Unglaublich
Moderator: RB
-
Unglaublich
Grüsse
Klaus
Klaus
- Holger Hendel
Sehr konsequent zu Zeiten, da ein Veranstalter lieber einen als zwei Mucker hinstellt.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
- aventinus53
Zustimmung! Außerdem hasse ich seit eh und je diesen komischen Ovation-Sound ! Dann doch lieber ne ordentliche Acoustic-Double-Neck!
Musik wäscht den Staub des Alltags von der Seele
Stefan Meigel Custom Dreadnought
Martin D 28
Martin Grand 12-16 GTE
BSG J 43 F-Tw.
Lakewood D-32
Tama TG 120-12
Taylor LKSM 12-string
Hugo Valcke Custom 12-string
Epiphone SG-Electric
Stefan Sobell-Cittern (1978)
Stefan Meigel Custom Dreadnought
Martin D 28
Martin Grand 12-16 GTE
BSG J 43 F-Tw.
Lakewood D-32
Tama TG 120-12
Taylor LKSM 12-string
Hugo Valcke Custom 12-string
Epiphone SG-Electric
Stefan Sobell-Cittern (1978)
- Jack Isidore
die Gitarre kann man leicht wechseln, beim Spielvermögen ist das schon schwieriger.... ich finde das technisch jedenfalls "very impressive"...
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple
"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple
"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
- Holger Hendel
Das taugt auch gut als Erklärvideo...also wenn nächstes Mal die Frage auftaucht..."...warum gibt es diese doublenecks überhaupt...?"
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Es mag vielleicht gut gespielt sein, aber unglaublich ist es mit Sicherheit nicht. Unglaublich wäre es für mich, wenn er noch das Fußpedal einer Orgel hätte und mit den Füßen eine Basslinie spielen würde.
So ist es einfach sein Stil zu spielen.
und:
1. Er ist nicht der erste und Beste der Beidhändig auf einer Doppelneck spielt, sondern dies ist Michelangelo Batio gewesen. Er hat es sich also abgeschaut und somit ist es für mich schon mal nicht mehr unglaublich
Außerdem entsteht bei mir der Eindruck, dass dieser Spieler so tut als wäre er der einzige, der auf einer Doppelneck beidhändig tappen könne.
2. Es ist meiner Meinung nach wesentlich schwieriger bei einem klassischen Stück wie z.B. Caprice 24 genau synchron die Saite mit der rechten Hand anzuspielen, die man gerade mit der linken Hand greift.
3. Jeder halbwegs vernünftige Klavierspieler verfügt über die selbe unabhängige Koordiation beider Hände.
Also gut gespielt aber mit Sicherheit nicht unglaublich oder das obere Ende der Schwierigkeistsskala für mich.
So ist es einfach sein Stil zu spielen.
und:
1. Er ist nicht der erste und Beste der Beidhändig auf einer Doppelneck spielt, sondern dies ist Michelangelo Batio gewesen. Er hat es sich also abgeschaut und somit ist es für mich schon mal nicht mehr unglaublich
Außerdem entsteht bei mir der Eindruck, dass dieser Spieler so tut als wäre er der einzige, der auf einer Doppelneck beidhändig tappen könne.
2. Es ist meiner Meinung nach wesentlich schwieriger bei einem klassischen Stück wie z.B. Caprice 24 genau synchron die Saite mit der rechten Hand anzuspielen, die man gerade mit der linken Hand greift.
3. Jeder halbwegs vernünftige Klavierspieler verfügt über die selbe unabhängige Koordiation beider Hände.
Also gut gespielt aber mit Sicherheit nicht unglaublich oder das obere Ende der Schwierigkeistsskala für mich.
- Holger Hendel
Batio ist Weltklasse, keine Frage. Habe den Mann mal live in Hannover gesehen...schon cool. Aber: Er spielt nun mal nicht "duelling banjos". Und wird es wahrscheinlich auch nie tun. Toll spielen ist eine Sache, doch es ist nicht ganz unwichtig, was gespielt wird.