von Kopfhörern bin...
Und ich habe sogar schon ein bißchen "gemoddet", obwohl ich eigentlich null Ahnung habe, aber habe da in diversen Foren recht gute Infos bekommen...
Jedenfalls war es ein leichtes die Kabel im Innern etwas besser zu verlegen und ein bißchen zu verdrillen(alles Steckverbindungen), sodaß das Teil quasi keine Nebengeräusche mehr produziert und Röhren habe ich auch noch gewechselt 8)
Dachte immer, das sei Quatsch mit den Röhren- keineswegs, schon gar nicht bei einem reinrassigen Amp ohne Transistoren die z.b. Tubemeister, Gigmaster und Konsorten haben. Na ja, der Soud ist nach dem Tausch deutlich wärmer und der Cleanbereich ist deutlich größer als vorher und das letzte Rauschen ist aufgrund der anscheinend höheren Qualität der Röhren auch weg :)
Will damit nur sagen, für den zuhause Betrieb sehr zu empfehlen wegen des schönen "Röhrenklanges", für den Bandbetrieb müsste dann wohl eher ein 15Watter und größere Box her, aber liegt ja gerade nicht an...
Achso, nur mal am Rande, meine A14 wird natürlich auch noch gespielt, liebe halt die akustische und die elektrische Welt :)
Grüße
Antworten