Und "Größe + schlechte Beratung". Ein Gitarrenfreund steht vor der Anschaffung eines Laney-Röhrentopteils. Telefonisch empfohlen wurde ihm das Ironheart in der 120W-Ausführung, weil: "Die anderen Geräte von Laney würden es nicht so bringen, nur das Ding mit 120 Watt würde langfristig glücklich machen..." etc. Unfassbar! Der Dude ist 18 Jahre alt und nicht wirklich erfahren. Ich bin es bzgl. Laney auch nicht, ich weiß aber, dass man ganz hervorragende Musik mit deutlich weniger Leistung spielen kann. So eine "Beratung" ist frech, finde ich.Übel ist es natürlich da, wo Größe und schlechter Service zusammenkommen.
@jpick: Von der Preisdifferenz wußte ich im Moment des Kaufens nicht, war ein Auftrag meiner Freundin. Sie kannte den Onlinepreis und wunderte sich über die Differenz. Mal schauen wie der nette MediaMarkt von nebenan auf meine höfliche Mail reagiert...am Ende kann es mir auch egal sein - so ein Kauf vor Ort wird für mich eh die Ausnahme bleiben, ein Ausrutscher, quasi (spontane Idee für ein Weihnachtsgeschenk). Ich finde es aber toll, dass es noch Ladengeschäfte gibt und jeder so einkaufen kann wie er möchte.