K&K Trinity Microphone Solo

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

Antworten
FingerPicker
Beiträge: 214
Registriert: Mi Nov 29, 2006 12:02 am

K&K Trinity Microphone Solo

Beitrag von FingerPicker »

Moin,

Schwarmwissentest...

Das K&K Trinity Microphone Solo benötigt mit Sicherheit eine Versorgungsspannung für die ECM Kapsel. Hat einer von euch ne Ahnung wieviel das ist? ich tippe mal auf 5 - 10V, bin mir aber nicht sicher. Ich möchte einen anderen Preamp als den von K&K angebotenen nutzen.

Viele Grüße
FP
Greetz
Der FP
Mein Soundcloud
Benutzeravatar
OldBlues
Beiträge: 1504
Registriert: Do Mär 17, 2011 5:45 pm
Wohnort: 88250 - Near Lake Constance

Re: K&K Trinity Microphone Solo

Beitrag von OldBlues »

Hier von der Herstellerseite:
Das Trinity Solo System ist als Ersatz- oder Zweitinstallationssystem für Kunden gedacht,
die bereits einen Trinity Pro Preamp oder einen Quantum Blender zur Stromversorgung des Mikrofons besitzen.
Es kann nicht als eigenständiges System verwendet werden und wir empfehlen, es nicht mit Vorverstärkern anderer Hersteller zu verwenden.
„simple music is the hardest music to play, and blues is simple music“ ... Albert Collins
Blues, Folk, Country & Bluegrass
gruhf
Beiträge: 363
Registriert: Mi Mär 09, 2016 6:55 pm

Re: K&K Trinity Microphone Solo

Beitrag von gruhf »

Der K&K Sound Trinity Preamp liefert laut dieser Diskussion wohl 5V, aber etwas mehr wird vermutlich nicht schaden (<= 9V).
FingerPicker
Beiträge: 214
Registriert: Mi Nov 29, 2006 12:02 am

Re: K&K Trinity Microphone Solo

Beitrag von FingerPicker »

gruhf hat geschrieben:
Fr Jul 21, 2023 9:38 am
Der K&K Sound Trinity Preamp liefert laut dieser Diskussion wohl 5V, aber etwas mehr wird vermutlich nicht schaden (<= 9V).
Danke... das hilft :bide:
Ich bastel mal was mit nem regelbaren Minispannungsregler.

VG
FP

... und ja, ich lebe noch :wink:
Greetz
Der FP
Mein Soundcloud
Antworten