Mundharmonika-Halterung Und Mundharmonikas

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8498
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Mundharmonika-Halterung Und Mundharmonikas

Beitrag von Niels Cremer »

... und es geht noch spartanischer! :-) Hier ein Buildl meines jahrelang auf diversen Bühnen dieser Welt erprobten und bewährten harp-holders Marke Eigenbau, mittlerweile durch längeres Herumhängen in meiner Werkstatt etwas angelaufen:

Bild

Den habe ich vor was-weiß-ich-wie-vielen-Jahren mal aus Fahrradteilen alter Räder meiner Jungs gebaut: ein Gepäckträger-Bügel auf dem ich die Harp längs vermittles dickem Gummiband befestigt habe (hielt bombenfest); und ein Schutzblech-Halter, zu erkennen an der Schraube & Hutmutter. Meine Frau hat immer gelästert dass ich da doch einen Reflektor anbringen soll, dann könnte ich auch beim radeln blues-harp spielen. Ausserdem stammt der joke von ihr, dass ich mit Harpholder um den Hals aussehe wie Stephen Hawking - ihr seht mit was für einer Zynikerin ich es hier zu tun habe ... :D

LG,
Niels
Benutzeravatar
Kingfrog
Beiträge: 412
Registriert: Sa Dez 19, 2009 2:13 pm
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Mundharmonika-Halterung Und Mundharmonikas

Beitrag von Kingfrog »

Niels Cremer hat geschrieben:... und es geht noch spartanischer! :-) Hier ein Buildl meines jahrelang auf diversen Bühnen dieser Welt erprobten und bewährten harp-holders Marke Eigenbau, mittlerweile durch längeres Herumhängen in meiner Werkstatt etwas angelaufen...
Oh Gott... :shock:
Niels Cremer hat geschrieben:Ausserdem stammt der joke von ihr, dass ich mit Harpholder um den Hals aussehe wie Stephen Hawking - ihr seht mit was für einer Zynikerin ich es hier zu tun habe ... :D
:D
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. Nietzsche
Gibson Songwriter Deluxe CS | Larrivée L-09 | Baltimore BJ-35
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8885
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Re: Mundharmonika-Halterung Und Mundharmonikas

Beitrag von Gitarrenspieler »

Niels das Teil schießt den Vogel ab. Dachte satanischer als meines geht nicht. Hoffe deine Kinder haben nicht zu sehr geweint als du die Räder zerlegt hast.
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8498
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Mundharmonika-Halterung Und Mundharmonikas

Beitrag von Niels Cremer »

Nee nee, keine Sorge, die Radl waren bereits "abgelegt" ... das Teil hat auch nur funktioniert weil ich lediglich eine blues-harp benutzt habe, also nicht wechseln musste - das wäre bei der etwas improvisierten Gummiband-Befestigung live on-stage wohl nicht gegangen, zumindest wären mir mit ziemlicher Sicherheit die jokes & stories dabei ausgegangen ... :D

LG,
Niels
Antworten