Mechaniken mit 7mm Bohrung, gibts die?

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
landmesser
Beiträge: 1812
Registriert: Di Okt 04, 2011 10:13 am
Wohnort: 27232 Sulingen
Kontaktdaten:

Mechaniken mit 7mm Bohrung, gibts die?

Beitrag von landmesser »

Moin allerseits,

ich möchte meinem Framus Dixie neue Mechaniken spendieren. Die Bohrung sind 7 mm.

Gibts sowas zu kaufen und wenn ja, wo? Das Teil ist wegen einer Mechnik nicht mehr stimmbar und soll jetzt vier neue kriegen. Ich finde aber nichts unter 8,5 mmm.

Viele Grüße
landmesser
Frei Cörper Kultur auch für Dicke
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8498
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Mechaniken mit 7mm Bohrung, gibts die?

Beitrag von Niels Cremer »

Hi, beim Rall gibt‘s bushings die aussen 7mm und innen 6,3mm haben, dazu solltest du passende Mechaniken finden.

LG,
Niels
Benutzeravatar
landmesser
Beiträge: 1812
Registriert: Di Okt 04, 2011 10:13 am
Wohnort: 27232 Sulingen
Kontaktdaten:

Re: Mechaniken mit 7mm Bohrung, gibts die?

Beitrag von landmesser »

Moin Nils,

der hat sogar die Original FRAMUS- Mechaniken noch im Angebot. Danke für den Hinweis.

Viele Grüße
landmesser
Frei Cörper Kultur auch für Dicke
Antworten