zerstörter Fußstuhl

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 12022
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

zerstörter Fußstuhl

Beitrag von Holger Hendel »

Neulich im Trainingsraum. Was ist das für 1 Zerstörungswut? :x

Bild

...und das war schon die verstärkte Version. Einige Gitarrenfreunde scheinen nicht zu wissen, wohin sie mit ihrer Kraft sollen.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
randomNotes
Beiträge: 225
Registriert: Di Jan 19, 2016 11:37 am

Re: zerstörter Fußstuhl

Beitrag von randomNotes »

Wenn in den Noten steht "tap foot audibly" solle man halt besser den anderen Fuß nehmen...!
Benutzeravatar
bluesballads
Beiträge: 1437
Registriert: Mi Feb 18, 2009 2:02 pm
Kontaktdaten:

Re: zerstörter Fußstuhl

Beitrag von bluesballads »

Lass´ mich raten: er/sie nuckelt im Unterricht alle 30 Sekunden an einer 2 Liter-Flasche Mezzo-Mix, Bionade, Eistee? :wink:
Das Bild erinnert mich an die unzähligen Schulstühle, die 1-2 Wochen nach Neuanschaffung bereits eine leicht nach unten geneigte Sitzfläche haben: Zu viel Energie und zu wenig was-auch-immer...
"Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel." (Bertrand Russel)
Benutzeravatar
Manati
Beiträge: 3961
Registriert: Sa Apr 19, 2008 5:04 pm
Wohnort: Schläfrig-Holstein

Re: zerstörter Fußstuhl

Beitrag von Manati »

War das ein Gitarrenschüler? Was um alles in der Welt ...?
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Benutzeravatar
uwesemmelmann
Beiträge: 739
Registriert: So Sep 18, 2005 6:19 am
Wohnort: Bayreuth

Re: zerstörter Fußstuhl

Beitrag von uwesemmelmann »

Man setze sich hin und stelle das Bein auf den Fußstuhl. Dann beuge man sich vor - um z.B. Noten umzublättern - und verlagere dabei versehentlich das Gewicht auf das "Stuhlbein". Kommt dann noch der zusätzliche Druck durch eine vorgewölbte Leibesmitte im Kontakt mit der Gitarre dazu, dann ist das schnell passiert. Bei mir schon zweimal... Gar keine Kunst... :whistler:
Fylde Orsino (Zeder/Mahag.)
Lowden O 35 (Zeder/Blackwood)
MatzeHH
Beiträge: 400
Registriert: Mo Nov 11, 2013 9:44 am

Re: zerstörter Fußstuhl

Beitrag von MatzeHH »

Hust

hatte ich auch schon.

DieDingertaugenauchnichtsmehr :roll:
Gruß

Matze
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 12022
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: zerstörter Fußstuhl

Beitrag von Holger Hendel »

:lol: Junkens - schaut noch mal das Bild an - das ist ein mit einer Metallplatte verstärkter Fußstuhl, kein "Billigding" für 4 Euro...das hat mir ein Schlosser so angefertigt (nachdem von den normalen Dingern einige in die Knie gegangen waren...). Den zu verbiegen ist schon heftig.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Angorapython
Beiträge: 2552
Registriert: Mo Jan 16, 2012 8:53 am
Wohnort: Dornbirn(Europa/Österreich)

Re: zerstörter Fußstuhl

Beitrag von Angorapython »

Die Schlosser scheinen auch nicht mehr das zu sein, was sie früher, als alles besser war, noch zu sein pflegten! :wink:
FCK-NZS
Benutzeravatar
HR
Beiträge: 1094
Registriert: Mo Jul 27, 2009 11:45 am
Wohnort: Salzburger Land
Kontaktdaten:

Re: zerstörter Fußstuhl

Beitrag von HR »

Holger Hendel hat geschrieben::lol: Junkens - schaut noch mal das Bild an - das ist ein mit einer Metallplatte verstärkter Fußstuhl, kein "Billigding" für 4 Euro...das hat mir ein Schlosser so angefertigt (nachdem von den normalen Dingern einige in die Knie gegangen waren...). Den zu verbiegen ist schon heftig.
Deshalb sind auch die Ausklinkungen normaler Weise rund. - Stichwort: Kerbwirkung ! :wink:
lg
HR

www.hr-guitarmusic.at
soundcloud - facebook
CD "Fingastail" auf soundcloud
Mein YT-Kanal HR guitar music
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 12022
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: zerstörter Fußstuhl

Beitrag von Holger Hendel »

https://de.wikipedia.org/wiki/Kerbwirku ... skerbe.svg" onclick="window.open(this.href);return false;

:shock: Ich hatte ja keine Ahnung. Der Schlosser scheinbar auch nicht. ;) Interessant, Danke.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Antworten