filigran,Filigran hat geschrieben:
Ich bin da bekehrbar und akut GAS-gefährdet. Von den Nylons namhafter Hersteller von Steelstring-Gitarren war ich allerdings bisher eher enttäuscht, ich hatte mir ob der grossen Namen mehr an Klang versprochen. Gleiches gilt leider auch für Nylon-Massenhersteller mit Cut (Ortega, Alhambra u.ä.). Unverstärkt kommt da nicht viel, aber das Preisschild war umso imposanter.
Filigran
dir kann abgeholfen werden. als bekennender stoll fan könnte das für dich eine attraktive alternative sein.
von wuppertal zu beyermusik in bochum ist es ja so weit nicht. ratsamer ist es aus meiner sicht aber gleich zu christian stoll zu fahren.
ich halte sein preis/leistungsverhälnis für sehr überzeugend. zumal, wenn du dir eine bauen lassen würdest er deine wünsche berücksichtigen kann. frag mal klaust, der hat eine estudio (kostet glaube ich ca 1200 - 1300€). der ist sehr zufrieden mit seiner "stoll".
bei der gelegenheit (solltest du zu stoll fahren) könntest du ja auch die frage mit dem erhöten griffbrett (s. threadtitel) mit ihm erörtern. würde bestimmt sehr interessant sein.
Fayol