Empfehlung Akustik Amp ?
Moderator: RB
Hallo nochmal in diesem Tread.
Ich kanns mir einfach nicht verkneifen - sorry.
Ich lebe scheinbar in einer völlig anderen Klangwelt
als andere.
Zum Thema Rauschen: 2 Schritte in einem ruhigen Raum
vom "Behringer" weg und ich höre nichts mehr und der
Konzertbesucher auch nicht, der sitzt nämlich noch weiter
weg.
Wo geben eigentlich andere Leute Konzerte?
In schalldichten Kabinen?
Wenn wir hier von einem Marshall Fullstack sprechen
würden verstünde ich es vielleicht.
Ich empfinde die Kriterien, die hier angesetzt werden,
völlig überzogen.
Das musste ich jetzt noch loswerden.
Nach wie vor empfinde ich das Preis/Leistungsverhälnis
des ACX absolut beeindruckend und das Geld, das ich damals
gespart habe legte ich in die Gitarrenkaufsparkasse, da war
es prima aufgehoben.
Viele Grüße, Nik
Ich kanns mir einfach nicht verkneifen - sorry.
Ich lebe scheinbar in einer völlig anderen Klangwelt
als andere.
Zum Thema Rauschen: 2 Schritte in einem ruhigen Raum
vom "Behringer" weg und ich höre nichts mehr und der
Konzertbesucher auch nicht, der sitzt nämlich noch weiter
weg.
Wo geben eigentlich andere Leute Konzerte?
In schalldichten Kabinen?
Wenn wir hier von einem Marshall Fullstack sprechen
würden verstünde ich es vielleicht.
Ich empfinde die Kriterien, die hier angesetzt werden,
völlig überzogen.
Das musste ich jetzt noch loswerden.
Nach wie vor empfinde ich das Preis/Leistungsverhälnis
des ACX absolut beeindruckend und das Geld, das ich damals
gespart habe legte ich in die Gitarrenkaufsparkasse, da war
es prima aufgehoben.
Viele Grüße, Nik
Ob er rauscht oder nicht hängt ja nun auch mal davon ab, wie weit Du ihn aufreißt. Ich hab ein Pult von Behringer. Klingt gut, nur wenn man es weiter auf macht...... richtig, dann rauscht es. Und mich nervt es nun mal. Das hat nichts mit überzogenen Maßstäben zu tun, sonden mit anderen Maßstäben.
Wenn Du mit Deinem Behringer glücklich bist, ist doch alles bestens. Ich würde mit ihm nicht glücklich. Und immernoch ist alles bestens!!!! Wo ist also Dein Problem?
Gruß Ralf
Wenn Du mit Deinem Behringer glücklich bist, ist doch alles bestens. Ich würde mit ihm nicht glücklich. Und immernoch ist alles bestens!!!! Wo ist also Dein Problem?
Gruß Ralf
Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
Sperris hat geschrieben:Wenn Du mit Deinem Behringer glücklich
bist, ist doch alles bestens. Ich würde mit ihm nicht glücklich.
Und immernoch ist alles bestens!!!! Wo ist also Dein Problem?
Also, wenn Du schon fragst.
Mir gehts hier weniger um Glück, sondern um die Differenzierung!
Für alle, die sich mit dem Thema "Rauschen" etwas fundierter
beschäftigen möchten:
Das P.A. Handbuch - Praktische Einführung in die professionelle
Beschallungstechnik - Frank Piper - GC Carstensen - Verlag -
ISBN 3-910098-08-8
Das Tonstudio Handbuch - Praktische Einführung in die professionelle
Aufnahmetechnik - Hubert Henle - GC Carstensen - Verlag -
ISBN 3-910098-19-3
...und natürlich ist alles bestens, warum denn nicht ?
Viele Grüße, Nik
Hallo, ich spiele den Marshall AS 50 R. Den gibt es für ca. 320 € und für den Preis ist er - finde ich - ziemlich gut. Im Vergleich mit Schertler kann er wohl nicht mithalten (wobei man sich bei den Top-Verstärkern ganz schön verjagen kann, da sie auch jeden Fehler schonungslos aufdecken). Aber der ist ebenso wie die AER Geräte auch wesentlich teurer.
Beim großen T in Treppendorf Burgebrach hab ich ihn mal gegen einen Harley Benton Amp verglichen, da lagen Welten zwischen. Den Behringer habe ich selbst nicht gespielt, nur mal bei einer (nicht besonders guten) Rockband gehört. Er ist glaube ich günstiger als der Marshall und hat mehr Effekte und mehr Watt, klingt aber finde ich nicht so gut wie der Marshall.
Bei einem Budget von 800 € kann man eine Menge machen. Soll es etwas günstiger sein, ist der Marshall spitze (singen kann man auch gleichzeitig über den Amp, das reicht für kleine Kneipen mit wenig Aufwand aus), Chorus hat er auch, und der klingt sehr sauber. Beim Einsatz von soliden E-Gitarren krispelt allerdings irgend etwas, habe ich gestern bemerkt.
Unter dem würde ich lieber nichts kaufen. Alternative übrigens: Kleine Gesangsanlage und dort die Gitarre einstöpseln oder noch besser über ein gutes Mikro abnehmen. Aber das wird dann schon recht teuer.
Gruß
Zwetsche
Beim großen T in Treppendorf Burgebrach hab ich ihn mal gegen einen Harley Benton Amp verglichen, da lagen Welten zwischen. Den Behringer habe ich selbst nicht gespielt, nur mal bei einer (nicht besonders guten) Rockband gehört. Er ist glaube ich günstiger als der Marshall und hat mehr Effekte und mehr Watt, klingt aber finde ich nicht so gut wie der Marshall.
Bei einem Budget von 800 € kann man eine Menge machen. Soll es etwas günstiger sein, ist der Marshall spitze (singen kann man auch gleichzeitig über den Amp, das reicht für kleine Kneipen mit wenig Aufwand aus), Chorus hat er auch, und der klingt sehr sauber. Beim Einsatz von soliden E-Gitarren krispelt allerdings irgend etwas, habe ich gestern bemerkt.
Unter dem würde ich lieber nichts kaufen. Alternative übrigens: Kleine Gesangsanlage und dort die Gitarre einstöpseln oder noch besser über ein gutes Mikro abnehmen. Aber das wird dann schon recht teuer.
Gruß
Zwetsche
Ich hab mir den Fishman Loudbox 100 gekauft... ist heute angekommen.
Super Teil... kein Rauschen (PC ist lauter), kein Feedback. Effekte sind einfach und brauchbar (Hall 1 und 2, Chorus, Plate 1 und 2).
Sound war sofort gut und brauchbar ...
100 Watt... aber der Unterschied mit 60 Watt ist riesig...
Bin total begeistert ...
Super Teil... kein Rauschen (PC ist lauter), kein Feedback. Effekte sind einfach und brauchbar (Hall 1 und 2, Chorus, Plate 1 und 2).
Sound war sofort gut und brauchbar ...
100 Watt... aber der Unterschied mit 60 Watt ist riesig...
Bin total begeistert ...
Aloha,
erst ma danke für die vielen Tips zum Thema, vermutlich (sozusagen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit) wird es wohl auf einen JAM 150+ hinauslaufen, den finde ich echt gut weil er den Klang meiner Gitarre sehr natürlich umsetzt, auch die Optik (Holz) ist recht ansprechend.
Ich streite nur noch ein wenig mit mir ob ich ihn nun beim Händler hole oder mal das Internet bemühe, weil im Gegensatz zur Gitarre bei der das gleiche Modell doch tatsächlich unterschiedlich klingen kann ist Schaltkreis ja Schaltkreis. Aber Preis halt nicht gleich Preis...
Wobei der Händler um die Ecke..., naja, die alte Debatte halt.
Man wird sehen
Grüßle Joe
erst ma danke für die vielen Tips zum Thema, vermutlich (sozusagen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit) wird es wohl auf einen JAM 150+ hinauslaufen, den finde ich echt gut weil er den Klang meiner Gitarre sehr natürlich umsetzt, auch die Optik (Holz) ist recht ansprechend.
Ich streite nur noch ein wenig mit mir ob ich ihn nun beim Händler hole oder mal das Internet bemühe, weil im Gegensatz zur Gitarre bei der das gleiche Modell doch tatsächlich unterschiedlich klingen kann ist Schaltkreis ja Schaltkreis. Aber Preis halt nicht gleich Preis...
Wobei der Händler um die Ecke..., naja, die alte Debatte halt.
Man wird sehen
Grüßle Joe
- Treehugger
- Beiträge: 674
- Registriert: Di Jun 14, 2005 2:39 pm
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- guitar-hero
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- Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:34 pm
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Moin Jayman,Jayman hat geschrieben:Aloha,
... Wobei der Händler um die Ecke..., naja, die alte Debatte halt.
frag doch mal bei http://www.wonderwood.de/ nach.
Die haben doch auch ein adäquates Angebot.
Kann ich übrigens persönlich empfehlen.