Entweder lebe ich zu sehr auf dem Land oder ich bin zu alt oder einfach nur doof: Ich versteh´s immer noch nicht. Ist das schlimm? Hab ich was verpasst? Was Wichtiges womöglich?Gitarrenspieler hat geschrieben: ↑Di Mär 23, 2021 11:48 amWie verstehe ich nicht? Lass dir mal Gendertext am PC vorlesenNiels Cremer hat geschrieben: ↑Di Mär 23, 2021 9:15 amVersteh' ich nicht?Gitarrenspieler hat geschrieben: ↑Mo Mär 22, 2021 11:48 pm>> Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Unterlängeinnen. <<
Sätze, bei denen ich mich beömmele ...
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
Re: Sätze, bei denen ich mich beömmele ...
Es muss nicht immer eine Dreadnought sein ...
- Gitarrenspieler
Ich versuche es mal!
Unterlängeinnen
=
_Innen
Beispiel: Förster neudeutsch Förster_Innen
Unterlängeinnen
=
_Innen
- Niels Cremer
Danke, ich weiß jetzt was gemeint ist, aber den Satz "Sehr geehrte Damen und Herren, liebe _innen" versteh ich trozdem nicht. Aber macht nix, er hat mich trotzdem zum Lächeln gebracht da er mich an den berühmten Satz ähnlicher Struktur unseres ehemaligen Bundespräsidenten Heinrich Lübke erinnert hat.
LG,
Niels
LG,
Niels
- Gitarrenspieler
@NielsNiels Cremer hat geschrieben: ↑Di Mär 23, 2021 3:38 pm... da er mich an den berühmten Satz ähnlicher Struktur unseres ehemaligen Bundespräsidenten Heinrich Lübke erinnert hat.
LG,
Niels
Ich hab den vor ein paar Tagen im Radio gehört, da war jemand vom Gendern sehr genervt und hat eine die Gruppe so begrüßt.
"Furch (keine Gibson, Martin, Lowden)"
oder
"Larivee mit Martin Saiten"
Joe
oder
"Larivee mit Martin Saiten"
Joe
---
I'm a simple man. In the morning I listen to the news. At night I listen to the blues
I'm a simple man. In the morning I listen to the news. At night I listen to the blues
- Holger Hendel
"Nackter rennt durch Supermarkt und trinkt Dosenbier".
Für den Hauch eines Moments glaubte ich, mein Krafttier gefunden zu haben.
* * *
bzgl. Genderisierunginnen: Es gibt da eine sehr mächtige Chrome-Erweiterung ("Binnen-I be gone"). Die Witzigkeit mancher Internetseite ist dann zwar dahin, dafür ist sie wieder lesbar und politisch korrekt. Als ich heute auf verzweifelter Suche nach irgendwelchen staatlichen Unterstützungsprogrammen für z.B. streaming-gigs war wurde mir klar, wie lustig manche Genderschreibverbrechen tatsächlich sind: ein Bandkollege und ich schauten simultan über diverse Internetseiten und schickten uns ab und an screens zu. Irgendwann fiel auf, dass ich dieses plugin am Start habe und mein Kollege nicht.
Für den Hauch eines Moments glaubte ich, mein Krafttier gefunden zu haben.
* * *
bzgl. Genderisierunginnen: Es gibt da eine sehr mächtige Chrome-Erweiterung ("Binnen-I be gone"). Die Witzigkeit mancher Internetseite ist dann zwar dahin, dafür ist sie wieder lesbar und politisch korrekt. Als ich heute auf verzweifelter Suche nach irgendwelchen staatlichen Unterstützungsprogrammen für z.B. streaming-gigs war wurde mir klar, wie lustig manche Genderschreibverbrechen tatsächlich sind: ein Bandkollege und ich schauten simultan über diverse Internetseiten und schickten uns ab und an screens zu. Irgendwann fiel auf, dass ich dieses plugin am Start habe und mein Kollege nicht.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Mein derzeitiger und brandaktueller Favorit:
"Es bleibt alles wie es ist"
(Nach der vollständigen Übernahme durch ganz üble Verture-Capitalisten aus USA.)
"Es bleibt alles wie es ist"
(Nach der vollständigen Übernahme durch ganz üble Verture-Capitalisten aus USA.)
Eine Gitarre zu haben ist besser als eine Gitarre zu brauchen.
Gitarrenspieler hat geschrieben: ↑Di Mär 23, 2021 2:51 pmIch versuche es mal!
Unterlängeinnen
=
_Innen
Ist das so zu verstehen, wie
Spachtel Innen ?
GA
A
auf jeden Fall nicht außen.
- jayminor
das Gendern hat auch bei den Baumärkten schon begonennGitarrenspieler hat geschrieben: ↑Di Mär 23, 2021 2:51 pmIch versuche es mal!
Unterlängeinnen
=
_Innen
Aktuelle Infos----------> https://jayminor.de/
Diskografie-------------> http://jayminor1958.bandcamp.com/
Diskografie-------------> http://jayminor1958.bandcamp.com/
-
Diese Beschreibung wird von vielen Gitarrenbauern tatsächlich verwendet, u.a. Stephan Schlemper, auch von professionellen Gitarristen, die es dann konkreter beschreiben. Ich zuweilen auch.
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
Wenn die Bässe knacken ist es an der Zeit, die Saiten zu wechseln.Bernd C. Hoffmann hat geschrieben: ↑Mi Mär 24, 2021 12:19 pmDiese Beschreibung wird von vielen Gitarrenbauern tatsächlich verwendet, u.a. Stephan Schlemper, auch von professionellen Gitarristen, die es dann konkreter beschreiben. Ich zuweilen auch.
Es muss nicht immer eine Dreadnought sein ...
“Ich trenne mich schweren Herzens von dieser Gitarre, die ein renommierter Gitarrenbauer nach den von mir erstellten Spezifikationen gefertigt hat. Ein Trauminstrument, nur für mich dann doch nicht das richtige“.
(Disclaimer: Das Zitat ist fiktiv, also von mir ausgedacht, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit zutreffend für den Hintergrund einzelner Verkaufsangebote, die ich mitbekommen habe. Ich frage mich in so einem Fall warum die Traumgitarren dann so schnell wieder weg sollen).
(Disclaimer: Das Zitat ist fiktiv, also von mir ausgedacht, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit zutreffend für den Hintergrund einzelner Verkaufsangebote, die ich mitbekommen habe. Ich frage mich in so einem Fall warum die Traumgitarren dann so schnell wieder weg sollen).
Zuletzt geändert von berndwe am Mi Mär 24, 2021 4:01 pm, insgesamt 2-mal geändert.
tragisch so etwas, wirklich tragisch....